Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Ich finde Tim und Struppi cool, auch für Erwachsene. Aber irgendwie spare ich mir das lieber auf für schlechte Zeiten.
Wenn du aus Mainz oder der Nähe kommen solltest, kann ich dir den Laden empfehlen https://www.labelleepoque.de/online-shop/online-shop/spiel-unterhaltung/comics-figuren/
Die haben eine alte Sammlung von Tim & Struppi, 5 Euro pro Heft.
Es ist tatsächlich bei mir so, dass ich möglichst meide inzwischen bei Amazon zu kaufen, weil sie halt so ausbeuterisch arbeiten. Aber vollständig boykottieren fällt mir ziemlich schwer, weil ich manches einfach nicht in der Stadt erwerben kann bzw. in anderen Online-Läden schlichtweg teurer ist.
Aber es hat auf jeden Fall einen faden Beigeschmack auf Amazon zu kaufen.
Hallo Mowa,
ich finde 7,5 kg schon viel für eine Einkaufstasche. Zumindest seit ich keine Getränke mehr schleppen muss dank Soda Stream. Hoffe deine Narbe /Wunde hält das gut aus.
Hast du die 10 000 Schritte noch geschafft?
Ich nehme mir das auch täglich vor, aber das ist echt viel. Meistens schaffe ich dann doch nur so um die 3500 Schritte.Ich feiere Fastnacht nicht, deswegen verkleide ich mich auch nie. Als Kind bin ich immer als Indianer oder kleiner Prinz gegangen, meine Mutter hat dafür die Kostüme selbst genäht – war toll.
Hier ist Fastnacht halt das reinste Besäufnis, auf den Scheiß hab ich keinen Bock.
Ich bin Graphic-Novel Fan und lese Comics für Erwachsene demnach. Ich lese da Querbeet, aber halt kein Marvels und DC bzw. eigentlich keine Superhelden-Comics. Ansonsten gerne Samurai, Western, etc. pp.
Den hier lese ich gerade: https://www.splitter-verlag.de/deadline.html
Zyban ist Bupropion und das hilft auch nur bei manchen Menschen damit aufzuhören. Ich selbst nahm es schon und da hat es nicht wirklich geholfen.
Ich denke, der beste Weg bleibt von ein auf den anderen Tag aufzuhören. Reduktion hat bei mir nie dauerhaft gehalten.
Jetzt gehe ich rauchfrei durch hoffentlich mein ganzes restliches Leben!
10/02/2021 um 13:18 Uhr als Antwort auf: Kann ich ohne meinen Therapeut auch ein gutes Leben führen? #146315Nein, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht so lang dauert wie das Problem alt ist, bis die Therapie anschlägt. Das ist irgendeine Behauptung, die jeglicher Wissenschaft entbehrt.
01/02/2021 um 18:57 Uhr als Antwort auf: VITAMIN D gegen schwere krankheitverläufe durch corona! #144289Ich meine, es würden 20 Minuten draußen täglich reichen, um genug Vitamin D zu tanken. Ich war auch nicht viel draußen, meiner war aber nur ein bisschen zu niedrig und mir reichte eine Substitution von 1000 Einheiten, allerdings sagte meine Ärztin, wenn der im Sommer schon zu niedrig ist, ist er’s im Winter erstrecht und ich soll dauerhaft in dieser Dosis substituieren. Ich find das Zeug nur ziemlich teuer, deswegen lege ich immer mal etwas Pause ein.
01/02/2021 um 17:27 Uhr als Antwort auf: VITAMIN D gegen schwere krankheitverläufe durch corona! #144272Ich habe die letzten Monate Vitamin D substituiert, weil mein Wert zu niedrig war. Ich hatte trotzdem zwischendurch miserable Tage. Also nein, ein Durchbruch ist das in meinen Augen nicht. Schadet aber wahrscheinlich auch nicht.
LOL der Hund.
Ich verstehe es auch so wie Molly und es ist auch meine eigene Erfahrung, dass es chronisch verläuft, denn die meisten kämpfen ja mit Negativsymptomatik. Die Positivsymptome kommen halt in Episoden.
Die Negativsymptome sind ja eigentlich die Hauptsymptome der Schizophrenie, auch wenn sie nicht so spektakulär sind wie die Positivsymptome. Aber sie halten meist viel länger an, sind schwieriger zu behandeln…
Hallo @FMS
Ja, das werde ich dann mal nachfragen mit dem Argument, dass das größere Fläschchen eine Pipette hat.
Danke dir!
Ich habe gute Erfahrungen mit CBD-Öl gemacht, ich fühlte mich schon ein bisschen besser damit. Aber das im üblichen Handel ist halt viel niedriger dosiert, als das CBD, dass bei Studien eingesetzt wird. Deswegen würde ich da keine Wunder erwarten.
Finde „die Tiefseetaucher“ von Wes Anderson auch gut gelungen, den hab‘ ich sogar auf DVD. Spielt Bill Murray mit, den ich super finde.
Wem Wes Anderson Filme gefallen, dem empfehle ich auch „Grand Budapest Hotel“.
Ciatyl-Z wirkt beruhigend ziemlich gut, aber als einziges antipsychotisches Medikament reicht es meiner Erfahrung nach nicht aus.
Ich war auch wegen PTBS und anderem mehrfach stationär und kann Bernadette darin nur bestätigen, dass ein Einzelzimmer sehr hilfreich ist, weil man gerade bei der Bearbeitung von traumatischen Themen viel Rückzug braucht. Mir war das zum Beispiel immer sehr wichtig und dann natürlich auch dei Erfahrung, die die Klinik mit meinem Themenkomplex hatte.
-
AutorBeiträge