Metalhead666

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 151 bis 165 (von insgesamt 212)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Wie steht ihr zu Comics? #147133

    Ich finde Tim und Struppi cool, auch für Erwachsene. Aber irgendwie spare ich mir das lieber auf für schlechte Zeiten.

    Wenn du aus Mainz oder der Nähe kommen solltest, kann ich dir den Laden empfehlen https://www.labelleepoque.de/online-shop/online-shop/spiel-unterhaltung/comics-figuren/

    Die haben eine alte Sammlung von Tim & Struppi, 5 Euro pro Heft. :-)

    als Antwort auf: Warum wird Amazon nicht besser boykottiert? #147018

    Es ist tatsächlich bei mir so, dass ich möglichst meide inzwischen bei Amazon zu kaufen, weil sie halt so ausbeuterisch arbeiten. Aber vollständig boykottieren fällt mir ziemlich schwer, weil ich manches einfach nicht in der Stadt erwerben kann bzw. in anderen Online-Läden schlichtweg teurer ist.

    Aber es hat auf jeden Fall einen faden Beigeschmack auf Amazon zu kaufen.

    als Antwort auf: Notizen von Mowa – Teil 2 #146926

    Hallo Mowa,

    ich finde 7,5 kg schon viel für eine Einkaufstasche. Zumindest seit ich keine Getränke mehr schleppen muss dank Soda Stream. Hoffe deine Narbe /Wunde hält das gut aus.

    Hast du die 10 000 Schritte noch geschafft?
    Ich nehme mir das auch täglich vor, aber das ist echt viel. Meistens schaffe ich dann doch nur so um die 3500 Schritte.

    als Antwort auf: Als was verkleidet Ihr Euch? #146754

    Ich feiere Fastnacht nicht, deswegen verkleide ich mich auch nie. Als Kind bin ich immer als Indianer oder kleiner Prinz gegangen, meine Mutter hat dafür die Kostüme selbst genäht – war toll.

    Hier ist Fastnacht halt das reinste Besäufnis, auf den Scheiß hab ich keinen Bock.

    als Antwort auf: Wie steht ihr zu Comics? #146551

    Ich bin Graphic-Novel Fan und lese Comics für Erwachsene demnach. Ich lese da Querbeet, aber halt kein Marvels und DC bzw. eigentlich keine Superhelden-Comics. Ansonsten gerne Samurai, Western, etc. pp.

    Den hier lese ich gerade: https://www.splitter-verlag.de/deadline.html

    als Antwort auf: Rauchen reduzieren #146501

    Zyban ist Bupropion und das hilft auch nur bei manchen Menschen damit aufzuhören. Ich selbst nahm es schon und da hat es nicht wirklich geholfen.

    Ich denke, der beste Weg bleibt von ein auf den anderen Tag aufzuhören. Reduktion hat bei mir nie dauerhaft gehalten.

    Jetzt gehe ich rauchfrei durch hoffentlich mein ganzes restliches Leben!

    als Antwort auf: Kann ich ohne meinen Therapeut auch ein gutes Leben führen? #146315

    Nein, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht so lang dauert wie das Problem alt ist, bis die Therapie anschlägt. Das ist irgendeine Behauptung, die jeglicher Wissenschaft entbehrt.

     

     

    als Antwort auf: VITAMIN D gegen schwere krankheitverläufe durch corona! #144289

    Ich meine, es würden 20 Minuten draußen täglich reichen, um genug Vitamin D zu tanken. Ich war auch nicht viel draußen, meiner war aber nur ein bisschen zu niedrig und mir reichte eine Substitution von 1000 Einheiten, allerdings sagte meine Ärztin, wenn der im Sommer schon zu niedrig ist, ist er’s im Winter erstrecht und ich soll dauerhaft in dieser Dosis substituieren. Ich find das Zeug nur ziemlich teuer, deswegen lege ich immer mal etwas Pause ein.

    als Antwort auf: VITAMIN D gegen schwere krankheitverläufe durch corona! #144272

    Ich habe die letzten Monate Vitamin D substituiert, weil mein Wert zu niedrig war. Ich hatte trotzdem zwischendurch miserable Tage. Also nein, ein Durchbruch ist das in meinen Augen nicht. Schadet aber wahrscheinlich auch nicht.

    als Antwort auf: Schizophrenie #144056

    LOL der Hund.

    Ich verstehe es auch so wie Molly und es ist auch meine eigene Erfahrung, dass es chronisch verläuft, denn die meisten kämpfen ja mit Negativsymptomatik. Die Positivsymptome kommen halt in Episoden.

    Die Negativsymptome sind ja eigentlich die Hauptsymptome der Schizophrenie, auch wenn sie nicht so spektakulär sind wie die Positivsymptome. Aber sie halten meist viel länger an, sind schwieriger zu behandeln…

    als Antwort auf: Atosil Tropfen #143652

    Hallo @FMS

    Ja, das werde ich dann mal nachfragen mit dem Argument, dass das größere Fläschchen eine Pipette hat.

    Danke dir!

    als Antwort auf: Alternative bei Neuroleptika! #142965

    Ich habe gute Erfahrungen mit CBD-Öl gemacht, ich fühlte mich schon ein bisschen besser damit. Aber das im üblichen Handel ist halt viel niedriger dosiert, als das CBD, dass bei Studien eingesetzt wird. Deswegen würde ich da keine Wunder erwarten.

     

    als Antwort auf: Filmempfehlung #142542

    Finde „die Tiefseetaucher“ von Wes Anderson auch gut gelungen, den hab‘ ich sogar auf DVD. Spielt Bill Murray mit, den ich super finde.

    Wem Wes Anderson Filme gefallen, dem empfehle ich auch „Grand Budapest Hotel“.

    als Antwort auf: Zuclopenthixol (Ciatyl-Z) Erfahrungen #141815

    Ciatyl-Z wirkt beruhigend ziemlich gut, aber als einziges antipsychotisches Medikament reicht es meiner Erfahrung nach nicht aus.

    als Antwort auf: Stationäre Rehabilation #141101

    Ich war auch wegen PTBS und anderem mehrfach stationär und kann Bernadette darin nur bestätigen, dass ein Einzelzimmer sehr hilfreich ist, weil man gerade bei der Bearbeitung von traumatischen Themen viel Rückzug braucht. Mir war das zum Beispiel immer sehr wichtig und dann natürlich auch dei Erfahrung, die die Klinik mit meinem Themenkomplex hatte.

Ansicht von 15 Beiträgen – 151 bis 165 (von insgesamt 212)