Metalhead666

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 136 bis 150 (von insgesamt 212)
  • Autor
    Beiträge
  • bei chronisch psychisch Kranken die Blut-Hirn Schranke nicht mehr geschlossen ist

    Ist das Fakt und bewiesen oder deine eigene Theorie? :scratch:

    als Antwort auf: Notizen von Mowa – Teil 2 #152636

    Ja, find’s auch herausragend, was du trotz dieser Erkrankung schaffst. Nach so viel Arbeit hast du dir auch ein erholsames Wochenende verdient :-)

    als Antwort auf: Konzentrationsschwäche durch Clozapin? #152242

    Ich kann mich auch nicht konzentrieren, nehme aber nicht Clozapin, sondern Olanzapin. Ich denke, dass das nicht nur an den Medis, sondern auch der Krankheit liegt.

     

    als Antwort auf: Richtig ausschleichen bzw reduzieren #151990

    Ja, genau, man sagt so alle 4-8 Wochen 10% weniger.

     

    @Molly

    Kannst du dich nicht online für einen Impftermin registrieren?

    So funktioniert das zumindest in Hessen – die schreiben aber auch, dass es Wochen dauern kann bis man dann einen Termin bekommt.

    als Antwort auf: Radio Features #151895

    Von Christiane Wirtz habe ich das Buch gelesen. Das lässt einen hin und wieder ziemlich schmunzeln, leider habe ich mich auch öfter darin wiedergefunden. Danke für den Link @Nichtraucher

    als Antwort auf: Notizen von Mowa – Teil 2 #151270

    Ja, das wollte ich die Tage schon schreiben, dass ich bewundernswert finde, was du so schaffst.

    Allein schon morgens um 8 Uhr fit zu sein…

    Ich wünsche dir noch einen schönen Feierabend heute, Mowa!

    als Antwort auf: Hitzewallungen mit schwindelattacken #151223

    Könnte die Schilddrüse sein, würd ich mal den Hausarzt konsultieren. Vielleicht hast du eine Überfunktion.

    Weiß jemand zufällig, ob das Attest vom Psychiater stammen muss oder kann das auch vom Hausarzt sein?

    Mein Psychiater meldet sich nicht zurück, deswegen kam mir der Gedanke mal beim Hausarzt anzufragen alternativ.

    Ich fände aber schon beunruhigend, wenn solche sensiblen Daten zwischen Krankenkasse und Regierung hin- und herfließen. Das kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen.

    Meine Informationen laut der hessischen Anmeldeseite ist, dass man einen Nachweis/Attest vorlegen muss.

    als Antwort auf: Pipamperon Erfahrungen #150289

    Hallo Metalhead,

    ich bin von Dipiperon nicht so überzeugt. Das ist ja auch nur niederpotent und ich bekam davon vor allem Ohrgeräusche, aber spürte kaum bis gar keine Wirkung.

    In der Psychiatrie wurde es mir gegen Erregungszustände gegeben.

    Letztendlich ist das aber ja immer eine absolut individuelle Sache, wie Medikamente bei einem wirken. Also nur weil es mir nicht half, heißt es nicht, dass es nicht vielleicht anderen hilft.

    Ich hatte per E-mail meine Psychiaterin angefragt, die Ärztin hat am gleichen Tag per E-mail reagiert und heute (zwei Tage später) ist das Attest in meinem Briefkasten.

    OK, danke @DiBaDu

    Ich werde dann vielleicht einfach mal telefonisch anfragen.

    Es fällt mir ein bisschen schwer nach einem Attest zu fragen, weil ich innerlich das Gefühl habe, dass es mir nicht zusteht jetzt schon geimpft zu werden und das nur auf Grund meiner psychischen Erkrankungen.

    Deswegen mal die Frage an die, die schon ein Attest haben oder es bekommen:
    Wie habt ihr euren Psychiater danach gefragt und wie hat dieser reagiert (vor allem, wenn ihr noch weit von hohem Alter entfernt seid)?
    Muss das Attest vom Psychiater stammen oder darf es auch der Hausarzt ausstellen (habe meinen nächsten Psychiatertermin erst Mitte Mai und Gruppe 2 kann sich jetzt schon zum Impfen registrieren)?

    als Antwort auf: Kochbuch #148479

    Das ist eine tolle Idee mit dem Thread. Mich würde auch freuen, wenn die Rezepte gesund und trotzdem kostengünstig und leicht zu machen sind. Ich bin nämlich ein fauler und schlechter Koch :D

    Als Snack esse ich in letzter Zeit Gurke mit Frischkäse-Dipp. Einfach Gurke in Scheiben schneiden und ein Löffelchen Frischkäse drauf. Sättigt, schmeckt und hat nicht viele Kalorien. Alternativ zur Kurke kann man auch Paprika oder Karotte nehmen.

    Dann mache ich noch gerne griechischen Bauernsalat. Dazu brauchts Schafskäse (würfeln), Gurken, Tomaten, Oliven, Paprika und rote Zwiebeln. Alles miteinander vermischen und voila!

     

    als Antwort auf: Psychotherpie #147657

    Ich hab‘ mitgemacht. Bin selbst Student und weiß aus eigener Erfahrung wie mühsam es ist die ganzen Leuten für Umfragen zusammen zu sammeln. Hoffe, du kriegst genug Leute zusammen .

Ansicht von 15 Beiträgen – 136 bis 150 (von insgesamt 212)