Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
13/03/2021 um 18:46 Uhr als Antwort auf: Impfreihenfolge Corona: Bevorzugung für Schizophrenieerkrankte? #152638
bei chronisch psychisch Kranken die Blut-Hirn Schranke nicht mehr geschlossen ist
Ist das Fakt und bewiesen oder deine eigene Theorie?
Ja, find’s auch herausragend, was du trotz dieser Erkrankung schaffst. Nach so viel Arbeit hast du dir auch ein erholsames Wochenende verdient
Ich kann mich auch nicht konzentrieren, nehme aber nicht Clozapin, sondern Olanzapin. Ich denke, dass das nicht nur an den Medis, sondern auch der Krankheit liegt.
Ja, genau, man sagt so alle 4-8 Wochen 10% weniger.
09/03/2021 um 13:11 Uhr als Antwort auf: Impfreihenfolge Corona: Bevorzugung für Schizophrenieerkrankte? #151989Kannst du dich nicht online für einen Impftermin registrieren?
So funktioniert das zumindest in Hessen – die schreiben aber auch, dass es Wochen dauern kann bis man dann einen Termin bekommt.
Von Christiane Wirtz habe ich das Buch gelesen. Das lässt einen hin und wieder ziemlich schmunzeln, leider habe ich mich auch öfter darin wiedergefunden. Danke für den Link @Nichtraucher
Ja, das wollte ich die Tage schon schreiben, dass ich bewundernswert finde, was du so schaffst.
Allein schon morgens um 8 Uhr fit zu sein…
Ich wünsche dir noch einen schönen Feierabend heute, Mowa!
Könnte die Schilddrüse sein, würd ich mal den Hausarzt konsultieren. Vielleicht hast du eine Überfunktion.
02/03/2021 um 18:19 Uhr als Antwort auf: Impfreihenfolge Corona: Bevorzugung für Schizophrenieerkrankte? #150971Weiß jemand zufällig, ob das Attest vom Psychiater stammen muss oder kann das auch vom Hausarzt sein?
Mein Psychiater meldet sich nicht zurück, deswegen kam mir der Gedanke mal beim Hausarzt anzufragen alternativ.
01/03/2021 um 17:56 Uhr als Antwort auf: Impfreihenfolge Corona: Bevorzugung für Schizophrenieerkrankte? #150775Ich fände aber schon beunruhigend, wenn solche sensiblen Daten zwischen Krankenkasse und Regierung hin- und herfließen. Das kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen.
Meine Informationen laut der hessischen Anmeldeseite ist, dass man einen Nachweis/Attest vorlegen muss.
Hallo Metalhead,
ich bin von Dipiperon nicht so überzeugt. Das ist ja auch nur niederpotent und ich bekam davon vor allem Ohrgeräusche, aber spürte kaum bis gar keine Wirkung.
In der Psychiatrie wurde es mir gegen Erregungszustände gegeben.
Letztendlich ist das aber ja immer eine absolut individuelle Sache, wie Medikamente bei einem wirken. Also nur weil es mir nicht half, heißt es nicht, dass es nicht vielleicht anderen hilft.
24/02/2021 um 9:13 Uhr als Antwort auf: Impfreihenfolge Corona: Bevorzugung für Schizophrenieerkrankte? #149956Ich hatte per E-mail meine Psychiaterin angefragt, die Ärztin hat am gleichen Tag per E-mail reagiert und heute (zwei Tage später) ist das Attest in meinem Briefkasten.
OK, danke @DiBaDu
Ich werde dann vielleicht einfach mal telefonisch anfragen.
23/02/2021 um 22:03 Uhr als Antwort auf: Impfreihenfolge Corona: Bevorzugung für Schizophrenieerkrankte? #149898Es fällt mir ein bisschen schwer nach einem Attest zu fragen, weil ich innerlich das Gefühl habe, dass es mir nicht zusteht jetzt schon geimpft zu werden und das nur auf Grund meiner psychischen Erkrankungen.
Deswegen mal die Frage an die, die schon ein Attest haben oder es bekommen:
Wie habt ihr euren Psychiater danach gefragt und wie hat dieser reagiert (vor allem, wenn ihr noch weit von hohem Alter entfernt seid)?
Muss das Attest vom Psychiater stammen oder darf es auch der Hausarzt ausstellen (habe meinen nächsten Psychiatertermin erst Mitte Mai und Gruppe 2 kann sich jetzt schon zum Impfen registrieren)?Das ist eine tolle Idee mit dem Thread. Mich würde auch freuen, wenn die Rezepte gesund und trotzdem kostengünstig und leicht zu machen sind. Ich bin nämlich ein fauler und schlechter Koch :D
Als Snack esse ich in letzter Zeit Gurke mit Frischkäse-Dipp. Einfach Gurke in Scheiben schneiden und ein Löffelchen Frischkäse drauf. Sättigt, schmeckt und hat nicht viele Kalorien. Alternativ zur Kurke kann man auch Paprika oder Karotte nehmen.
Dann mache ich noch gerne griechischen Bauernsalat. Dazu brauchts Schafskäse (würfeln), Gurken, Tomaten, Oliven, Paprika und rote Zwiebeln. Alles miteinander vermischen und voila!
Ich hab‘ mitgemacht. Bin selbst Student und weiß aus eigener Erfahrung wie mühsam es ist die ganzen Leuten für Umfragen zusammen zu sammeln. Hoffe, du kriegst genug Leute zusammen .
-
AutorBeiträge