Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Danke fürs Teilen @Hanseatic
Bin heute noch zufällig auf sein Buch gestoßen und dachte mir, dass ich mir das demnächst mal zulegen könnte.
Diese bleierne Müdigkeit hatte ich auch auf Zeldox, allerdings ließ diese zunehmend nach. Die ersten Monate schlief ich fast nur, nach etwa 8 Monaten konnte ich wieder einen normalen Alltag führen. Naja, ich schlief immer noch mittags, aber nicht mehr den ganzen Tag. So gings und gehts mir aber mit allen Neuroleptika.
Ich fände halt wichtig, dass ein Elternteil stabil/gesund wäre und mit beiden Beinen im Leben steht. Dann sehe ich kein Problem darin, dass auch psychisch Kranke Eltern werden.
Das gilt nicht nur für Schizophrenie, sondern auch depressive Erkrankungen oder Persönlichkeitsstörungen….
Nahm das ein paar Jahre, ist halt kein starkwirksames Antipsychotikum, weshalb man (bei mir wars so) recht hoch dosieren muss, um ausreichend Wirkung zu erzielen. Ich finds also so mittelmäßig.
Wegen was willst du es denn nehmen?
Bin selbst Stimmenhörer – fände einen Thread dazu nicht schlecht, am liebsten im internen Bereich, also nur für angemeldete User zugängig. Ob es ein zulassungsbeschränktes Unterforum braucht, ich weiß es nicht. Ja, vielleicht gar keine so schlechte Idee.
Die haben ganz gute Filmangebote da. Leider kooperieren weder die Stadtbücherei noch die Uni-Bib bei uns damit. Schade!
Gegen richtige, ausgeprägte Polyneuropathie wirken Medikamente wie Cymbalta oder Lyrica. Und da du Diabetes hast, ist anzunehmen, dass sie auch daher stammt.
Ich find die Psychose&Schizophrenie Gruppe auf Facebook eigentlich ganz gut @Molly.
Leider hat sich die Admina wohl selbst gelöscht und jetzt können dort ohne Admin keine neuen Beiträge mehr gepostet werde.
Ansonsten kenne ich nur noch ein weiteres Forum für unser Thema und das ist das von Maggi
Das kann man also nicht weiter empfehlen.Ich denke, dass sich heute halt vieles auf Facebook abspielt durch die Gruppen.
Ich blick bei dir nicht mehr durch. Ich denke, du hast gerade eine Bauchspeicheldrüsenentzündung? Damit gehört man sowieso ganz unbedingt ins Krankenhaus und braucht künstliche Ernährung.
Und deine Symptome können sonst woher kommen und sind nicht spezifisch irgendeiner Schizophrenieform zuzuordnen.
Das hatte ich auch mal, war sehr schmerzhaft und ich wurde lange über Infusion ernährt. Musst du nicht ins Krankenhaus?
ich wünsche dir schnelle Gute Besserung!
@Miina bist du denn in Behandlung bei einem Psychotherapeuten? Ich denke, dass dir das wirklich helfen könnte. Ich stelle mir das sehr qualvoll so viele hypochondrische Ängst tagtäglich zu haben.
Für mich sieht das ziemlich nach Hypochondrie aus, dass du bei jedem kleinen Pieps ein mega Drama machst. Das meine ich nicht vorwurfsvoll oder abwertend, ich glaube dir, dass du das so empfindest. Aber wie Molly schrieb, eröffnest du jeden Tag ein oder mehrere Posts mit akuten Symptomen.
Dass es möglich ist, dass du Hashimoto hast, ja. Auch die Neuroleptika können eine Unterfunktion der Schilddrüse auslösen.
Dass du deshalb psychotisch bist: eher nicht.
Ich glaube so geht es ziemlich vielen Leuten. Mir fällt das nicht nur an mir auf, dass ich Sachen mehrmals erzähle, sondern auch an anderen Leuten.
Mit Demenz hat das nichts zu tun, die äußert sich anders.
Meine Mutter schafft das manchmal mir innerhalb einer halben Stunde 4 Mal das selbe zu erzählen
Naja, eine Predigt ist keine Diskussionsrunde, deswegen kann ich mit deinem Vorschlag wenig anfangen.
Ich finde den eigentlichen Ablauf vom Gottestdienst nicht problematisch.
Nicht jeder ist ein guter Prediger, aber ein guter Prediger „unterhält“, sei es vom Lesepult aus oder von der Kanzel.
Was mich wirklich stört, ist dass die r-k Kirche nach wie vor so patriarchisch ist. Also dieses drum empfinde „feuerlos“, altbacken, zu traditionell.
-
AutorBeiträge