Metalhead666

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 106 bis 120 (von insgesamt 212)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Evenamid #161208

    Ich finde Evenamid eher uninteressant, weil es wohl nur als Add-On zu einer Therapie mit Neuroleptika genutzt werden kann/soll und nicht als alleiniges Mittel.
    Außerdem wirkt es wohl „nur“ bei der Positivsymptomatik. Deswegen ist das Mittel wohl hauptsächlich für den klinischen Bereich interessant, wo man dann akute Fälle zusätzlich damit behandeln kann.

    als Antwort auf: Gedankenlautwerden #160926

    Genau @Digger22 du hast es gut auf den Punkt gebracht!

    als Antwort auf: Gedankenlautwerden #160895

    @chimander
    Ja, ich glaube, dass das wirklich von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Ich habe von Leuten gehört, die die Stimmen im Kopf hören, andere hören sie wie ich von außerhalb. Bei manchen passen sie sich der Umgebung an. Es ist so verschieden, wie Menschen verschieden sind. Und so wird es auch beim Gedankenlautwerden sein.

    Und dann komtm hinzu, dass es ja gar nicht unbedingt Gedankenlautwerden sein muss, nur weil der Psychiater das sagt. Der kann ja nicht in dich reinhören.

    als Antwort auf: Gedankenlautwerden #160874

    Hallo @chimander

    Ja, es ist dem schon sehr ähnlich. Also ähnlich einem Gespräch mit jemandem. Oder sehr ähnlich dem Hören von Stimmen.

    Man hat halt wirklich das Gefühl, dass alle Menschen um einen herum auch hören können, was ich denke. Weil sich’s halt laut anhört. Genauso, wie ich irgendwie immer denke, dass andere doch auch die Stimmen hören können müssen, die ich höre. Denn die sind ja auch laut.

    Ich drück dir die Daumen, dass du es vielleicht mit einem Antidepressivum in den Griff bekommst. Cipralex ist eigentlich ein sehr gutes Medikament gegen Zwänge und Zwangsgedanken. Vielleicht probierst du da wirklich mal eine höhere Dosis noch aus.

    als Antwort auf: Gedankenlautwerden #160872

    Hallo @chimander

    Ich kenne Gedankenlautwerden in der Form, dass ich meine eigenen Gedanken mit meinen Ohren quasi höre. Schwer zu erklären, es ist anders als mit den Stimmen, denn die Gedanken gehören wirklich mir. Die Stimmen kommen für mich von außen.

    Antidepressiva haben mir nie dagegen geholfen, aber Neuroleptika helfen mir gegen das Gedankenlautwerden. Das wirklich Unangenehme daran ist, dass man immer unsicher ist, ob die anderen Menschen auch die eigenen Gedanken hören können, weil wenn man sie selbst mit den Ohren hört, vielleicht hören die anderen dann mit. Das stresst mich immer daran.

    als Antwort auf: Neue Therapie hilft gegen weniger StromFixierung #160013

    Ach, bist du nicht auch in der Psychose-Gruppe auf Facebook und kommst aus Norwegen – du schreibst nämlich wie eine norwegische Person dort.

    Falls du das bist: du bekamst doch Zyprexa verschrieben, nimmst du das denn ein?

    als Antwort auf: Neue Therapie hilft gegen weniger StromFixierung #160011

    Für mich klingt das auch stockakut.

    Am besten konsultierst du deinen Psychiater und schilderst dem dein Problem.

    als Antwort auf: Innerer Antrieb und Neuroleptika #159912

    Ich tue mich auch schwer mit Urlauben. Irgendwie fühle ich mich Zuhause einfach am wohlsten und sichersten. Das hat sicher verschiedene Gründe, aber ein Grund wird auch die Schizophrenie sein. Im Urlaub, wenn man mit anderen unterwegs ist, kann man sich auch nicht so zurückziehen, wenn die Stimmen gerade sehr schlimm sind.

    Aber irgendwie würde ich schon auch mal gerne wieder für ein paar, wenige Tage wegfahren. Nach Italien oder so.

    als Antwort auf: Serien #159895

    Ich habe Love, Death + Robots Staffel 1 geschaut und war begeistert. Freue mich, dass es wohl eine zweite Staffel gibt.

    Die Brücke habe ich auch geschaut, auch eine super „lustige“ Serie. Lustig, weil die Protagonistin Asperger hat und das oft zu komischen zwischenmenschlichen Situationen führt.

    als Antwort auf: Magen darm und andere Beschwerden von Medikamenten? #159878

    Generell können alle Medikamente auf den Magen-Darm-Trakt schlagen, also kann es durchaus sein, dass es am Fluanxol liegt. Genauso gut kann aber auch eine Lactorse- oder Fructoseintoleranz oder sonst irgendeine Magen-Darm-Krankheit vorliegen bei ständigem Durchfall. Würds also internistisch erstmal abklären lassen, woher das kommen könnte.

    als Antwort auf: Innerer Antrieb und Neuroleptika #159865

    @Molly
    Ja, ich habe ein paar Diagnosen. Ich glaube, dass es eine Mischung aus Medikamenten und Persönlichkeit ist. Genau, man muss sich in den Arsch treten, vor allem, weil ich – genauso wie du – danach immer die Erfahrung mache, dass es gut war, das ich Freude/Spaß hatte, dass mir das gut tat.

    als Antwort auf: Innerer Antrieb und Neuroleptika #159783

    Könnte irgendwie von mir stammen, was du da schreibst. Mir fehlt oft so der Antrieb. In Gedanken male ich mir aus, was ich alles machen könnte, aber ich krieg’s einfach nicht auf die Reihe. Ich bin froh, wenn ich meine paar, wenigen Freundschaften einigermaßen auf die Kette kriege.

    Ich denke, ich gehöre zu den Menschen, an die keiner mehr denkt, wenn sie erstmal unter der Erde sind. Ist halt so.

    als Antwort auf: Leerer Kopf #159676

    Da bin ich ganz bei Molly: Du nimmst dir selbst schon viel Druck, wenn du von vornhinein sagst, dass es dir manchmal schwer fällt Gespräche aufrecht zu halten.

    als Antwort auf: Leerer Kopf #159611

    Das liegt an der Krankheit und sind typische Negativsymptome. Genauso waren sie bei mir auch. Leere im Kopf, Gedankenlosigkeit, Spracharmut.

    Die Medikamente können diese Symptome noch verstärken.

    als Antwort auf: Zufällige Begegnungen mit Prominenten #159022

    Ich habe mal Martin Schneider in einem Siebenkorn getroffen.

    Mehr Begegnungen fallen mir im Moment nicht ein.

Ansicht von 15 Beiträgen – 106 bis 120 (von insgesamt 212)