Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Das ist ja gruselig.
Ich muss sagen, dass ich schon einige getroffen habe (unter anderem einer meiner besten Freunde), wo die Schizophrenie wirklich gehäuft in der Familie auftritt. Also, da ist schon irgendwie eine genetische Komponente. Aber es kommt halt nur zum Ausbruch, wenn verschiedene psychosoziale Komponenten zusammenkommen.
Nicht jeder, der den genetischen Code für Schizophrenie hat, wird krank.
Ich denke auch, dass @Mowa da richtig liegt und der eine Patient halt eine Psychose entwickelt und ein anderer Patient eine Angststörung oder Borderline. Das ist wahrscheinlich dann genetische Veranlagung, welche Störung nun kommt.
Hintergrund sind wahrscheinlich fast immer entweder hoher Stress oder größere oder auch kleinere Traumata.
Und Stress kann ja so wohl positiv, als auch negativ sein. Und auch positiver Stress kann zum Beispiel nachweislich Psychosen wieder ausbrechen lassen.
In den Brausetabletten sind nur 100 mg Magnesium, die mir aber scheinbar reichen. Das ist so ein rundum Präparat mit Vitaminen, Spurenelementen und so weiter. Die gibt’s sicher auch höher dosiert mit nur Magnesium oder Magnesium in der Kombination mit Calcium.
@Interessiert
Ich schrieb das gerade schon in Miinas neuem Thread. Ich kenne dieses Zittern und Vibrieren vor allem nachts auch und mir half Magnesium dagegen. Seit ich das alle zwei Tage trinke ist das völlig weg.Ich kenne, dass mein Körper ab und zu vibriert oder ich ziemliche Zuckungen im Bein habe. Seit ich Brausetabletten mit Magnesium nehme, ist das eigentlich völlig verschwunden.
Wow, ich bin einfach wieder begeistert von deiner Zeichnung. Du hast da so richtig deinen eigenen Stil zwischen Comic und Realität.
Weiße Nächte von Dostojevski. Aber so gesehen, gibt es auch noch einige andere Bücher, die mir sehr gut gefallen. Ich stehe generell nicht so auf Liebesgeschichten, aber Weiße Nächte macht da eine Ausnahme, weil die wirklich sehr schön ist. Und anders, als typische romantische Bücher.
Der eigentliche Nährwertgehalt wird dadurch bestimmt nicht vernichtet. Aber es ist trotzdem halt nicht deswegen weiterhin gesund, denn Schokolade hat einen hohen Fett- und Zuckergehalt und wenn man jeden Morgen so eine Kalorienbombe zu sich nimmt, dann ist es halt nicht mehr gesund.
Hallo @wunder
Nein, im Gegenteil, ich bekam bei meiner letzten Narkose so viel Haldol (wird auch zur Narkose genutzt), dass es mir richtig gut ging danach.
Gute Besserung!
Du kannst wirklich sehr gut zeichnen. Gerade Gesichter finde ich so schwer und das hast du toll hinbekommen! :good:
Ich wollte auch nicht darauf hinaus, dass du Alkoholiker bist. Ich wollte nur erklären, warum ich diese Einstellung zu Alkohol habe.
Ich habe einige Alkoholiker in der Familie, trinke deshalb selbst nicht so viel bzw. ich kenne oft meine Grenzen nicht, wenn ich trinke. Deshalb lass ich’s einfach gleich sein.
Dass ich da deutliche Auswirkungen auf die Psychose merke, kann ich aber nicht sagen.
-
AutorBeiträge