Metalhead666

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 196 bis 210 (von insgesamt 212)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Schizophrenie gibt es nicht? #134105
    als Antwort auf: Ueberblick ueber uns vom Wachturm #132348

    Das ist ja gruselig. :wacko:

    als Antwort auf: Schizophrenie gibt es nicht? #132257

    Ich muss sagen, dass ich schon einige getroffen habe (unter anderem einer meiner besten Freunde), wo die Schizophrenie wirklich gehäuft in der Familie auftritt. Also, da ist schon irgendwie eine genetische Komponente. Aber es kommt halt nur zum Ausbruch, wenn verschiedene psychosoziale Komponenten zusammenkommen.

    Nicht jeder, der den genetischen Code für Schizophrenie hat, wird krank.

     

    als Antwort auf: Schizophrenie gibt es nicht? #132211

    Ich denke auch, dass @Mowa da richtig liegt und der eine Patient halt eine Psychose entwickelt und ein anderer Patient eine Angststörung oder Borderline. Das ist wahrscheinlich dann genetische Veranlagung, welche Störung nun kommt.

    Hintergrund sind wahrscheinlich fast immer entweder hoher Stress oder größere oder auch kleinere Traumata.

    Und Stress kann ja so wohl positiv, als auch negativ sein. Und auch positiver Stress kann zum Beispiel nachweislich Psychosen wieder ausbrechen lassen.

    als Antwort auf: Kopf vibriert #130900

    In den Brausetabletten sind nur 100 mg Magnesium, die mir aber scheinbar reichen. Das ist so ein rundum Präparat mit Vitaminen, Spurenelementen und so weiter. Die gibt’s sicher auch höher dosiert mit nur Magnesium oder Magnesium in der Kombination mit Calcium.

    als Antwort auf: Der akute Gedanke #130894

    @Interessiert
    Ich schrieb das gerade schon in Miinas neuem Thread. Ich kenne dieses Zittern und Vibrieren vor allem nachts auch und mir half Magnesium dagegen. Seit ich das alle zwei Tage trinke ist das völlig weg.

    als Antwort auf: Kopf vibriert #130893

    Ich kenne, dass mein Körper ab und zu vibriert oder ich ziemliche Zuckungen im Bein habe. Seit ich Brausetabletten mit Magnesium nehme, ist das eigentlich völlig verschwunden.

    als Antwort auf: Notizen von Mowa #130812

    Wow, ich bin einfach wieder begeistert von deiner Zeichnung. Du hast da so richtig deinen eigenen Stil zwischen Comic und Realität.

    als Antwort auf: Lieblingsbücher und warum? #130773

    Weiße Nächte von Dostojevski. Aber so gesehen, gibt es auch noch einige andere Bücher, die mir sehr gut gefallen. Ich stehe generell nicht so auf Liebesgeschichten, aber Weiße Nächte macht da eine Ausnahme, weil die wirklich sehr schön ist. Und anders, als typische romantische Bücher.

    als Antwort auf: hat Schoko hafermüslie gut Nährstoffe? #130224

    Der eigentliche Nährwertgehalt wird dadurch bestimmt nicht vernichtet. Aber es ist trotzdem halt nicht deswegen weiterhin gesund, denn Schokolade hat einen hohen Fett- und Zuckergehalt und wenn man jeden Morgen so eine Kalorienbombe zu sich nimmt, dann ist es halt nicht mehr gesund.

    als Antwort auf: Vollnarkose und Psychose #129746

    Hallo @wunder

    Nein, im Gegenteil, ich bekam bei meiner letzten Narkose so viel Haldol (wird auch zur Narkose genutzt), dass es mir richtig gut ging danach.

    als Antwort auf: Trinkt niemals übermäßig Alkohol #129734

    Gute Besserung! :rose:

    als Antwort auf: Notizen von Mowa #129444

    Du kannst wirklich sehr gut zeichnen. Gerade Gesichter finde ich so schwer und das hast du toll hinbekommen! :good:

    als Antwort auf: Trinkt niemals übermäßig Alkohol #129434

    Ich wollte auch nicht darauf hinaus, dass du Alkoholiker bist. Ich wollte nur erklären, warum ich diese Einstellung zu Alkohol habe.

    als Antwort auf: Trinkt niemals übermäßig Alkohol #129427

    Ich habe einige Alkoholiker in der Familie, trinke deshalb selbst nicht so viel bzw. ich kenne oft meine Grenzen nicht, wenn ich trinke. Deshalb lass ich’s einfach gleich sein.

    Dass ich da deutliche Auswirkungen auf die Psychose merke, kann ich aber nicht sagen.

Ansicht von 15 Beiträgen – 196 bis 210 (von insgesamt 212)