WDR Lokalzeit mit Jens Jüttner

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) WDR Lokalzeit mit Jens Jüttner

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #158457

    Jens Jüttner beschreibt seinen Weg in der Schizophrenie im WDR Regionalprogramm, 7min. Ich finde so Aufklärungsarbeit über die Krankheit gut, zumal wenn es in einem Programm stattfindet, das relativ viel geschaut wird.

    hier noch ein Video mit Jüttner aus dem letzten Jahr

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 11 Monate von Hanseatic.
    #158460

    Danke fürs Teilen @Hanseatic

    Bin heute noch zufällig auf sein Buch gestoßen und dachte mir, dass ich mir das demnächst mal zulegen könnte.


    Eine Wunde ist ein Ort, über den das Licht in dich eindringt. (Rumi)

    #158461
    Agi

      Danke für den Link.

      #158464

      Danke,  @hanseatic.

      Das Buch von ihm bestelle ich mir gleich.

      #158493
      Anonym

        Danke fürs Posten. LgBernadette

        #158497

        Hier findet ihr eine Leseprobe:

        https://www.pinguletta.de/downloads/Als_ich_aus_der_Zeit_fiel_Leseprobe.pdf

         

        Ich war tatsächlich ein bisschen enttäuscht über den Schreibstil und habe mir das Buch nicht bestellt.

        #158575

        Ich hab sein Buch jetzt gelesen. Klar, der Schreibstil hat mich nicht umgehauen, aber so schlecht fand ich es eigentlich nicht. Ich würde 3 von 5 Sternen geben.

        Es ist recht klar und nüchtern geschrieben, und ich denke insbesondere für Leute, die wenig bis gar nichts über Schizophrenie wissen, sehr erhellend. Die Teile, in denen er Schizophrenie erklärt, lesen sich immer ein bisschen wie Wikipedia-Einträge; interessanter für mich waren die Teile, in denen er sein persönliches Erleben beschreibt, die nehmen aber alles in allem nicht so viel Raum ein. Es ist ein ziemlich dünnes Büchlein, mit gerade mal ca. 130 Seiten.

        Ich vermute fast, für die meisten hier wird es nicht allzu viel Neues enthalten …

        #158627

        Finde es ernüchternd, wie er schreibt. Sehr emotionslos. Wie nicht von dieser Welt. Lg

      Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
      • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.