Hitzewallungen mit schwindelattacken

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Hitzewallungen mit schwindelattacken

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #151205

    Guten Morgen,

    In letzter Zeit habe ich oft hitzewallungen als würde ich in der Sauna sitzen, es kommt schlagartig und ohne Vorwarnung.

    Wenn mir nur ein bisschen warm wird dann wird mir total doll schwindelig

    Das ganze führt dazu das ich auch mal bei Minusgraden mit t-shirt rumm laufe, meine Hände sind schonwieder klitschnass

    Ich weiß nicht wo das herkommt, ich bin weder aufgeregt noch hab ich übermäßig Stress.

    Mir ist bewusst das es an den Medikamenten liegen kann, aber urplötzlich? Für die Wechseljahre bin ich mit 31 noch zu jung

    #151218

    Das kann einfach eine Nervensache sein. Muss manchmal auch schwitzen, wenn ich mich sehr freue z.B. Das vegetative Nervensystem wird natürlich auch beeinflusst von Botenstoffen und die werden bei uns hie und da unplanmäßig ausgeschüttet. ;)

    #151223

    Könnte die Schilddrüse sein, würd ich mal den Hausarzt konsultieren. Vielleicht hast du eine Überfunktion.


    Eine Wunde ist ein Ort, über den das Licht in dich eindringt. (Rumi)

    #151237

    Habe das auch, abwr erst seit Corona..

    Psychosoma?

    #151327

    Vlt ist es ja wirklich die psyche…

    Es ist ja nicht nur das, ich bin mega unruhig, hab innerhalb kurzer Zeit zugenommen, wassereinlagerubgen, Druck in Kopf, verstopfung

    Und irgendwie panikattacke, Niedergeschlagenheit, antriebslos

    Ich hab das Gefühl es passiert was schlimmes mit mir

    #151333

    Hallo @Miina,

    das klingt nicht gut. In der Kombination schonmal gar nicht. Würde dir raten, deinen Arzt aufzusuchen um das abklären zu lassen. Gute Besserung!


    “Der Sinn des Lebens besteht in der Erfüllung der wahrhaftigen Prinzipien der Liebe, nach denen jedes Lebewesen leben kann, will und soll. Sie zu erkennen, zu reflektieren und nach ihnen zu fühlen, zu denken und zu handeln, ist der Prozess, bei dem es im Leben geht.”

    #151465

    Wenn du irgendwelche Antidepressiva nimmst @Miina, z.B. MAO Hemmer, könnte das ständige Schwitzen Teil eines Serotonin Syndroms sein.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Serotoninsyndrom

     

    #151619

    schwitzen, schwindelig, zunahme, aber eher wenig motiviert, kann auch auf eine Unterfunktion der Schilddrüse hindeuten. Ich würd auch zum Doc gehen und mich einmal mein Blut checken lassen.

    Gute Besserung und

    einen schönen Abend. :bye:


    https://butterflys-pearl-kalina.hpage.com/willkommen.html
    https://hamasi-ben-ihmz-achthamar.hpage.com/willkommen.html

    D / 49Jahre
    Quetiapin 200 +400 , Risperidon 2mg, Doxepin 2x 50mg,
    Ofiril 2x 150mg, Bedarf Lorazepam
    L-Thyroxin

    #151939

    Wird überprüft am 15.3 =)

    Ich hab nebenbei mein koffein Konsum reduziert, ich trinke sehr gerne Kaffee, jetzt hab ich mir entkoffeinierten gekauft

    #152822

    Guten Morgen,

    Kein Wunder, daß ich soviel schwitze, Kopfschmerzen und schwindelattacken habe.. Ich hab gestern mal mein Blutdruck jede Std gemessen 100/60.. Nie höher als 105/65

    Mir scheint so als wenn ich wirklich was mit der Schilddrüse habe, trotz apetitmangel hab ich mächtig zugelegt

     

    #155176

    Schilddrüse ist es nicht, dafür hab ich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, er vermutet eine glutenunverträglichkeit, deswegen soll ich erstmal gluten haltigem Lebensmittel weglassen…

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.