VITAMIN D gegen schwere krankheitverläufe durch corona!

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) VITAMIN D gegen schwere krankheitverläufe durch corona!

  • Dieses Thema hat 16 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 2 Monate von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #144265
    Anonym
      #144267
      Anonym

        Das kann ich nicht beurteilen, aber im Alltag also Winter bis einschließlich Frühling ist Vitamin D Ergänzung in unseren Breitengraden eine gute Sache. Ich nehme seit vielen Jahren Oleovit davon 24 Tropfen die Woche, damit bin ich nicht überdosiert, aber im Blutbild war kein Mangel sichtbar.

        #144272

        Ich habe die letzten Monate Vitamin D substituiert, weil mein Wert zu niedrig war. Ich hatte trotzdem zwischendurch miserable Tage. Also nein, ein Durchbruch ist das in meinen Augen nicht. Schadet aber wahrscheinlich auch nicht.


        Eine Wunde ist ein Ort, über den das Licht in dich eindringt. (Rumi)

        #144275

        Schadet aber wahrscheinlich auch nicht.

        Das kann man pauschal so nicht sagen.

        Vitamin D ist Fettlöslich und ein zuviel an Vitamin D, wird nicht wie bei Wasserlöslichen Vitaminen (z.B. Vitamin C) einfach über die Nieren abgebaut und mit dem Urin rausgespült.
        Zuviel extern zugefügtes Vitamin D ist eher schädlich, der Artikel erwähnt das ja.

        Hier übrigens ein sehr gutes Video über :”Vitamin D heilt quasi alles”

        #144285
        Anonym

          Ich glaube mein Vitamin D Spiegel wird wohl sehr niedrig sein , war letzten Sommer selten länger als 15 min in der Sonne und oft in der Wohnung.

          #144289

          Ich meine, es würden 20 Minuten draußen täglich reichen, um genug Vitamin D zu tanken. Ich war auch nicht viel draußen, meiner war aber nur ein bisschen zu niedrig und mir reichte eine Substitution von 1000 Einheiten, allerdings sagte meine Ärztin, wenn der im Sommer schon zu niedrig ist, ist er’s im Winter erstrecht und ich soll dauerhaft in dieser Dosis substituieren. Ich find das Zeug nur ziemlich teuer, deswegen lege ich immer mal etwas Pause ein.


          Eine Wunde ist ein Ort, über den das Licht in dich eindringt. (Rumi)

          #144290

          Soweit ich weiß, ist in Sonnenblumenmargarine Vitamin D drin. Die esse ich regelmäßig. Da ich im Sommer oft raus gehe, müsste mein Vitamin-D-Spiegel eigentlich in Ordnung sein.

          #144352
          Anonym

            @Digger22 ja wie in der lätta zbs ??

            #144365
            Anonym

              Meine Ärztin hat mir Vitamin D empfohlen, aber ich würde das nicht einfach so nehmen, nur weil mir das jemand empfehlt der mich nicht kennt.

              #145288

              https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/120869/Zusammenhang-zwischen-Vitamin-D-Spiegel-und-Coronainfektion-offenbar-unklar?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

              gerade dirsen Tweet gesehen und an euch gedacht.

              Ich nehm Vit.D, ärztlich verordnet und ich merke dass es gegen meine Depressionen wirkt.


              I like cats and coffee…
              and maybe 3 people.

              #145412
              Anonym

                https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/120869/Zusammenhang-zwischen-Vitamin-D-Spiegel-und-Coronainfektion-offenbar-unklar?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter gerade dirsen Tweet gesehen und an euch gedacht. Ich nehm Vit.D, ärztlich verordnet und ich merke dass es gegen meine Depressionen wirkt.

                hallo @freia ,

                Ich leide mehr oder weniger an Depressionen, die ich gut und gerne mit einem Mangel bei mir in Verbindung bringen kann … Ich war letzten Sommer selten in der Sonne und bin auch sonst meistens in der Wohnung.

                Sind Vitamin D Präparate teuer und muss man was beachten und gibt es denn Nebenwirkungen?!

                LG Rispi

                #145415

                @rispi ,

                Du solltest vor einer VitD Substitution deinen VitD Spiegel testen lassen. Das musst du selbst bezahlen (ich weiss nicht mehr aber glaube das waren so 30? )

                Mein Spiegel war ganz unten und meine Hausärztin, bei der ich auch den Test gemacht habe hat mir wchtl. Dekristol 20000 aufgeschrieben. Dann war mein Spiegel im Sommer viel zu hoch und sie hat es wieder abgesetzt… und nach ein paar Winter-Monaten war er wieder total abgestürzt. Jetzt nehm ich alle 14 Tage Dekristol 20000.

                Also ich würde das an deiner Stelle nur nehmen wenn du deinen Spiegel begleitend testen lässt. Meinen ersten Test hab ich selbst bezahlt, aber danach hat die Ärztin es immer von sich aus getestet und ich musste nichts mehr zahlen. Das Vit D selbst ist nicht sooo teuer.

                Ich bin überhaupt kein Mensch der Mittelchen probiert oder NEM – hier beim VitD merke ich das erste mal überhaupt eine echte Wirkung.


                I like cats and coffee…
                and maybe 3 people.

                #145417
                Anonym

                  Liebe @freia,

                  Das klingt ja anständig. Kann man den denn nur direkt beim Hausarzt testen , wenn er was kostet oder gibt es auch einen selbstest oder bestenfalls eine kostenlose Testvariante? 30 Euro kann ich finanziell leider nicht dafür ausgeben. :/ …..

                  Ich wäre schon beruhigt, wenn ich weiss, das meine depressiven Phasen und die Antriebslosigkeit daher rühren … Weil bei meiner niedrigen Dosis risperidon, müsste ich eigentlich aktiver sein …. Zum selbständigen leben , reicht der Antrieb aus , aber würde ich mir oft noch mehr Schwung und bessere Laune wünschen … Heute geht’s mir aber wieder ganz gut , immerhin.

                  Fühle dich ganz lieb gegrüßt! :good:

                  #145420

                  Du kannst den Test auch online machen irgendwie.

                  Also ich glaube nicht dass VitD due Antwort ist auf alles, aber so einen Test könntest du echt mal machen und dann schauen.

                  Wenn es die zu teuer ist dann lass halt. Vielleicht macht dein Psych. das ja auch mal mit wenn er eh Blut abnimmt.

                  Ich habe auch nur sehr (!) wenig Geld und kann gut verstehen dass du sagst es ist dir zu teuer.


                  I like cats and coffee…
                  and maybe 3 people.

                  #145503

                  Im Spätwinter haben ab der gemäßigten Zone der Nordhalbkugel aufwärts, die meisten einen Vitamin D-Mangel. Ich nehme so ein Multivitamin- und Mineralstoffpäparat und hoffe, dass das ausreicht.


                  Tägliche Medikation:
                  400 mg Amisulprid
                  12,5 mg HCT
                  10 mg Ramipril

                  ab 04.03.2024:
                  500 mg Amisulprid
                  5 mg Olanzapin
                  12,5 mg HCT
                  10 mg Ramipril

                  ab 15.03.2024
                  600 mg Amisulprid
                  12,5 mg HCT
                  10 mg Ramipril
                  4mg Doxagamma
                  Ab 22.04.2024 400 und 150 mg Amisulprid

                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
                • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.