Digger22

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 272)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: SILEND – GREAT RESET!!! #345671

    Also in dem Video kommt es so rüber, als wenn nur eine Meinung über Corona zugelassen wird. Ich glaube, es war damals die Bildzeitung, die einen Artikel gebracht hat, und der Autor wollte oder konnte überhaupt nicht verstehen, was eine wissenschaftliche Diskussion ist. Sie haben Drosten in einem ziemlich schlechten Licht dargestellt. Das einzige was mich in der Coronazeit gestört hat, war das Long-Covid nur sehr langsam in den Medien aufgetaucht ist und sich die reichen Länder zuerst die Impfstoffe gesichert haben.

    als Antwort auf: SILEND – GREAT RESET!!! #345626

    Es gab ja schon mehrere Corona-Threads. Einfach “Corona” ins Suchfeld eingeben.

    als Antwort auf: Macht unser System krank? #344478

    Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber man könnte schon einiges verbessern. Z. B. geben sich ja beim Psychiater die Patienten die Klinke in die Hand. Und wenn es darum geht, was der Erkrankte noch kann oder nicht, dann ist die Zeit für so eine Beurteilung doch recht kurz. Natürlich kennt sich jeder selbst am besten, aber oft traut man sich dann doch etwas nicht zu, was man eigentlich schaffen würde.

    Ist halt schwierig. Bei meinem Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente hat mich ein Psychiater beurteilt, der mich vorher noch nie gesehen hatte und das Ganze ging glaube ich 45 min lang. Aber mein Therapeut hat glaube ich noch was geschrieben. So genau weiß ich das nicht mehr.

    Aber nicht jeder mit psychotischen Schüben hat ja einen Therapieplatz. Und da festzustellen, ob eine Frührente oder eine regelmäßige Arbeit das beste ist (vielleicht nach einer gewissen Pause), das ist doch ein wenig schwierig. Also mit meinen Ausführungen meine ich jetzt vor allem den medizinischen Bereich. Die freie Wirtschaft ist ein ganz anderes Feld, und da wird sich sowieso in den nächsten Jahren einiges ändern, was jetzt noch nicht absehbar ist.

    als Antwort auf: Macht unser System krank? #341437

    Naja, es stimmt schon, unsere Welt ist komplex, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass manche recht schnell ihren Platz in der Welt finden, andere sind nach Jahrzehnten noch auf der Suche. Irgendwie ist da besonders Deutschland gespalten. Auf der einen Seite bietet es viele Möglichkeiten, auf der anderen steht ein regelrechter Kontrollzwang mit einer überbordenden Bürokratie. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von Digger22.
    als Antwort auf: TV-Dokus #340803

    Gestern lief um 20:15 Uhr auf ARD-Alpha die Dokumentation “Pfeifers Liste”. Leider habe ich sie nicht in der Mediathek gefunden. Es geht um den Pater Pankratius Pfeiffer, der 1943/1944 während der deutschen Besatzung vielen Gefangenen geholfen hat. Er betrieb eine Art “Geheimdiplomatie” und nutzte seine Kontakte zu den Deutschen. Es ist ja viel über die Rolle des Vatikans zu dieser Zeit geschrieben und gesendet worden, aber diese Geschichte kannte ich noch nicht.

    Leider scheint es in den nächsten Wochen keinen weiteren Sendetermin zu geben.

    Edit: https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=284874001370579

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von Digger22.

    @PlanB

    Mit der Wahrscheinlichkeit hast du natürlich recht, aber es wird halt immer voller da oben. Insbesondere, wenn sich verschiedene Firmen ein Wettrennen liefern, wer die meisten Internet-Satelliten ins All schießt.

    Ich hatte die Meldung auch auf meinem Handy. Also, da es ja offenbar immer billiger wird, Nutzlast in den Orbit zu schießen, sollte man die Betreiber auch verpflichten, ihren Schrott kontrolliert abstürzen zu lassen. Erst gegen die Chinesen sticheln, und dann selber so einen Mist verzapfen.

    Also ich kenne mich ja eher mit Archäologie (also Artefakten) als mit der Entwicklung der verschiedenen Zweige des menschlichen Stammbaums aus. Aber unterhalb der Haut sind alle Menschen quasi identisch. Das unterschiedliche Aussehen der Menschen unterschiedlicher Erdteile hat zum Teil mit der Sonneneinstrahlung zu tun, an die sich die Bewohner angepasst haben und unterschiedlichen Vorlieben bei der Partnerwahl. Das hat im Laufe der Generationen zum Hervortreten bestimmter Merkmale geführt, wie z. B. die Augenform der Asiaten.

    Aber wenn wir noch weiter zurückgehen, so konnten sich auch andere Menschenformen wie der Neandertaler mit unseren Vorfahren vermischen – also Nachkommen zeugen. Also langer Rede kurzer Sinn: die Gene heutiger Menschen sind sich im Vergleich zu ausgestorbenen Varianten sehr ähnlich. Wo der Vorfahre Null heutiger Menschen gelebt hat, ist wohl noch nicht ganz klar, aber die ältesten Spuren fanden sich offenbar in Marokko und sind etwa 300000 Jahre alt.

    als Antwort auf: Sparen! #321415

    Es kommt wohl auch darauf an, welche Interessen man hat, und für was man Geld ausgibt. Also bei mir hat es eine Weile gedauert, bis ich mit meinen Einnahmen zurecht kam.

    als Antwort auf: Besuch der Uniklinik in Freiburg hat sich gelohnt #312162

    Soweit ich weiß, gibt es ja durchaus verschiedene Hintergründe bei Schizophrenie. Die meisten hier werden das ja wissen. Und organische Ursachen kommen wohl immer wieder mal vor. Daneben auch Menschen, die offenbar eine Art Veranlagung haben und z. B. durch Drogen ihren ersten Schub bekommen. Aber ich denke, bei der Mehrheit spielt die persönliche Entwicklung und äußere Umstände neben der Veranlagung eine wichtige Rolle.

    Wenn man noch nicht so lange erkrankt ist, kann man denke ich so eine Untersuchung machen lassen.

    als Antwort auf: Quetiapin/Seroquel #312062

    Also mein Therapeut meint ebenfalls, dass die Zusatzstoffe, die bei den Pillen dazu gemischt werden, von Hersteller zu Hersteller variieren können. Das kann zum Beispiel zu Unverträglichkeiten oder eine schnellere/langsamere Aufnahme des Wirkstoffes führen. Ich nehme ja Clozapin, und habe auch seit 9 Monaten diese von einem anderen Hersteller. Die scheine ich weniger gut zu vertragen.

    als Antwort auf: TV-Dokus #311202

    https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/mythen-jaeger-das-verschollene-bernsteinzimmer-100.html

    Eine Doku über das Bernsteinzimmer. Irgendwie mysteriös. Es gibt einige Kleinteile, die sicher zu dem Zimmer gehört haben, und die noch existieren. Aber ob das ganze Zimmer irgendwo noch zu finden ist? Nach dem Krieg haben die Alliierten auch das Reichsbankgold geborgen – also wenn das Zimmer noch intakt wäre, müsste man es ja inzwischen entdeckt haben.

    als Antwort auf: Filmempfehlung #308143

    “Ein Alien namens Paul”, ist bei Netflix zu finden.

    Der Film ist schon ein paar Jahre alt, aber immer noch gut. Es gibt Anspielungen auf Star Wars und “Unheimliche Begegnung der dritten Art”. Wohl eine der besten SciFi-Komödien, die es gibt.

    als Antwort auf: Rauchmelder piept #302303

    Danke, @Pia

    dir auch eine gute Nacht.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monate, 1 Woche von Digger22.
    als Antwort auf: Rauchmelder piept #302301

    Hallo,

    der Rauchmelder ist ab. Er war an einer magnetischen Platte angebracht, die an der Decke geklebt ist. Den Deckel (oder Boden?) habe ich aufgedreht und hoffe, dass er damit deaktiviert ist. Wenn man den Deckel wieder zudreht, leuchtet kurz ein rotes Licht auf. Daher hoffe ich, dass er jetzt nicht mehr losgeht, wenn der Rauchmelder aufgeschraubt ist.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 272)