Quetiapin/Seroquel

Home Foren THERAPIE Quetiapin/Seroquel

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #311980

    Hallo,

    ich wollte nur mal kurz mitteilen es ist bei mir zu Problemen gekommen als es nicht mehr das Original Seroquel gab zum verschreiben von der Krankenkasse gab sondern auch auf andere Hersteller zugegriffen wurde. Hier waren ja einige Leute die plötzlich Probleme mit Quetiapin hatten.

    Bei mir haben einige Herstellerprodukte nicht gewirkt, es war als hätte ich keine Medis genommen. Ich hab’ vom Alphabet vorneweg halt das bekommen was vorrätig war 1A Pharma z.b. oder Biomo…Letztendlich lasse ich mir immer Rathiopharm verschreiben damit läuft es wieder gut.

    Nur so als Anmerkung warum man sich mit Quetiapin plötzlich seltsam fühlen kann. Is schon schräg, es sollten ja die selben Inhaltsstoffe sein. Aber so ist meine Erfahrung.

    Bleibt gesund Amely

    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Monate, 3 Wochen von Amely.
    #312057

    Hallo @amely

    also ich habe die besten Erfahrungen mit vielen Medis bei Neuraxpharm gemacht! Die sind super. Selbst das Lorazepam ist viel potenter, wenn man es mit Original Tavor von Pfizer vergleicht!

    #312062

    Also mein Therapeut meint ebenfalls, dass die Zusatzstoffe, die bei den Pillen dazu gemischt werden, von Hersteller zu Hersteller variieren können. Das kann zum Beispiel zu Unverträglichkeiten oder eine schnellere/langsamere Aufnahme des Wirkstoffes führen. Ich nehme ja Clozapin, und habe auch seit 9 Monaten diese von einem anderen Hersteller. Die scheine ich weniger gut zu vertragen.

    #312128

    bei mir wirkt das Quetiapin manchmal nach einer halben Stunde schon und sehr selten erst nach 3 Stunden.

    Ich glaub nicht dass es am Hersteller liegt.


    alles was man in die Psychose an Energie reinsteckt bekommt man zurück – Alter Spruch von Psychotikern.

    Keep it simple and stupid (Halte es einfach und dumm).

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.