Angora

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 403)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Eigene Aphorismen #335888

    Ich mache den Urschrei regelmäßig im Auto, @Kater, und zwar zum Song “Creep” von Radiohead. Da brülle ich, so laut es geht, mit.

    als Antwort auf: Vergesslichkeit #332586

    Vielleicht ist diese Vergesslichkeit (ich hab sie auch) der Grund, warum man die Krankheit früher Dementia praecox nannte?

    als Antwort auf: Die Welt in 3 Sätzen erklären #332225

    Materie. Raum. Zeit.

    Wow! Das wäre ja großartig! Wahrscheinlich kann man aber bei einer bereits bestehenden Einnahme von Medikamenten diese Marker nicht mehr finden.

    als Antwort auf: Gehirnkrämpfe #331228

    Liebe @Miina, hier meine Erfahrungen mit Venlafaxin: Ich hatte es gaaaanz langsam reduziert, aber als ich die letzten 37,5mg absetzen wollte (mit OK der Psychiaterin) wurde ich kurz darauf psychotisch. Meine Psychiaterin konnte sich das nicht erklären, weil es ja ein AD ist und kein NL, aber ich habe es dann wieder reingenommen und bin momentan wieder auf 75mg. Es ist bekannt, dass Venlafaxin sehr schwer abzusetzen ist. Ich weiß nicht, ob es das AdFd Forum noch gibt, die gaben/geben dort Unterstützung beim Absetzen.

    als Antwort auf: Schizophrenie ist nicht genetisch bedingt #328726

    Jo mei, i bin zu bleed, ein Foto einzufügen…

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 1 Woche von Angora.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 1 Woche von Angora.
    als Antwort auf: Schizophrenie ist nicht genetisch bedingt #328716

    als Antwort auf: Schizophrenie ist nicht genetisch bedingt #328676

    …aus dem Artikel:

    „Es ist noch schlimmer, da es noch die wilden GänsejagdWenn es keine Gene gibt, die Schizophrenie, auf die schrum, schrumige die dreißig Suchejährige Suche eine Suche nach psychiatrisches Yeti.“

    Gibt es irgendwo noch bessere Übersetzungen?

    als Antwort auf: Venlafaxin absetztipps gewünscht #326631

    Ja, kann sein @Molly. Ist hier halt momentan das einzige Forum, wo ich ab und zu reinschaue. Manchmal habe ich da ein Deja vu – Gefühl… immer diesselben Auseinandersetzungen, alles dreht sich im Kreis. Ich mag es lieber, wenn Dinge/Menschen sich entwickeln, es Fortschritte gibt.

    Zum Venlafaxin nochmal: Es ist an sich ein tolles Medikament, was mich sehr schnell und dauerhaft von meinen Angstzuständen befreit hat. Dass es so schwer abzusetzen ist, sagt einem leider niemand vorher. Aber ich wöllte momentan auch nicht darauf verzichten.

    als Antwort auf: Venlafaxin absetztipps gewünscht #326482

    Mann mann mann, guckste einmal im Monat hier rein auf der Suche nach interessanten Diskussionen – aber neeee, Gekeife und Gekreische wie im Kindergarten. Wenn sich hier mal gesunde Menschen rein verirren, wissen die gleich, dass Schizos wirklich nicht alle Latten am Zaun haben. Prima! So viel zu Entstigmatisierung und Integration.

    als Antwort auf: Venlafaxin absetztipps gewünscht #326455

    Uiuiui… Venlafaxin absetzen ist hart. Ich hatte es vor Jahren auch versucht und bei den letzten 37,5mg (also, als ich die weglassen wollte) bin ich direkt psychotisch geworden. Meine Psychiaterin fand das seltsam, denn es ist ja kein NL, aber was soll ich sagen, Zeichen im Schnee zu sehen und mit dem Edding an die Scheibe zu schreiben, auf der Suche nach einer Botschaft – ist das psychotisch oder nicht?

    Jedenfalls nehme ich es immer noch, jetzt sogar wieder 75mg. Im Moment würde ich es nicht weglassen, aber wenn das wieder mal ansteht – keine Ahnung.

    als Antwort auf: Morbidität/Mortalität bei Schizophrenie nimmt zu #318367

    @Yuri: Du meinst, man sollte selber versuchen, so niedrig wie möglich zu dosieren und kleinere Symptome aushalten?

    als Antwort auf: Morbidität/Mortalität bei Schizophrenie nimmt zu #318363

    Aber was ist die Alternative, @Yuri? Meine Tante zum Beispiel nimmt keine Medikamente, geht auf die 80, ist aber knallpsychotisch. Wenn ich höre, wie sie leidet (weil die Nachbarn sich alle gegenseitig umbringen und sogar Kinder köpfen und diese Köpfe in den Suppentopf werfen), will ich auch nicht tauschen.

    als Antwort auf: @Ludwig und auch andere Foris #297737

    Dieses Forum ist nur noch peinlich. Zeit, zu gehen.

    als Antwort auf: @Ludwig und auch andere Foris #297659

    Lieber @Amethyst, ich wünsche dir Heilung und Genesung und noch viele glückliche Jahre! Du hast so wertvolle Ansichten, ich wünsche dir, dass du die noch lange vertreten und unter die Menschen bringen kannst!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 403)