Pia

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 2356 bis 2370 (von insgesamt 2567)
  • Autor
  • als Antwort auf: Risperidon Nebenwirkungen #244541
    Pia

Hallo @Arvisol,

ich habe gerade gesehen, dass du vier Psychopharmaka einnimmst.

Ich habe deine Medikamente gerade mal in den Apotheken Umschau Wechselwirkungscheck eingegeben. Für Lithium, weil ich nicht weiß, welches du da nimmst, einmal Quilonum und einmal Hypnorex, zusammen mit deinen anderen drei Medikamenten.

Bei beiden Lithium-Medikamenten kam eine rote Warnung, dass die zusammen mit Zeldox schwerwiegende Nebenwirkungen zur Folge haben können. Und der Hinweis: Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker.

als Antwort auf: Es klappt einfach nicht =( #244055
      Pia

Guten Morgen @Miina,

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich habe zwar noch nie ein AD genommen, aber schon oft gelesen, dass es gerade bei Venlafaxin schwierig sein soll, das Medikament abzusetzen.

Soweit ich gelesen habe, hast du Kapseln mit drei Pellets drin. Es gibt aber auch von verschiedenen Herstellern Venlaflaxin mit mehr Kügelchen drin und damit soll es leichter sein, das Medikament risikominimiert zu reduzieren und auszuschleichen, mit der Kügelchenmethode.

Vielleicht liest du mal hier was dazu:

https://www.psyab.net/viewtopic.php?p=523&sid=904b03d79e45f2242a2dce39d9934913#p523

Ob Venlaflaxin Wechselwirkungen mit Ibuprofen macht, weiß ich nicht. Das könntest du vielleicht mal im Apotheken Umschau Wechselwirkungscheck nachsehen oder in einer Apotheke nachfragen. Den Check gibt es kostenlos im Internet.

Gute Besserung dir.

LG Pia

als Antwort auf: Wirtschaftsmodell Neuroleptika #244023
        Pia

Danke für den Artikel, @Ludwig. Leider nicht ermutigend.

als Antwort auf: Negativsymptome: Wie geht es euch jetzt? #243969
          Pia

Hallo @Paulahier,

ich habe mehrere Erkrankungen, die ich hier aber nicht nennen möchte.

Wäre ja toll, wenn du die Negativsymptome durch einen Wechsel loswerden würdest. Daumen sind gedrückt.

als Antwort auf: Negativsymptome: Wie geht es euch jetzt? #243963
            Pia

Hallo @Paulahier,

super, dass du negativ getestet bist. Danke dir. Ich gehöre zur Risikogruppe, leider.

Ich wünsche dir alles Gute für den Medikamentenwechsel und dass du diesmal eine bessere Psychiatrie erwischt, und sie dort auch menschlich anständig und auf Augenhöhe mit dir umgehen.

Ich bin sehr gespannt darauf, auf was du wechselst und ob es dir damit besser geht. Ich würde mich freuen, wenn du darüber berichten würdest.

Schönen Tag dir.

LG Pia

als Antwort auf: Was tut ihr um nicht Psychotisch zu werden? #243910
              Pia

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr, @Dopplereffekt und @Nichtraucher weiterhin ohne Neuroleptika stabil bleibt.

als Antwort auf: Zeldox #243732
                Pia

Gib dich nicht auf, bitte, Arvisol und gib nicht auf. Wenn ich das alles schlucken würde, was du täglich einnimmst, läge ich wohl nur noch in der Ecke.

Es gibt bestimmt Möglichkeiten, wie du zum Beispiel in betreutes Wohnen kommst.

Du bist noch jung und es gibt ganz bestimmt noch viel Schönes und Positives in deinem Leben.

als Antwort auf: Wer hat Erfahrung mit Quetiapin ? #243715
                  Pia

Retard bedeutet, dass der Arzneistoff verlangsamt freigesetzt wird, wie bei einem Depot. Bei Quetiapin retard dann über 24 Stunden relativ gleichmäßig, Arvisol.

als Antwort auf: Zeldox #243706
                    Pia

Vielleicht interessiert dich ja dieser Thread hier im Forum zum Thema Stimmen hören, Arvisol:

https://schizophrenie-online.com/forums/Thema/spon-tabu-stimmenhoeren/

als Antwort auf: Zeldox #243705
                      Pia

Ja, Arvisol, das denken viele Stimmhörer, dass andere Personen ihre Gedanken hören können, aber in Wahrheit können sie es nicht. Ich habe zum Beispiel zwei Freundinnen, die Stimmhörerinnen sind und ich kann deren Gedanken und auch die Stimmen nicht hören, andere Menschen auch nicht. Sie selbst hören die Stimmen aber ganz real.

als Antwort auf: Zeldox #243701
                        Pia

Das kann ich gut verstehen. Es kommt drauf an, wie schlimm deine Stimmen sind und wie sehr sie dich beeinträchtigen oder eben die Medikamente. Viele Stimmhörer haben gelernt, einen guten Umgang mit den Stimmen zu finden, aber das soll echt Training sein. Es gibt dafür zum Beispiel erfahrene Stimmhörer, die dabei unterstützen. In Deutschland gibt es auch einen Verein dafür.

als Antwort auf: FEHLDIAGNOSEN : Wie der Körper die Seele krank macht #243695
                          Pia

Hallo @Paulahier,

bei mir wurde das nie körperlich abgeklärt. Ich frage mich, ob Ärzte überhaupt dazu bereit sind, wenn man einmal das Etikett Schizophrenie aufgedrückt bekommen hat.

Ich denke, dass es zumindest einen Versuch wert ist, wenn man Zweifel hat.

als Antwort auf: Zeldox #243675
                            Pia

Bei mir bei den hohen Dosen Xeplion ganz schlimm. Ich habe davon nachts wie ein Stein viel länger geschlafen als normal und musste mich tagsüber ständig gegen enorme Müdigkeit stemmen und mich ständig wieder hinlegen und schlafen. Nicht normal, wie müde mich das Zeug gemacht hat.

als Antwort auf: Zeldox #243665
                              Pia

Wenn die Müdigkeit vom NL kommt, @Metalhead666, dann hilft der Wille, dagegen anzukommen, leider nicht viel. Das habe ich selbst schon erlebt.

als Antwort auf: Negativsymptome: Wie geht es euch jetzt? #243653
                                Pia

Danke, liebe @Paulahier,

schön zu lesen, dass du Covid gut überstanden hast und das in 5 Tagen. Na, das hoffe ich auch, dass die Tests nicht spinnen.

Ich bekomme am Dienstsg die Omikromimpfung und hoffe, die ist genauso gut verträglich, wie die Impfstoffe, die ich bisher bekam.

Danke, bis auf die fiesen Nebenwirkungen vom Xeplion alles okay.

LG Pia :bye:

Ansicht von 15 Beiträgen – 2356 bis 2370 (von insgesamt 2567)