Pia

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen – 2566 bis 2567 (von insgesamt 2567)
  • Autor
  • als Antwort auf: Notizen von Mowa – Teil 2 #226125
    Pia

Hallo, liebe @Mowa,

ich weiß nicht, ob es Hausrotschwanzjungvögel sind.

Da das eine Vögelchen leider schon gestorben ist, vermute ich, dass das Tierchen von den Eltern nicht mehr gefüttert wird.

Man kann aber beim BUND nachfragen, was das für ein Jungvogel ist und was er für Futter braucht und wie oft er gefüttert werden muss.

Vielleicht hast du da heute, weil Sonntag, auf der Facebookseite vom BUND Glück, dass da Leute schnell antworten.

Ich hatte auch mal so eine Situation, dass ich eine kleine, noch nicht flügge Schwalbe im Garten hatte.

Leider haben die Eltern sie nicht mehr gefüttert. Nach ein paar Stunden, nachdem ich sie wegen ihren Hilferufen entdeckt hatte, habe ich sie mit Gehacktem gefüttert, kein Tierladen im Ort. Danach mit Maden, die ich von einem Vogelzüchter kaufte.

Alle sagten mir, man kann eine Schwalbe nicht großziehen.

Ich wollte es aber versuchen und es hat geklappt. Ich  durfte damals sogar in jeder Pause von der Schule nach Hause fahren zum Füttern.

Ich habe sie nachts mit reingeknommen, in einem offenen Schuhkarton, damit sie keine Katze erwischt.

Tagsüber habe ich sie auf einen Ast eines jungen Bäumchens in den Garten gesetzt, damit sie auch die Laute ihrer Artgenossen hören konnte.

Ich habe sogar mit ihr fliegen geübt. Ich wurde von Manchen zwar dafür ausgelacht, aber das Vögelchen hat das ganz toll gemacht und nach ein paar Wochen sammelte sich ein Schwarm Schwalben einige Häuser weiter auf der Dachantenne und sie flog dann dahin und später mit dem Schwarm weg.

Ich hoffe, das Vögelchen überlebt.

Liebe Grüße Pia

als Antwort auf: Allgemeines zur Schizophrenie-Forschung #224259
      Pia

<p style=“text-align: left;“>Vielen Dank für dein wertvolles Engagement, liebe @Mowa.</p>
        Ich kann die Seite PsychoseNet.nl , die auch von Jim van Os mitinitiiert ist und betrieben wird, empfehlen.

Wenn man die Seite mit dem Smartphone liest, wird sie automatisch, einigermaßen gut, ins Deutsche übersetzt.

Liebe Grüße Pia

Ansicht von 2 Beiträgen – 2566 bis 2567 (von insgesamt 2567)