Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
15/01/2023 um 18:52 Uhr als Antwort auf: Medikamentenfreie Behandlung in Norwegen: Ein Krankenhhaus steht im Mittelpunkt #263207
Nu, @Ludwig, ich hab die medikamentenfreie Klinik nicht eröffnet. Dein Artikel dazu, den du oben gepostet hast, ist viel älter als der von Mad in America und die Klinik hat ja schon länger 2 Häuser, wie du dem Artikel von Mad in America entnehmen könntest, wenn du ihn gelesen hättest und dass durch den Erfolg der Kliniken auch die konventionellen Kliniken laut Politik in Norwegen alle eine solche Station einrichten sollen.
Die Betreiber der Klinik, so könntest du auch dem Artikel entnehmen, falls du ihn lesen würdest, haben ja vor, gern auch in den Niederlanden und in Deutschland erstmal je eine solche Klinik möglich zu machen.
Es ist also nicht mein Wunschdenken gewesen, was diese Klinik entstehen ließ. Ich begrüße es aber sehr und freue mich darüber und wünsche mir solche Kliniken auch in Deutschland. Das entspricht dann zusätzlich meinem Wunschdenken.
15/01/2023 um 18:35 Uhr als Antwort auf: Kein stichhaltiger Beweis, dass Gene bei der Entstehung von Schizophrenie… #263196Ich halte die Ursache, wenn die Erkrankung zum Beispiel durch Trauma, die Betroffenen von Anderen zugefügt wurden, entstanden ist, doch für sehr wichtig. Das ist ja auch das Entscheidende, wie damit umgegangen wird, @Dremwalker. In solchen Fällen können Betroffenen zum Beispiel gute Gesprächstherapien helfen und es gibt ja noch eine Menge mehr Konzepte, die gut funktionieren, wie z.B. der offene Dialog.
Bei dem „Konstrukt“ es liegt an den Genen und der Gehirnchemie, bleibt es bei der rein psychiatrischen Versorgung mit Psychopharmaka und den Stigmatisierungen, Diskriminierungen, Vorurteilen, Zwangsbehandlungen, ohne die Lebensgeschichte und die Lebensumstände der Betroffenen mit einzubeziehen und Betroffene als Geisteskranke statt als jeweils ganz individuelle Menschen zu sehen und deren Bedürfnisse.
15/01/2023 um 18:21 Uhr als Antwort auf: Medikamentenfreie Behandlung in Norwegen: Ein Krankenhhaus steht im Mittelpunkt #263192Ja, @Sartorius, das hoffe ich. Der Europarat und die WHO fordern ja inzwischen auch, neue Konzepte, die möglichst ohne Zwang sind, in Europa und international zu fördern. Leider können die das nur vorschlagen und fordern, abwarten, was unsere Politik damit anfängt.
Ich poste dazu in den nächsten Tagen noch was. Vielleicht auch für dich interessant, um zu belegen, dass andere Konzepte besser funktionieren als Zwangspsychiatrie.
15/01/2023 um 18:06 Uhr als Antwort auf: Medikamentenfreie Behandlung in Norwegen: Ein Krankenhhaus steht im Mittelpunkt #263190Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, @Ludwig. Dein Post zeigt wieder, dass du den Artikel nicht gelesen hast und den Potcast nicht gehört, aber meckern.
15/01/2023 um 16:41 Uhr als Antwort auf: Museum van de Geest zum europäischen Museum 2022 gekürt #263176Ich finde es nicht so lustig, dass früher alle psychisch Leidenden Irre genannt wurden und es heute leider immer noch zum Teil gebräuchlich ist und eben auch die Kliniken Irrenhäuser genannt wurden. Das trug und trägt ja auch viel zu Stigma, Diskriminierung und Vorurteilen bei.
Ich finde es aber bemerkenswert, dass dieses Museum van de Geest in einer ehemaligen „Irrenanstalt“ ist und zur Entstigmatisierung beiträgt.
15/01/2023 um 16:25 Uhr als Antwort auf: Museum van de Geest zum europäischen Museum 2022 gekürt #263173Das Gebäude, in dem das Museum ist, ist eine ehemalige Psychiatrie, damals noch Dolhuis genannt, wörtlich übersetzt also Irrenhaus.
Nein, ich habe keine Angst wegen dem Datum. Ich bin nicht abergläubisch. Wir hatten sogar schonmal eine wundervolle, ganz schwarze Katze.
Dankeschön, @Mowa.
Wie schön, dass ihr auf einem Konzert wart und dass dich die Musik so berührt hat. Das geht mir auch manchmal so, dass ich bei berührender Musik unverhofft weinen muss.
Ich fände es wirklich klasse, wenn du die Studie, die du zur Vererbbarkeit von Schizophrenie gefunden hast, an Mad in America schicken würdest. Die werden die Studie sicher prüfen und wie solche Ergebnisse zustande kamen. Seriös bestimmt nicht, denke ich.
Wenn Betroffene und oder ihre Kinder die Studie lesen, ohne sich weiter seriös über das Thema zu informieren, kann das ja eine Menge Sorgen und Ängste auslösen und auch vielleicht traurige Entscheidungen für das eigene Leben und Selbstigmatisierungen und Stigmatisierungen nach sich ziehen.
Liebe Grüße Pia
Guten Morgen liebe @Mowa,
ich finde es sehr gut, dass du deine persönliche Erfahrungsgeschichte auf Mad in America teilen willst.
Die Referenz zur Erblichkeit, die du da gefunden hast, ist ja erschreckend. So hohe angebliche Erblichkeitszahlen hatte ich noch nirgends gefunden und zweifle deshalb auch erheblich daran.
Hast du diese Studie, die ich vor einer Weile gefunden hatte und ins Forum gestellt, mal gelesen? Vielleicht interessiert sie dich.
Gene bei psychischen Leiden nicht wichtig – UMC Utrecht (Studie)
Ich wünsche dir alles Gute, einen schönen Tag und ein frohes neues Jahr.
Liebe Grüße Pia
Ich habe nu keine Zeit, auf die Postings einzugehen.
Nur kurz:
Ohrfeigen und Klaps auf den Po – was ist in der Kindererziehung erlaubt und was nicht?
Misshandlung von Schutzbefohlenen Definition und Strafmaß:
Was gilt nach § 225 StGB als Misshandlung von Schutzbefohlenen?
Entschuldige bitte, @Paulahier, in deinem Tread. Kinder liegen mir sehr am Herzen.
Guten Morgen @Paulahier,
danke. Ich hätte noch etliche ganz krasse Beispiele aus dem Forum hier nennen können, die ich auch beweisen kann, aber ich wollte es kurz machen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe, dass es dir wieder besser geht.
LG Pia
Ich sehe das jetzt erst, @Molly, schon wieder eine neue unwahre Anschuldigung von dir gegen mich. Ich „stülpe“ niemandem was über und habe es auch nie versucht.
Du schriebst ja, dass du keine Neuen magst und bei jedem deine Grenzen erstmal austestest und dass du wegen Knieschmerzen rumläufst und jedem, der dir begegnet am liebsten ins Gesicht schlagen würdest und eine Frau im Forum wolltest du mit mehreren aggressiven Postings von dir dazu bringen, ihren gerade mal 7 Jahre alten Sohn zu verprügeln.
Zum Glück sind die Eltern des Kindes nicht so, worüber ich froh bin und dass zumindest seit einigen Jahren endlich Gewalt gegen Kinder verboten und strafbar ist.
Bei mir sind deine Grenzen da längst überschritten.
Unterlasse nun die Hetze und das Mobbing gegen mich.
03/11/2022 um 8:59 Uhr als Antwort auf: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Psychose weiter-vererbt wird ? #246609Ich schreibe auch nicht gerne im öffentlichen Bereich.
Zum Thema: Jeder Mensch kann eine Psychose entwickeln. Jeder Mensch hat ein mindestens 1% iges Risiko dafür.
Sollten sich nun deshalb alle Menschen dazu entscheiden, keine Kinder mehr zu bekommen und die Menschheit sich selbst ausrotten, @Ludwig?
Und kein Mensch ist vor Krankheiten gefeit. Man kann im Leben nicht alles ausschließen.
Ich finde, es gibt viel schlimmere Erkrankungen als Schizophrenie. Zum Beispiel Krebs, Alzheimer, Demenz und da könnte ich noch etliche Erkrankungen nennen.
Die meisten Menschen kommen mit einer Psychosesensivität aber gut zurecht.
02/11/2022 um 21:16 Uhr als Antwort auf: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Psychose weiter-vererbt wird ? #246562Du hast schon recht seltsame Ansichten, @Ludwig. Die vertrete ich nicht.
02/11/2022 um 18:55 Uhr als Antwort auf: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Psychose weiter-vererbt wird ? #246531Ich finde eure Pauschalierungen, dass ALLE SO wären, wirklich absolut nicht in Ordnung, weder deine, @Ludwig, noch deine, @Arvisol.
Wir sind alle ganz verschiedene Menschen und das ist auch gut so.
-
AutorBeiträge