Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Ich habe keine Negativsymptomatik mehr, seit ich Amisulprid einnehme. Dieses wirkt antriebssteigernd. Ich denke, das was man als Negativsymptomatik bezeichnet, wird sehr oft erst durch sedierende Neuroleptika ausgelöst.
Außerdem kann man auch noch eine App mit Erinnerung für die Medikamenteneinnahmen auf dem Handy installieren.
Ich glaube, um kriminell zu werden bedarf es mehr als arm zu sein.
Ein Merkzeichen wird ja eventuell erst vergeben. Man bekommt aber auch ohne so was einen Schwerbehindertenausweis.
Unfair schon, aber wahrscheinlich wird das wegen dem Bestandsschutz der Erwerbsminderungsrenten so gemacht. Im gegenteiligen Fall, wenn an den Erwerbsminderungsrenten etwas reduziert würde, wären auch nur die Neurentner betroffen. Wenn wir in Altersrente gehen, haben wir jedenfalls Bestandsschutz, was bedeutet, dass wir nicht weniger Altersrente bekommen dürfen, als wir Erwerbsminderungsrente bekommen, was bei den relativ hohen Rentensteigerungen der letzten Jahre eventuell schon ein Vorteil sein kann..
Sorry, hab es gelöscht, weil ich nicht sicher war, ob es zum Thema passt.
Ach @Grenfell, Du bist einfach frustriert! Es ist nicht so wie Du schreibst.
Frauen werden nicht bevorzugt.
Die meisten der Menschen mit einer sehr geringen Rente (ich rede hierbei nicht von der sowieso geringen Erwerbsminderungsrente) sind nun mal Frauen, die Kinder groß gezogen haben und deshalb eine unterbrochene Laufbahn haben, was ihre Berufstätigkeit angeht. Sehr oft sind oder waren sie auch aus genau diesem Grund Geringverdiener.
Es ist nun mal so, dass Männer keine Kinder bekommen können und die meisten wollen auch nicht zu Hause bleiben, wenn es Familienzuwachs gegeben hat. Es gibt zwar inzwischen das Recht auf Kita- und Krippenplätze, aber ob es immer so gut für die Kleinen ist, sie möglichst schnell dorthin abzuschieben, finde ich fraglich.
Früher gab es diese Möglichkeit im Westen kaum. Wenn man da arbeiten gehen wollte, war man auf familiäre Unterstützung zur Kinderbetreuung angewiesen. War das nicht möglich, ist man eben zu Hause geblieben und hat den Mann das Geld beibringen lassen, der sowieso die bessere Steuerklasse hatte.
Jedenfalls finde ich die Mütterrente aus genannten Gründen nur Recht und Billig!
Hab festgestellt, dass ich den Film schon mal gesehen habe. Allerdings konnte ich mich nur noch an Teile des Inhaltes erinnern.
Er verklärt das Stimmenhören leider, obwohl in Wirklichkeit vieles sehr anstrengend und belastend ist.
Wenn man das so sieht, möchte man am liebsten gleich die Medikamente absetzen, aber meistens funktioniert das nicht.
Oh Danke! Werde ich mir anschauen! :good:
24/02/2019 um 16:01 Uhr als Antwort auf: Gottes Botschaft an die Welt: Ihr habt mich ganz falsch verstanden #22450Wo war Gott überhaupt jemals? Die Natur und die Menschen werden immer dieselben bleiben. Überhaupt sind die Menschen immer nur ein Teil der Natur.
Mir hilft Amisulprid. Jedes mal wenn ich reduziere oder absetze kommen die Symptome jedenfalls wieder. Früher unter anderen Medikamenten hatte ich schlimmste Nebenwirkungen und trotzdem immer Symptome wie Stimmenhören und Paranoia. Das ist unter dem diesem Medikament bei 400 mg fast, bzw. ganz weg.
Da muss ich zustimmen! Du hast das sehr gut beschrieben. :good:
Hallo Mowa!
Vor allem, aber nicht nur wegen dem letzten Satz hatte ich das geschrieben. Er ist für mich total nebulös.
Ich habe früher auch Promethazintropfen/Atosil gegen Angstzustände bekommen. Beim letzten Mal, als es so schlimm war, wurde mir dann auf Anraten meiner Hausärztin vom Psychiater aber Tavor verschrieben.
-
AutorBeiträge