Erstellte Forenantworten
-
AutorBeiträge
-
Hey mach Dir keinen Kopf! Ich nehme zwei Neuroleptika dämpfender Natur und manchmal bin ich noch nicht an der Obergrenze! Jeder Körper ist verschieden! Aber weißt Du was das tolle ist! Dir hilft wenigstens das MG. Ich bin bei 700 mg Quetiapin auf zwei Dosen verteilt und das Olanzapin auf 25 mg. So viel zu dem Thema
09/03/2024 um 23:06 Uhr als Antwort auf: Was passiert wenn man die normalen Medikamente plötzlich nicht mehr verträgt? #335467Ich nehme atypische NL (Quetiapin und Olanzapin).
Ich habe ebenfalls eine hohe Dosis. Ich nehme sie auch beide. 700 mg Quetiapin und 25 mg Olanzapin!
Und da könnte das schon mal passieren?
Ich glaube vertragen ist nicht das Problem! Das sie nicht mehr wirken können. Das ist eher das Problem.
Wird dann auf Haldol umgestellt oder auf was?
Haldol ist eklig! Es macht einen dumpf. Da ist Olanzapin schon eine Erlösung, aber auch nicht so schlimm wie Clozapin!
Muss ich Angst haben?
Nee, darum nicht!
@ertl07/03/2024 um 21:00 Uhr als Antwort auf: Warnmeldungen Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe #335196Jup. In den Nachrichten kam, dass es in einigen Gebieten der Bundesrepublik einen Überschalknall geben kann. Das ist auch alles!
Ich werde immer paranoider. Das ist auch ein großer Mist! Die Kunst ist halt, den maximalen Punkt zu erreichen und dann innerlich beobachten, was das Hirn auf diese Situation macht! Am Anfang ganz schlimm, aber später wird es besser. Viel Glück Euch allen!
Ist ein schwieriges Gebiet. Ich hatte vor Monaten einen scheußlichen Traum, an dem ich mich noch erinnern kann. Ich träumte, dass ich ein SS Offizier gewesen bin, der den Auftrag hatte, Zyklon B zu produzieren und die einfachen Soldaten machten dies! Was will einem damit der Schlaf sagen? Dass ich ein Vorleben hatte als SS Mann und deshalb die Schizophrenie gekommen ist, bei der jetzigen Reinkarnation!? Träume sind etwas sehr seltsames. Ich würde nicht so viel drauf geben!
Als meine Psychose noch frischer war, konnte ich vor dem schlafen gehen, Stimmen kontrollieren. Ich habe laut gedacht! Jetzt wo zubetoniert mit Medis, ist das auch weg!
25/02/2024 um 19:50 Uhr als Antwort auf: Online Studie zu sexueller Aktivität und Zufriedenheit bei Psychose-Erfahrungen #333685Studie wurde erledigt. Viel Erfolg in der Endphase des Studiums
Möglicherweise muss man dem Nachwuchs einfach sagen und erziehen, dass sie niemals THC Cannabis anrühren sollen! Bei der Freundin von mir, die schizophrene Verwandte hat, ist ihr erstes Kind auch psychisch etwas in der Bredouille. Ihr zweites Kind ist angesehener Doktor der Physik! Das ist halt alles ein Roulette.
Ja ich gehöre auch zur Fraktion, die diesen Mist nicht weiter vererben wollen! Ich habe eine Kollegin, die nicht schizophren ist, aber der Vater, Onkels und Tanten und Cousinen! Allerdings werden ja die Medis auch mit der Zeit besser. In zwei Jahren wird Olanzapin 30 Jahre alt und wenn man 60 Jahre zurückgeht, war Fluanxol der Meilenstein! Kann! Muss aber nicht!
Es kommt halt darauf an, auf was die Psychose baut! Viele haben große Angst, die nie ganz mit NL’s weggehen kann! Bei mir ist ja das auch so! Ich muss zum Beispiel alle drei Wochen Lorazepam nehmen, damit ich klar komme. Das Wichtigste ist Beschäftigung. Egal ob arbeiten in der Behindertenwerkstatt oder auf dem Arbeitsmarkt! Wenn man länger nur auf sein inneres hört, dann kommt eher der groß Schlag! Ich kenne mich wahrhaft damit aus!
ja @yuri War etwas daneben, aber so ist’s halt am wichtigsten!
16/02/2024 um 23:43 Uhr als Antwort auf: Biomarker im Blut: Neuer Bluttest erkennt Schizophrenie-Risiko #332243Naja wenn ich feststellen könnte wer schizophren ist und wer nicht, kann zum Beispiel eine lebenslange Grundsicherung beantragen. Der Bluttest wird sowieso mit der Cannabislegalisierung ein wichtiges Standbein sein! Die Psychiatrien werden explodieren nach der Legalisierung, weil halt doch der ein oder andere halt konsumiert und vorher nicht weiß was Sache ist! Da ist ein Bluttest doch besser. Die Weiterentwicklung wäre ein Test, wonach ein schizophrener festgestellt wird!
Gas, Wasser, Scheiße
Gas wird immer wichtiger
Ohne Wasser können wir nicht überleben
Scheiße deshalb, weil wir Kompost brauchen um etwas richtig zu pflanzen
Gute Nacht
16/02/2024 um 19:59 Uhr als Antwort auf: Biomarker im Blut: Neuer Bluttest erkennt Schizophrenie-Risiko #332230Das stimmt wiederum! Aber in Zukunft sicher gut!
16/02/2024 um 19:35 Uhr als Antwort auf: Biomarker im Blut: Neuer Bluttest erkennt Schizophrenie-Risiko #332228Das ist ein guter Auftakt. Danke @pia Ich spinne mal noch etwas weiter und behaupte, dass durch einen Bluttest der Simulant entlarvt werden kann. Das gibt auch mehr Spielräume was sozialstaatliches angeht!
Geil! Es wird Frühling im Winter. Da sind die Gemüter erregt!
-
AutorBeiträge