Erstellte Forenantworten
-
AutorBeiträge
-
Na und? Deswegen schreibe ich den Artikel aber nicht so! Wenn man die Hintergründe kennt, sollte man keine Hoffnungen machen auf eine Sache, die nicht existiert und ein bisschen Recherche, hätte der Schreiberin, oder dem Schreiber des Artikels schon auffallen können. Nicht einmal die Nennung des Pharmaherstellers war richtig! Ein bisschen nachbohren hätte gut getan!
Pia Die Gefühlswelt ist wichtig, zweifelsohne, aber es ist halt scheiße, dass wenn man am Ende Hoffnungen macht, auf eine Lösung, es doch nur ein blabla ist! Das werden ja nicht nur abgeklärte Psychotiker lesen, sondern auch welche, die Hoffnungen haben, auf bessere Antipsychotika! Auch wenn ich selber gerade in psychotherapeutische Behandlung bin, der Psychologe weist auf den Psychiater wenn es einem schlecht geht! Das darf man nie und nimmer vergessen und ich wiederhole mich! Alles außer der Medikeule ist erstrebenswert, aber man muss auch dieses FAKTUM beachten!
Der Artikel war freilich gut. Ohne Frage, aber wenn man sich nicht auskennt über die Perspektiven, dann sollte man die Tasten schweigen lassen. Nur so als Gedanke
List of investigational antipsychotics – Wikipedia
Hier findet man NL’s in der Entwicklung
Sie meinen das Medi! Ach so ungebildeter Journalismus!
Da bekomme ich teilweise das Kotzen! Das ist schon lange zugelassen in Amerika. Es muss halt langsam die EMA es zulassen, aber das ist halt auch ein korrupter Verein, zumindest nach meiner Meinung!Egal finde ich es überhaupt nicht – es macht doch einen Unterschied, ob, wenn man die Diagnose „Schizophrenie“ bekommt, man an diese glaubt und sich nach den Empfehlungen der Psychiater verhält (in der Regel Neuroleptika nehmen), …oder an diese nicht glaubt und sich selbst für gesund hält und demzufolge auf Medikamente verzichtet.
@forsythia
Die Meisten hier sind chronisch krank. Ändert sich was an den Umständen, wenn man sich als krank fühlt, oder nicht? Auch wenn ich die Einsicht habe, muss ich trotzdem Medis nehmen. Habe ich sie nicht, ist man eigengefährdet und muss noch mehr Neuroleptika nehmen.
Es nützt einem nix darüber Gedanken zu verlieren! Wir sind verdammt dazu die Lage so zu nehmen wie sie ist.
Wie man es dreht oder wendet! Es ist egal ob man es für sich akzeptiert oder nicht. De Facto muss die Mehrzahl der erkrankten Neuroleptika nehmen!
Ja gebt das Geld lieber für Vitamine und Mineralstoffe A-Z Lösungen von Ratiopharm, oder Centrum A-Z von Pfizer! Das macht mehr Sinn! Insbesondere Vitamin B12 ist wichtig!
Heilandzack. Habt ihr Probleme!
Naja ich kenne auch eine bei der Cousinen, Onkels und Vater schizophren sind. Sie komischerweise nicht, obwohl sie früher Joints geraucht hat und Alkohol! Meine Oma war wahrscheinlich auch schizophren. Ich habe wahrscheinlich durch meinen versehentlichen Graskonsum mit 13 Jahren die Büchse der Pandora geöffnet. Vielleicht auch nicht und ich bin einfach so so geworden!
Ohje Meister! Ich habe es vertragen ohne Nebenwirkungen was nicht zwangsläufig bei Dir auch so sein muss. Einfach mit dem Arzt bequatschen
Viel Glück
Bei dem Thema fühle ich mich nicht mehr gut! Ich vergesse so vieles. Wie viele Tassen Kaffee ich getrunken habe. Gestern meine PLZ. Dann vergesse ich von einem Moment auf den anderen was ich machen wollte! Wenn das nicht mal nach Demenz riecht!
Ab in die Klinik mit Dir! Gar nicht lange fackeln! Da kannst Du Dich neu einstellen lassen was Medis betrifft! Gute Besserung!
Mein Schlaf ist auch viel mit Träumen! Teilweise ober sinnloses Zeugs!
kann man mit dem Dominal auch gut durchschlafen ?
Ja klaro. Ich nahm es über zwei Jahre! Ein Schlaf ist aber traumlos. Wenn Dir das nix ausmacht, rein mit den Tabletten!
-
AutorBeiträge