Quetiapin zum schlafen

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Quetiapin zum schlafen

  • Dieses Thema hat 33 Antworten und 10 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monate von Arvisol.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #326708

    Nimmt jemand mehr wie 25mg zum schlafen ? Ich nehme 200mg, ich brauche aber so viel weil ich wegen den 60mg zeldox abends nicht einschlafen und durchschlafen kann. Möchte aber das Quetiapin reduzieren auf 125mg.


    Morgens: 2 MG Risperidon, 20mg Zeldox Mittags: 20mg Zeldox.Abends: 60mg Zeldox, 2mg Risperidon, 300mg Quetiapin.Lithium.

    #326869

    Ich nehme 25mg Seroquel und 150mg TritticoRetard.

    Schlafe weder leicht ein noch durch.

    #326873

    Trittico ist ein gutes Medikament zum Schlafen, weil es im Gegensatz zu Seroquel (Prolong) keinen Überhang produziert.

    #326888

    Versuche mal Dominal. Das haut einen um, zumindest war es bei mir so! Ist zwar ein traumloser Schlaf, aber sehr gut verträglich, weil Dominal eine kurze Halbwertszeit hat! Viel Glück :gut:

    #326889

    gestern stand hier noch, Du nimmst 300 mg Quetiapin zum Schlafen und möchtest auf 200 reduzieren, @fubu23 Arvisol


    Was sind Gedichte anderes
    als eine Operation am offenen Herzen?
    Vor aller Augen
    Und es ist dein eigenes Herz.
    „Eingriff“, Dilek Mayatürk-Yüzel

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 1 Woche von manon.
    #326891

    gestern stand hier noch Du nimmst 300 und möchtest auf 200 reduzieren, @fubu23 Arvisol

    :wacko:

    #326892

    @Metallhead666 dominal muss man doch immer höher dosieren ?

    @Manon Tatsächlich sind es nur 200mg ich war unsicher und habe nachgefragt.

    Wie schnell wirkt Trittico und dominal ?


    Morgens: 2 MG Risperidon, 20mg Zeldox Mittags: 20mg Zeldox.Abends: 60mg Zeldox, 2mg Risperidon, 300mg Quetiapin.Lithium.

    #326894

    beides wirkt innerhalb von 30 Minuten. Wobei Trittico generell ein paar Tage braucht bis es seine Wirkung richtig entfaltet. ist halt ein Antidepressivum. Dominal ein Neuroleptikum.

    #326897

    Dominal gibt es glaube ich in 40 mg und 80 mg. Die 80er lassen einen schlafen wie ein Stein und wie schon geschrieben. Sehr kurze Halbwertszeit und keinen Hang Over am Morgen!

    #326905

    Ich hatte früher mal 600mg Seroquel zur Nacht. Ich konnte trotzdem um 7 auf der Matte stehen und mit der Arbeit beginnen. Am Wochenende hab ich dafür bis 11 oder später geschlafen.

    #326920

    Guten Abend @Arvisol,

    sprichst Du Deine ja doch recht häufigen “Wechsel von Psychopharmaka” jedes Mal mit Deinem Arzt ab?

    Weil sonst könntest Du es doch einfach ausprobieren.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich “irgendwo, was zur Dosierung” las, wurde die Sache zur “selbsterfüllenden Prophezeihung”. Letztlich hilft nur ausprobieren ;)

    #326927

    HI kadaj

    Ich habe jetzt alle Neuroleptika ausprobiert

    Ja ich muss alles absprechen, anders gehts nicht in diesem Heim wo ich wohne

    @Metallhead666 kann man mit dem Dominal auch gut durchschlafen ? Das Dominal wäre eine Idee die ich doch durchaus probieren könnte.


    Morgens: 2 MG Risperidon, 20mg Zeldox Mittags: 20mg Zeldox.Abends: 60mg Zeldox, 2mg Risperidon, 300mg Quetiapin.Lithium.

    #326932

    kann man mit dem Dominal auch gut durchschlafen ?

    Ja klaro. Ich nahm es über zwei Jahre! Ein Schlaf ist aber traumlos. Wenn Dir das nix ausmacht, rein mit den Tabletten! ;-)

    #326958

    Mit Quetiapin hab ich auch keine Träume. Ich denke ich werde es mal beim nächsten Mal ansprechen.


    Morgens: 2 MG Risperidon, 20mg Zeldox Mittags: 20mg Zeldox.Abends: 60mg Zeldox, 2mg Risperidon, 300mg Quetiapin.Lithium.

    #326962

    @Arvisol ich hab viele Träume trotz 225mg Quetiapin und 15mg Olanzapin.


    alles was man in die Psychose an Energie reinsteckt bekommt man zurück – Alter Spruch von Psychotikern.

    Keep it simple and stupid (Halte es einfach und dumm).

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 1 Woche von Ertl.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.