Shantideva

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Weltweiter Hackerangriff auf sozialeNetzwerke jetzt! #28058

    Vielleicht steckt da der russische oder der chinesische Geheimdienst hinter den Attacken.wenn es denn welche sind. Ich gehe aber davon aus daß es einfach technische störungen der server sind.

    LG Shanti

    als Antwort auf: Was zum schlafen? #23203

    Melperon hilft mir nicht sehr viel. Bin schon bei 50 mg. Kennt jemand Alternativen? Vielen Dank für Eure Antworten.

    ich würde es vielleicht mal mit zopiclon versuchen,so für 1-2 wochen,vielleicht stabilisiert sich dann die Einschlafphase.

    Nehme es selber auch und es hilft mir einzuschlafen.

    LG shanti

    Deshalb mag ich auch so gerne die Naturwissenschaften und darum bin ich so gerne in der Natur und schaue mir die Sterne an. Weil in der Natur, da gibt es wirklich was zu erfahren und zu wissen. Und bei einem selbst, da gibt es auch etwas zu erfahren und zu wissen.

    Ja in der Natur bin ich auch am liebsten,weil man hier genau sehen kann,was Ursache und wirkung bedeuten.
    Buddha selbst hat ja auch den Spruch in einer seiner 84.000 Belehrungen gesagt,man kann icht beweisen ,daß es Gott gibt oder daß es ihn nicht gibt,er meinte da ,es würde wohl eher zu Verwirrung stiften wenn man sich diese Fragen stellt.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 2 Monate von Shantideva.
    als Antwort auf: Arte-Sendung über Stimmenhören gestern #22518

    Also, ich hab ne Freundin , die ist Stimmenhörerin und angstpatientin,sie fühlt sich von ihren Stimmen,die trotz leponex immer wieder durchkommen dann nicht gut,weil sie meistens böse Stimmen hat,die ihr sagen.sie sei nichts wert und soll verschwinden oder sie bekommt Hallus wegen banalen sachen wie Waschmaschine oder telefon,daß die sie aushorchen wollen und die Geräte untereinander kommunizieren und sie ins abseits stellen wollen,ist manchmal echt krass.Ich helfe ihr dann immer sie zu beruhigen und ihr Logik zu vermitteln.

    Es muesste von glaeubigen Menschen doch einfache Antworten auf Fragen geben ? Und die sind ja formuliert !

    Also einfache Antworten gibt es in den Religionen nicht,weil eben viel
    Interpretationsspielraum da ist vor allem in den monotheistischen Religionen.Ich selber bin schon lange aus der Kirche ausgetreten und beschäftige mich mit der Lehre Buddhas,weil diese eben eine Geisteswissenschaft ist und den Geist von seinen Störungen befreiuen kann..
    in den monotheistischen Religionen geht es auch viel um Glaube und Gehorsam,stößt bei mir sauer auf.
    Es ist nunmal nicht bewiesen daß es Gott gibt und wenn es ihn gäbe ist er eigentlich ein Sadist,denn er läßt trotz seiner Macht ,die ihm zugeschrieben wird die Menschen leiden.
    LG Shanti

    Ich halte von Gottesglauben nix,lieber selber in sich ruhen und selber der Anker sein,im außen Halt suchen würde mir nicht helfen.
    Glaube ist auch vergänglich und führt zu neuen Verstrickungen und Wirrungen..Aber jedem das seine.

    als Antwort auf: Leponex hilft auch nicht was tun ?? #18689

    akineton oder biperiden hilft gegen EPS

    als Antwort auf: Vorstellung neuer Mitglieder #18390

    Herzlich willkommen hier im Forum

    als Antwort auf: Gluten und Schizophrenie #18379

    Hallo Digger22,ich hatte mir gestern auch nen bericht auf Youtube angeschaut über eine junge Mutter,die psychische Symptome zeigte unter Ernährung mit brot,sie wurde dann getestet und es kam eine erblich bedingte glutenallergie zum Vorschein,da hat sie nur noch glutenfreies Brot selber gebacken und die symptome verschwanden,ihre Kinder erkrankten dann im 6ten lebensjahr und mußten dann auch glutenfrei sich ernähren,aber da das mit dem Gluten sehr selten auftritt ist die wahrscheinlichkeit wegen der schizophrenie als ursache diese Glutenunverträglichkeit zu haben sehr gering,aber testen kann man das ja mal
    LG Shanti

    als Antwort auf: Würde gerne weiter abnehmen #18374

    Hallo Halbwahr,hast du schon mal vitamin B komplex tabletten genommen,die sind gut für den stoffwechsel und auch gut für muskeln und sehnen,ich nimm sie regelmäßig und fühle mich deutlich besser als vor der Einahme.
    Manche NL machen eine vitamin b zufuhr nötig.Ich nehm welche ,weil ich metformin wegen dem diabetes nehme und die lassen die leber das vitamin b nicht mehr herstellen.
    Und Magnesium ist auch gut,weil für den stoffwechsel und für die nerven.
    LG Shanti

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 3 Monate von Shantideva.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 3 Monate von Shantideva.
    als Antwort auf: Warum ist das so ungerecht #18300

    Hallo Mina,Olanzapin ist ein gutes Antipsychotikum,allerdings würde ich die Tablettenform bevorzugen,da man eben dann besser an der dosis was ändern kann. Depotspritzen sind eigentlich nur gut,wenn man öfters die einnahme der Tabletten vergisst.
    Ich selber nehme schon seit Jahren Olanzapin 5mg,ist bei mir die geringste Erhaltungsdosis.Bin dadurch einigermaßen stabil.
    LG Shanti

    als Antwort auf: Wer bekommt tavor? #17663

    Hallo,allerseits,ich hatte mal für ein halbes Jahr Tavor genommen,jeden Abend 1mg zusätzlich noch zum Zopiclon.Ich konnte dadurch viel besser schlafen.Jedoch nach einiger zeit ließ die wirkung nach und bevor ich da mehr genommen hätte setzte ich es ab,Besonders schwer war es nicht,die ersten 2-3 tage konnte ich nicht sofort einschlafen,aber nachher ging es dann,da ich meine Dosis des Olanzapins erhöht hatte,bzw meine psychiaterin.
    Allerdings gegen Angstzustände und Unruhe hilft tavor sehr gut.
    LG shanti

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)