Home › Foren › ALLGEMEIN (öffentlich) › Vorstellung neuer Mitglieder
- Dieses Thema hat 161 Antworten sowie 57 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 7 Monate von Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
31/10/2018 um 13:44 Uhr #317
Hallo Zusammen,
mein Name ist Metalhead und freue mich auf ein geführtes Forum.
31/10/2018 um 15:58 Uhr #318Anonym.
31/10/2018 um 17:52 Uhr #322Ich bin 47/M und seit Anfang 20 erkrankt, dauerhaft in Behandlung aber erst seit 9 Jahren.
Xeplion Depot 50mg und 50mg Quetiapin zur Nacht.31/10/2018 um 18:26 Uhr #327Anonymhallo an alle,
natürlich kennt ihr mich aus dem alten KNS, aber ich bin nicht zum streiten oder so gekommen, natürlich will ich kein turtel oder wie auch immer er sich demnächst nennen wird sehen, ich könnte wieder gereizt reagieren.ich bin 45 und mit anfang 30 erkrankt, hatte mehrere auf und abs, aber jetzt bin ich endlich gesund, dank meinen pillchen, die einigen leuten eventuell wohl etwas viel vorkommt.
gruß ingooh, man kann hier ja nicht editieren ?
naja, da ich ein eigenes forum auch habe, kann ich es auf wunsch vorstellen, aber werbung werde ich nicht dafür treiben.- Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 10 Monate von Moderator.
31/10/2018 um 18:46 Uhr #334Ja ich möchte nochmal sehr nachdrücklich darum bitten, keine persönlichen Konflikte hier auszutragen. Bezüglich Ingo: Ich schlage vor, dass Sie zum Thema Ihres Forums ein eigenes Thema eröffnen, falls Sie das möchten, und dann dort alle diesbezüglichen Fragen oder Meinungen diskutieren (solange sie freundlich und ernsthaft gemeint sind).
Das Forum hier ist ja nur ein Angebot, damit diejenigen, die auch früher vom KNS-Forum in irgendeiner Weise profitiert haben, eine mögliche Alternative haben, weil das alte Forum ja bald nicht mehr betrieben wird.
Ich sehe andere Foren nicht als Konkurrenz. Dieses Forum hier soll hoffentlich im Gegensatz zu früher sachlich, sachbezogen und freundlich im Umgang miteinander sein.
Prof. Dr. A. Klimke31/10/2018 um 18:56 Uhr #339AnonymDieses Forum hier soll hoffentlich im Gegensatz zu früher sachlich, sachbezogen und freundlich im Umgang miteinander sein.
ich hoffe nur das dieses forum besser überwacht wird als das alte forum, wo ein admin vermisst lange vermisst wurde, aber natürlich war die software auch nicht gut.
darf man eigentlich auch mal kritik, fragen oder weiteres zu diesem forum äußern? dann bitte ich dafür ein extra thema zu öffnen, damit meine ich nicht thread.
wäre erstmal so meine idee.31/10/2018 um 22:14 Uhr #357AnonymHallo, ich habe mich jetzt auch für das neue Forum angemeldet, bevor das KNS-Forum seinen Betrieb beendet.
Wenn die “Titanic” schon untergeht, dann sollte sie als “Wrack” weiterhin zum Anschauen bleiben.Viele Grüße mit der Hoffnung auf ein respektvolles Miteinander.
31/10/2018 um 22:28 Uhr #358Sicher können Sie Kommentare oder Anregungen zum Forum geben. Es gibt ja schon dazu ein Thema:
http://schizophrenie-online.com/forums/topic/neues-forum/Bezüglich potentieller “Störer” wollen wir sehr schnell den Störer entfernen. Wir hoffen dass es klappt. Werden auch noch einen Button enführen bzw. Nachrichtenseite wo Störungen gemeldet werden können. Aber bisher sieht es ja erst einmal sehr gut aus.
- Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 10 Monate von Moderator.
31/10/2018 um 22:42 Uhr #360Anonymweb450,
das ist ein thread und kein thema. ;) kann also zu schnell nach unten rutschen, wenn viel los ist, aber nungut, nutze ich das erstmal.
gruß ingo31/10/2018 um 22:45 Uhr #361Ok das war ein Missverständnis. In WordPress heissen Threads “Thema”, und was Sie meinen, ist eine Hauptgruppe, im WordPress “Forum”.
Wir lassen es aber erstmal so.01/11/2018 um 17:12 Uhr #399AnonymHi, bin unter meinem alten nickname aus dem KNS nun auch hier aufgeschlagen.
Hatte mit 16 meine erste Psychose und auch meinen ersten Klinikaufenthalt, hatte vorher aber schon sehr lange Zeit mit Depersonalisation und Derealisation und Depressionen zu kämpfen und habe immer noch damit zu kämpfen.
Bin jetzt 49 und besuche eine Tagesstätte.
Trotz weiterer Psychosen nach meiner ersten, war mein Lebenslauf/Werdegang noch recht normal und “vorzeigbar” bis ich 30 wurde. Jetzt hänge ich schon lange im sozialpsychiatrischen Hilfssystem drin. Alles andere könnte mich schon bald wieder in die Klinik verfrachten, da ich weitaus dünnhäutiger und gequälter bin als es den Anschein hat. Immerhin ist meine letzte “richtige” Psychose mitsamt Klinikaufenthalt nun schon über acht Jahre her
Mein früheres Interesse an (zumeist) geisteswissenschaftlichen Themen ist in den letzten Jahren einer Kochleidenschaft gewichen. Ohne Fernsehempfang kann ich prima leben und nutze meinen alten Fernseher nur noch, um DVD’s abzuspielen. Ohne Radio wäre ich aber nur ein halber Mensch und genieße im Moment einen Sender, der hauptsächlich Hits aus den 80ern und 90ern spielt.
Grüße
Laura
01/11/2018 um 17:39 Uhr #402Liebe Foris,
nun bin ich auch vom KNS umgezogen und freue mich auf das neue Forum mit Moderation. Vielen Dank an Herrn Klimke für diese Möglichkeit!
Ich bin 2010 erstmals an Psychose erkrankt und hatte zwischen Dezember 2017 und Februar 2018 einige psychotische Schübe, von denen ich mich noch erhole. Anfang Juli habe ich die Medikamente (wieder) abgesetzt und würde mich gerne auch langfristig ohne Psychopharmaka gesund halten.
Liebe Grüße,
Mowa
01/11/2018 um 20:40 Uhr #423AnonymUaaah, also das bin ich nun doch meiner Eitelkeit schuldig. Ich musste meinen obigen Text ziemlich schnell schreiben und da konnte ich nicht auf so auf Feinheiten achten. An einer Stelle könnte man nur aufgrund der Satzstellung denken, ich hätte früher meinen Fernseher genutzt, um meine geistigen Interessen zu befriedigen. Nein, als ehemaliges Studierfräulein rollen sich mir da die Zehennägel ob meiner selbst hoch und ich muss das einfach richtigstellen!!! Ich habe früher viele Bücher gelesen und das Fernsehprogramm am ehesten zur Berieselung und Unterhaltung genutzt, aber auch das ab der Jahrtausendwende immer seltener. Heute befasse ich mich am häufigsten mit Kochbüchern, wenn ich mit Büchern befasse ansonsten sehe ich zu, dass “Informationen” und “geistige Auseinandersetzung” es nicht schaffen können, mir meinen mühsam aufrechterhaltenen Optimismus kaputtzumachen.
Auch von mir übrigens ein herzliches Dankeschön an Sie, Herr Prof. Klimke, dass Sie uns auf Ihre private Initiative hin ein neues Forum zur Verfügung gestellt haben.
Laura
01/11/2018 um 21:08 Uhr #428Anonymhallo laura,
Heute befasse ich mich am häufigsten mit Kochbüchern, wenn ich mit Büchern befasse
guckst du auch ins internet dafür? ich habe nur eine seite dafür, weil meine eltern eigentlich kochen, aber wenn du eine seite haben willst, kann ich sie dir geben.
01/11/2018 um 22:01 Uhr #437Hab mich hier nun auch angemeldet, obwohl es mir etwas schwer fiel – hatte ich an anderer Stelle erwähnt.
Ich muss mich erstmal aus dem chaotischen KNS Dasein etwas umgewöhnen, wo jeder jedes Thema mit dem anderen vermischte.
Aber bins aus anderen Foren auch eigentlich gewohnt, dass natürlich zu trennen…aber fürchte hier hab ich irgendwo an vielleicht unpassender Stelle meinen Einstand gegeben.
Keine Ahnung.Freut mich jedenfalls so viele hier wieder zu sehen !
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.