Molly

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 2581 bis 2595 (von insgesamt 2807)
  • Autor
  • als Antwort auf: Er wollte die Medikamente nicht nehmen… #35672

So eine Schweinerei! Wahrscheinlich hat der Mann gar nicht verstanden, was die von ihm wollten. Schätze, er sprach nicht gut Deutsch und wenn man dann die Wirkung von dem Zeug einmal zu spüren bekommen hat, aber nicht genau weiß was es eigentlich soll, wird man sich schon dagegen wehren..

als Antwort auf: Wer hat Erfahrung mit der Telefonseelsorge? #35671

Ich hätte in meinem Leben schon viele Gründe gehabt, bei der Telefonseelsorge anzurufen. Irgendwie hab ich mich aber nie getraut. Ich telefoniere auch nicht so gerne. :unsure: Wahrscheinlich kann es aber schon helfen.

als Antwort auf: ein bisschen schwanger #35670

Naja, ich bin männlich, kann also keine Kinder kriegen, nur zeugen. Ob die NLs auch beim Mann Auswirkungen auf Zeugung und Kind und so haben, ich weiß es nicht. Aber wir passen auf, dass wir jetzt keine Kinder zeugen. Meine Freundin macht noch den Master, ich nehme noch zu viel NLs und habe einfach noch zu viele Baustellen….. ich will stabil sein, wenn ich mal Kinder haben werde. Und natürlich mit gesunden Spermien.

@schlendrian
    !

Und schon ist sie schwanger! So schnell kanns kommen!  ;-) Ich hoffe, ihr freut euch trotzdem!

LG, Molly

als Antwort auf: ein bisschen schwanger #35668

@Mowa

Folsäure für die Entwicklung des Kindes bekommt man normalerweise erst wenn man schwanger ist. Ich verstehe nicht, dass Du es dafür schon vorher nehmen sollst. Natürlich ist es sinnvoll, wenn man Mangelerscheinungen aufgrund von schlechter Ernährung hat. Vollkommen unschädlich ist es, die Folsäure über Nahrungsmittel aufzunehmen: https://www.lavita.de/blog/folsaeure-lebensmittel/

@christine

Dass wir alle Epileptiker werden, ist ja mal wieder der absolute Blödsinn! Du schreibst so einen Quatsch!

als Antwort auf: Wie verhütet ihr #35587

Supi! Mein Glückwunsch, lieber @Schlendrian! :yahoo:   :good:

als Antwort auf: Freudlosigkeit #35464

Du meinst sicher Depressionen?

Ich nehme einen Multivitamin- und Mineralstoffkomplex für Leute über 50 Jahre.

als Antwort auf: Notizen von Mowa #35288

Oh schön! Fotos wären absolut toll!

als Antwort auf: Wie verhütet ihr #35193

Du kannst dir doch eine Spirale einsetzen lassen, wenn Du mit der Pille nicht zurecht kommst.

als Antwort auf: Der Sprung: Von Werkstatt in 1. Arbeitsmarkt #35015

@christine

Das ist hier zwar Offtopic, aber mir würde eher Baltrum zusagen. Hört sich aber gemütlich an.

als Antwort auf: Notizen von Mowa #35005

Hallo liebe @Mowa!

Wirst Du dich im Forum auch aus Japan melden? Ich mache mir etwas Sorgen, dass es dir dort vielleicht wieder schlechter gehen könnte und wir hier dann gar nichts erfahren.

LG, Molly

als Antwort auf: Der Sprung: Von Werkstatt in 1. Arbeitsmarkt #34998

Hallo @lamperl!

Ich bin seit 2006 in einer WfbM und hab ehrlich gesagt gar keine Lust mehr, wieder auf den allgemeinen Arbeitsmarkt zurück zu gehen. Das Leben wird einem dort so leicht gemacht. Ich bin inzwischen 57 Jahre alt, bekomme eine Rente, die einigermaßen OK ist und arbeite sowieso nur noch 80%. Glaub, da bringt das nicht mehr viel.

Ich weiß aber, dass es bei uns die Möglichkeit gibt, draußen auch Halbtagsstellen anzustreben oder draußen nur stundenweise zu arbeiten. Man muss auf dem allg. Arbeitsmarkt also nicht unbedingt 8 Stunden arbeiten. Zu Praktika, wo man erst mal monatelang nichts verdient außer dem normalen Werkstattlohn, wird man durch  die betriebsinternen Jobcoaches vermittelt.

In den langen Jahren, die ich in der WfbM bin, gab es einige, die versuchten draußen wieder Fuß zu fassen. Geschafft haben es aber nur wenige noch recht junge Leute, die vorher auch eine gute Ausbildung hatten, nicht zu lange Fehlzeiten in ihren Lebensläufen hatten und noch nicht lange erkrankt waren. Die meisten anderen sind früher oder später wieder zurückgekommen.

Ich hab anfangs mal zwei Praktika gemacht, wurde dort aber dermaßen ausgenutzt, dass ich mir das zukünftig gespart habe. Ich war damals kurz in einem Supermarkt, wo ich total schlecht betreut wurde und nur Regalpflege machte und später einen Monat in einer großen Zoohandlung und musste denen den ganzen Laden mit sämtlichen Regalen, Boden, Küche, Klo usw. durchputzen.

Ich habe Einzelhandelskauffrau im Zoohandel gelernt, war aber durch einen Arbeitsplatzwechsel und die langjährige Kindererziehung und Hausfrauendasein, wo ich durch die Krankheit dann nur stundenweise Jobs hatte, ziemlich raus aus dem Metier. Von Haustierhaltung habe ich natürlich trotzdem noch Ahnung.

Man hat mich dort aber überhaupt nicht eingewiesen. Von Anfang an gab es für mich nur die Möglichkeit zu putzen und die beiden Damen, die festangestellt waren, saßen im größtenteils den ganzen Tag lang menschenleeren Laden an der Kasse und unterhielten sich. Da verging einem die Lust.

als Antwort auf: Stimmenhören #34555

Ja, die Stimmen hauen immer in dieselbe Kerbe, bis sich diese abgenutzt hat.

als Antwort auf: Notizen von Mowa #34394

Ja @Mowa!

Ich dachte dabei an die Trennung von meinem Mann. Die Kinder leiden doch sehr unter so was. Als Erwachsener kann man vielleicht irgendwie damit umgehen, aber für  Kinder ist es ein Schock.

als Antwort auf: Stimmenhören #34389

Es ist Schizophrenie

Ansicht von 15 Beiträgen – 2581 bis 2595 (von insgesamt 2807)