Wie verhütet ihr

Home Foren Austausch (öffentlich) Wie verhütet ihr

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #35183

    Guten Abend

    Ich bin zwar derzeit Single, mach mir aber dennoch Gedanken drum, sollte ich irgendwann mal ein Partner haben wie ich verhüten sollte. Das ein kondom auf Dauer blöd ist und weniger schön ist beim sex wissen wir doch alle.

    Vlt kann ich mir auch irgendwann ein zweites kind vorstellen, im moment aber eher weniger

    Was sind eure pro und Contras ?

    Ich hab in meiner Jugend viele Jahre die Pille genommen, jetzt aber mit Erkrankung komme ich damit nichtmehr klar  ich finde das tief zu heftig wenn das Östrogen absinkt und ich bin unbrauchbar dann.

    Ich würde die kupferkette ganz interessant finden. Hat die jemand? Mfg


    10mg Zyprexa
    1mg fluanxol
    37,5mg Venlafaxin
    30-40mg promethazin bei Bedarf und 1mg tavor

    #35193

    Du kannst dir doch eine Spirale einsetzen lassen, wenn Du mit der Pille nicht zurecht kommst.


    Ursprüngliche Medikation:400 mg Amisulprid,12,5 mg HCT,10 mg Ramipril
    Ab 04.03.2024:500 mg Amisulprid,5 mg Olanzapin,12,5 mg HCT,10 mg Ramipril
    Ab 15.03.2024: 600 mg Amisulprid,12,5 mg HCT,10 mg Ramipril,4mg Doxagamma
    Ab 22.04.2024, statt 600 mg Amisulprid, 400 und 150 mg
    Ab 02.05. 6 mg Doxagamma und 25 mg HCT, 550 mg Amisulprid und 10 mg Ramipril
    Ab 12.05. noch 500 mg Amisulprid + HCT+Doxa+Rami siehe oben!

    #35207
    Anonym

      Weil mich das ganze Risiko einer Schwangerschaft mittlerweile nur noch nervt, werde ich eine Vasektomie (Mann) vornehmen lassen, das ist zwar ein harter Schritt, weil dann Kinder praktisch mit Sicherheit nicht mehr möglich sind, aber bei meinem Krankheitsverlauf ist es für mich nur ein logischer Schritt. Ich empfehle gar nichts, jeder muss selbst wissen was er tut oder lässt.

      #35230

      Naja, Kondome sind ja nicht nur wg. der Verhütung wichtig. Gibt ja  noch jede Menge Geschlechtskrankheiten und HIV.


      https://butterflys-pearl-kalina.hpage.com/willkommen.html
      https://hamasi-ben-ihmz-achthamar.hpage.com/willkommen.html

      D / 49Jahre
      Quetiapin 200 +400 , Risperidon 2mg, Doxepin 2x 50mg,
      Ofiril 2x 150mg, Bedarf Lorazepam
      L-Thyroxin

      #35242

      danke @blumenduft :good:

      #35258

      Stimme da auch Blumenduft zu….

      #35303
      Anonym

        @miina die spirale kann in sterilität münden. was hältst du von basaltemperaturmessung, um deinen körper genauer zu spüren? die pille macht betriebsblind. damit fährst du eine emotionale nulllinie. wer nicht bis zur nächsten regelblutung warten kann, wartet auch sonst nicht. und von einem one night stand schwanger zu werden setzt zumindest neuroleptikafreiheit voraus, damit das kind wenn schon ohne vater, dann wenigstens gesund aufwächst. jemand, der zum sex einen kondom braucht, erlebe ich als infektionsrisiko. wer weiß wo der vorher war.

        #35305

        Ja, ich habe immer Kondome dabei.

        Ich meine aber sollte ich irgendwann mal ein Partner finden, ist ein kondom auf Dauer doof.

        Ich hatte vor 2j Gebärmutterhalskrebs, Weiss also garnicht ob ich noch hormone nehmen darf


        10mg Zyprexa
        1mg fluanxol
        37,5mg Venlafaxin
        30-40mg promethazin bei Bedarf und 1mg tavor

        #35322
        Anonym

          Ich finde Kondome auch wichtig, aber in einer langen Partnerschaft nicht immer nötig.

           

          #35324
          Anonym

            .

            #35326
            Anonym

              @Miina Ob da ein Diaphragma besser ist als eine Spirale? Da hast du Veränderung eher im Blick. Da ist allerdings das Fremdkörpererleben intensiver. Ich stelle mir das ähnlich schlimm vor wie Kontaktlinsen. Die Tastkörperchendichte ist da angeblich höher als auf der Fingerkuppe, fast so groß wie auf der Zunge, hat mir mal ein Neuroanatom weismachen wollen. Aber der hat an dem Tag eine Menge Quatsch erzählt.

              #35330
              Anonym

                .

                #35350
                Anonym

                  nicht jede op mündet in das aufgeben der organfunktion

                  #35490

                  Ich verhüte durch Abstinenz.

                  :yahoo:

                  #35529
                  Anonym

                    @DiBaDu Verhütest du Familie oder nur Vaterschaft?

                  Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 37)
                  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.