Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
01/09/2022 um 20:18 Uhr als Antwort auf: Methoden zum risikominimierten Reduzieren oder Ausschleichen von Psychopharmaka #234371
Ausschleichen mit Hilfe der Kügelchenmethode:
Guten Abend, liebe @Mowa,
hoffentlich geht es dir wieder besser. Ist ja super, wenn es kein Covid ist.
Ich wünsche dir alles Gute für die außerordentliche Betriebsversammlung und dass es mit deiner Vorbereitung noch klappt.
Schönen Abend dir.
LG Pia :bye:
-
Diese Antwort wurde vor 3 Jahren, 7 Monaten von
Pia geändert.
01/09/2022 um 13:24 Uhr als Antwort auf: Methoden zum risikominimierten Reduzieren oder Ausschleichen von Psychopharmaka #234290Artikel über Antidepressiva und das Absetzen von Antidepressiva
Spektrum der Wissenschaft-
Machen Antidepressiva abhängig?
https://www.spektrum.de/news/machen-antidepressiva-abhaengig/1626864
Liebe @Mowa, ich drück dir die Daumen, dass es kein Covid ist und du schnell wieder fit bist.
Gute Besserung dir.
LG Pia
Hallo liebe @Mowa,
toll, dass es dir in Bonn so gut gefallen hat. Freut mich für dich.
Das gibt Kraft für die nächste Zeit.
Ein schönes Foto von euch.
LG Pia :bye:
Gerne, @Floeckchen. Bist du dir sicher, dass du das Buch noch nicht gelesen hast?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass du das Buch schonmal im Forum empfohlen hast.
Ich habe das Buch „Als ich aus der Zeit fiel“ von Jens Jüttner und es gelesen. Ich kann es empfehlen.
Hallo liebe @Mowa,
Inzwischen habe ich die MHAW2022-Webseite live geschlatet. Ich mag sie sehr und bin total stolz darauf
Es fehlen nur noch eine Handvoll Daten 
Echt super, darauf kannst du auch echt stolz sein. Wirklich interessante Themen auch. :good:
Schönen Nachmittag dir!
LG Pia
Ich denke auch, dass der BMI nicht das alleinige Maß ist, mit dem man messen sollte, liebe @Isa.
Wir sind ja zum Glück alle keine Standard-Roboter-Konstruktionen und jeder Mensch hat sein eigenes Wohlfühlgewicht.
Ich halte überhaupt nichts von irgendwelchen Abnehmpillen.
Die Verbraucherzentrale warnt ständig davor. Immer wieder sind ganz gefährliche, oft sogar lebensgefährliche Produkte zum Abnehmen auf dem Markt.
LG Pia
-
Diese Antwort wurde vor 3 Jahren, 8 Monaten von
Pia geändert.
Liebe @Isa,
dieser BMI-Rechner von der TK ist wahrscheinlich in Ordnung:
https://www.tk.de/service/app/2002866/bmirechner/bmirechner.app
LG Pia
Guten Morgen liebe @Mowa,
das klingt bei dir wieder mehr nach Arbeit als nach Urlaub und Freizeit.
Ich habe auch viele Jahre immer sehr viel im Homeoffice gearbeitet, dann denken Viele, man könne rund um die Uhr arbeiten und auch im Urlaub. Das kenne ich.
Pass bitte gut auf dich auf und gönn dir auch wirklich freie Tage und Zeit. Man braucht das wirklich, so meine Erfahrung.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und Erholung für dich.
Danke, auch dir einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße Pia
Hier ein ziemlich interessanter Artiikel, wie ich finde, vom Deutdchlandfunk.
Essen als Sucht?
https://www.deutschlandfunk.de/essen-als-sucht-unersaettlich-100.html
Liebe Mowa,
Lieben Dank.
Das traumatische Erfahrungen ursächlich für u.A. Schizophrenie sein können, dafür sprechen auch die Arbeiten von dem Psychiater Professor Dr. Marius Romme und Dr. Sandra Escher, die sich seit Anfang der 80er Jahre intensiv mit Stimmhörern auseinandergesetzt haben.
Sie publizieren, dass mindestens 70 % der Stimmhörer, ob mit oder ohne psychiatrische Diagnose, mindestens ein traumatisches Erlebnis hatten, bevor sie begannen Stimmen zu hören.
Ich muss mal sehen, ob ich zur Quelle dazu was auf Deutsch finde.
Hier steht es auf einer niederländischen Seite:
Ich hatte dazu einiges im internen Bereich in dem Thread
https://schizophrenie-online.com/forums/Thema/spon-tabu-stimmenhoeren/
gepostet.
In diesem Buch steht es zum Beispiel. Das Buch gibt es in jeder Buchhandlung und auch im Psychiatrieverlag.
Der Link soll keine Werbung für einen bestimmten Händler sein, nur ein Beispiel und mit Beschreibung und Rezensionen:
Herzliche Grüße Pia
Hallo liebe @Sanny1990,
ich habe das Buch von Jens Jüttner, „Als ich aus der Zeit fiel“, vor einiger Zeit gelesen.
Er beschreibt darin auch, dass ihm Antidepressiva nicht gegen seine Negativsymptomatik halfen, aber ein Antieleptikum.
Welches, hat er leider nicht geschrieben. Er nennt garkeine Medikamente, die er nahm und nimmt, weil er keine Werbung dafür machen will und die Medikamente bei jedem Menschen anders wirken, schreibt er.
LG Pia
Guten Morgen liebe @Mowa,
ich habe das auch schonmal gelesen, dass es da geringe Abweichungen geben kann. Ich glaube aber auch nicht, dass es einen herstellerspezifischen messbaren Effekt auf das Nebenwirkungsprofil hätte.
Vielleicht ist das Aliud von @Molly schon älter und dass da der so hohe Prozentsatz der Nebenwirkung Diabetes noch nicht bekannt war und deswegen nicht im Beipackzettel steht?
Stimmt schon, @Zoidberg, da steht „bis zu“ 1 von 10. Dann denke ich, Diabetes kommt als Nebenwirkung bei mindestens 1,5 von 20 Anwendern vor.
Ich danke euch. Ich würde halt gern wechseln, die hohe Chance von Aripiprazol auf Diabetes hält mich davon ab.
Schönen Tag euch.
LG Pia
-
Diese Antwort wurde vor 3 Jahren, 7 Monaten von
-
AutorBeiträge