Mowa

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 3376 bis 3390 (von insgesamt 3581)
  • Autor

als Antwort auf: Cat Content #31184

als Antwort auf: Cat Content #31042

als Antwort auf: Schizophrenie und Psychotherapie #30949

Alles Gute fürs Erstgespräch @Halbwahr. Ich bin froh, dass ich einen Therapeuten gefunden habe, dem ich vertraue. Ob die Chemie zwischen Euch passt, wirst Du schon selbst merken, denke ich. Es gibt ja immer solche und solche Therapeuten, und eine vertrauensvolle Beziehung will auch erstmal aufgebaut werden.

als Antwort auf: Cat Content #30900

als Antwort auf: Cat Content #30899

als Antwort auf: Cat Content #30851

Was ein sanfter Hundeblick

als Antwort auf: Cat Content #30795

als Antwort auf: Cat Content #30702

als Antwort auf: Cat Content #30701

als Antwort auf: Cat Content #30696

Süß… :heart:

als Antwort auf: Notizen von Mowa #30467

Guten Morgen @all,

danke für Eure Rückmeldungen liebe @Bernadette, liebe @erdbeere und liebe @christine :heart:

Gestern war ein guter Tag. Von 9 bis 12 Uhr hatten wir eine gemeinsame Sitzung der Betriebsräte der vier Institute in meiner Stadt, die zu unserer bundesweiten Organisation gehören. Das war sehr interessant, und die BR-Mitglieder, die sich zu Wort gemeldet haben, waren mir sehr sympathisch. Leider kann ich hier gar nichts über den Inhalt solcher Sitzungen berichten, weil ich als (zwar noch Ersatz-)Betriebsrätin der strikten Schweigepflicht unterliege. Das macht mir wirklich viel Freude, mit den anderen am runden Tisch zu sitzen und über die bestehenden Probleme zu sprechen und natürlich vor allem über deren möglichen Lösungswege.

Ja, und dann habe ich einige übliche IT-Termine wahrgenommen, und zwischendurch einige Male versucht, den Verwaltungsleiter telefonisch und im Büro zu erreichen, leider vergeblich. Da ich ja heute und morgen auf Dienstreise bin, habe ich ihm dann eine kurze E-Mail geschickt, ob ich ihn heute noch kurz persönlich sprechen könnte. Woraufhin er mich etwas später angerufen hat um zu sagen, dass heute daraus nichts mehr werde, dass er aber meine E-Mail erhalten habe usw., in einem freundlichen Ton. Ich habe ihm dann noch sagen können, dass ich ihn habe nur gerne persönlich fragen wollen, ob alles in Ordnung war, und dann haben wir uns freundlich verabschiedet. Und dann hat er eine Antwort-E-Mail an mich und alle anderen Co-Addressaten geschickt, um den Zugang meiner Anfrage zu bestätigen, und dass er sich um die Angelegenheit kümmeren werde und ich dann nochmal von ihm hören werde.

Also soweit alles gut & prima. War echt eine gute Idee von Dir christine :rose:

Was Projektmanagement für dieses „Projekt“ angeht, das ist vermutlich nicht notwendig. Die Schritte sind klar und die Ziele einfach realisierbar, immerhin habe ich die meiste Arbeit schon damals im letzte Jahr erledigt gehabt. Das aktuelle Problem sehe ich vor allem darin, dass die Dringlichkeit des Problems und die Konsequenzen darüber bei den betroffenen Mitarbeitern noch nicht angekommen waren. Das ist jetzt ganz sicher beim Verwaltungsleiter angekommen.

Es gibt viele zusätzliche interne Informationen, die ich hier sicher nicht preisgeben werde, weswegen ich nicht zimperlich mit den betroffenen Mitarbeitern umgehen werde, falls ich zu dieser Sache noch einmal eine Unannehmlichkeit erlebe. Da wird nix mehr aus einer „charmanten Fehleranalyse“ werden, leider!

Sowieso bin ich eigentlich seit über einem halben Jahr gar nicht mehr zuständig für das Problem, weshalb mich das noch zusätzlich ärgert, aber weil das Problem meinem Chef einen Nachteil beschert, bin ich dermaßen auch hinterher. Die 2, 3 betroffenen Verwaltungsmitarbeiter können wirklich froh sein, dass ich das noch mitmache, nach allem, was ich mit ihnen schon erleben durfte.

Ja aber wie gesagt, es geht mir nur um die Lösung des alten-neuen Problems. Ich respektiere die Mitarbeiterinnen natürlich als Person und auch für ihre Arbeit, und das soll bitte auch so lange bleiben…

LG,
    Mowa

P. S.

Aus meinem Lieblings-Kurosawa-Film Ikiru:

Da fällt mir noch ein, vielleicht werde ich einmal die Gelegenheit haben, dem Verwaltungsleiter eine DVD-Version des Films zu schenken. Vielleicht nimmt er das auch mit Humor entgegen :heart:

• Diese Antwort wurde vor 7 Jahren von Mowa geändert.
    als Antwort auf: Notizen von Mowa #30463

Aus meinem Lieblings-Kurosawa-Film Ikiru:

:heart:

Edit: Achso, zur englischen Übersetzung (die chinesische verstehe ich leider nicht) möchte ich noch anmerken, dass ich den Originaltext in Japanisch leicht anders verstanden habe, und zwar jeweils der letzte Satz der Strophen:

Zitat Video @1:28:

Japanisch: 明日の月日は ないものを
    Englisch: For those of you, who know no tomorrow

Also auf Deutsch: „Für diejenigen von euch, die kein Morgen kennen“. Hier verstehe ich persönlich eher: „Nicht voraussetzen, dass das Morgen kommt“, also im Sinne von: „Lass uns aufs Heute und Jetzt fokussieren“.

Zitat Video @2:32:

Japanisch: 今日はふたたび 来ぬものを
    Englisch: For those to whom, today will never return

Auf Deutsch: „Für diejenigen, für die das Heute nie mehr zurückkehrt“ oder so. Und wieder verstehe ich eher: „Nicht voraussetzen, dass das Heute zurückkehrt“, im Sinne von: „Jeder Moment ist einmalig, lass uns darüber bewusst werden“.

Eigentlich gibt es insgesamt vier Strophen in diesem schönen Lied, aber hier bzw. im Film werden nur die beiden zitiert. Die zweite Szene (ab 2:51) und dritte (ab 4:01) hat der Youtube-User selbst aus dem Film so zusammengestellt.

• Diese Antwort wurde vor 7 Jahren von Mowa geändert.
    als Antwort auf: Cat Content #30456

:heart:

als Antwort auf: Cat Content #30455

Ansicht von 15 Beiträgen – 3376 bis 3390 (von insgesamt 3581)