Erstellte Forenantworten
-
AutorBeiträge
-
Kannst du etwas zu Lamotrigin sagen ?
Ist halt ein Stimmungsstabilisierer. Es nimmt einen die Tiefen, aber auch die Höhen! Wirkt sehr gut gegen Depressionen, aber nicht gegen Angst! Das muss einem klar sein! Nebenwirkungen hat es kaum, außer dass es ein bisschen auf die Libido geht, bzw. erektile Dysfunktion. Das ist ein Mist, aber mir egal!
Gute Besserung @arvisol!
Gute Besserung. Den Rat von Floeckchen solltest Du folgen. Alles Gute! Das packst Du! :good:
Oh Mann! Du bist gut! Zuerst bist Du der aller Größte und jetzt Suizidgedanken. Lass Dich mal gescheit behandeln!
Mein Trauma war der alkoholisierte Vater. Er bekam, weil er stark geraucht hat, Erstickungsanfälle zusammen mit Alkohol. Es gab drei Phasen! Der Kopf blieb rot. Das ging noch. Der Kopf wurde weiß war mittelprächtig. Der Kopf wurde weiß und zusätzlich hat man die Adern gesehen. Das war die schlimmste Situation. Wenn ich Morgens früher von der Schule heim kam, hatte er meistens schon zwei Flaschen Rotwein getrunken. Ich konnte lange Zeit kein Wein trinken deshalb. Wenn ich Rotwein rieche, obwohl ich ihn jetzt mag, erinnert mich immer an das Wohnzimmer in dem er lag!
Später, also 2006, ist er an Lungenkrebs gestorben. Qualvoll erstickt. In diesem Stadium hat man nur noch das Weiße in den Augen gesehen. Ich war so traumatisiert, dass ich lange ohne Regung einen Horrorfilm ansehen konnte. Ich spürte keine Angst. Später hatte ich Panikattacken und Depressionen, weshalb ich 2007 das erste Mal Psychiatrieluft atmen konnte! Danach ging es mir blendend. Hab auch gleich Alkohol wieder getrunken *lol*.
Ja so war das. Es gibt sicherlich Menschen die schlimmeres erlebt haben, aber für die heutige Diagnose hat es gereicht.
Ich habe noch meinen Führerschein. Allerdings habe ich schon ein mulmiges Gefühl dabei zu fahren. Habe schon mehrere Schutzengel hinter mir
Nimm doch Lamotrigin anstatt Lithium! Hilft bei Depressionen, aber nicht gegen Angst!
So Lavendel gerade eben verdampft. Wer Lavendeltee mag weiß um die angstlösenden Effekt. Es ist sehr angenehm zum dampfen, auch wegen der ätherischen Ölen die dort drinnen sind. Melisse empfand ich aber als angenehmer von der Wirkung her. Mal schauen was die anderen bringen
Ich halte Euch auf dem laufenden! :bye:
Habe es gerade gelesen. Rotbuschtee ist wirklich nicht schlecht! Werde das mal im Auge behalten
Danke Dir!
27/03/2022 um 15:58 Uhr als Antwort auf: Wie konsumiert man Nachrichten richtig, damit man gesund bleibt? #208593Ja da hast Du Recht. Ich werde das so weiterhin tun. Zumindest eine gewisse Zeit noch!
27/03/2022 um 15:41 Uhr als Antwort auf: Wie konsumiert man Nachrichten richtig, damit man gesund bleibt? #208588Ja @yuri ich auch. Ich habe seitdem Ukrainekonflikt mir einen innerlichen Riegel angebracht. Ich habe nur noch Nachrichten über den Krieg geschaut. Da wurde ich fast schon wieder rückfällig. Jetzt geht es wieder! Das ist ein Selbstschutz von mir. Wir dürfen uns ja nicht aufregen!
Coole Photos. Bienen sind einfach wunderbar. Wenn der Frühling kommt dann summen die Bienen wieder. :good:
Der Rausch von Hopfen haut einen um! Man muss wissen, dass die Wirkung im Tee eher schwächer ist, als im Vaporizer. Es fühlte sich zwar zunächst angenehm an, aber hinterher war es nicht so gut. Könnte auch mein Allgemeinzustand gewesen sein. Ich habe es vorsichtshalber weggeschmissen. War billig! Habe nur ein paar Euro in den Müll geworden. Die Wechselwirkungen von Phytopharmaka können ganz schön schwierig sein. Deswegen verdampfe ich auch kein Ginkgo oder Johanniskraut!
Habe mir weitere Kräuter bestellt. Ein Bericht folgt!
Lavendelblüten
Passionsblumenkraut
Schlüsselblumen mit Kelch
Weissdornblätter
Ashwagandha
Bin gespannt und ich halte Euch auf dem laufendem!
Hallo @ertl,
ich nehme schon ziemlich lange Ad’s ein. Früher Fluoxetin, dann Mirtazapin, Citalopram, Venlafaxin, Sertralin, Clomipramin, Trimipramin, Escitalopram, und jetzt wieder Citalopram! Ich kenne mich also aus, bin aber wahrhaftig nicht begeistert, dass ich das alles schon genommen habe. Bei fasst allen Ad’s hast Du irgendwann Probleme mit der Libido. Klar es kommt auch von Antipsychotika, aber dennoch ist es sehr belastend!
-
AutorBeiträge