Metalhead666

Erstellte Forenantworten

Ansicht von 15 Beiträgen – 751 bis 765 (von insgesamt 1895)
  • Autor
  • als Antwort auf: Schamanismus und Schizophrenie #234844

In Indien sind halt Frauen nichts wert. Darauf wollte PlanB hinaus!

als Antwort auf: Schamanismus und Schizophrenie #234713

Es geht nicht um mich @planb. Das Thema ist eher dabei gesellschaftlich und das kannst Du selber auch nicht leugnen! Klar kann man die Glotze einfach ausmachen. Ich mache zum Beispiel mein Handy auch aus. Der freie Wille ist schon vorhanden. So ist das nicht, aber hierzu ein kleines Beispiel! Bei meiner letzten Familienfeier, die übrigens furchtbar verlaufen ist, hatte die Tochter meiner Cousine eine Freundin dabei. Sie hatten kaum geredet und saßen nur mit Handy da und haben auf dem Bildschirm geschaut. Was passiert wenn man nur auf den Bildschirm schaut? Die große Preisfrage! Man verarmt was soziale Kontakte angeht und so durch wird man anfälliger für Depressionen, Angststörungen und mehr. Wie gesagt ein Rattenschwanz der nicht zu unterschätzen ist!

Und wenn das die dritte Welt auch nachahmt, dann wird es dazu auch kommen, dass es mehr psychisch Kranke gibt.

Ich habe ja schon Ausführungen gemacht zum Thema Schamanismus, dass das ganze Schwarzmagie ist und deshalb nicht gut für die Seele ist! Und ja Dein Bericht ist ja auch wahrheitsgemäß, dass die dritte Welt psychisch Kranke vertuscht, mobbt und so weiter!

als Antwort auf: Schamanismus und Schizophrenie #234708

„In den 3ten Welt Ländern geht es Psychisch Kranken besser, weil sie keine TVs, Handys, weniger Konsum und Großfamilien haben“, halte ich für blanken Unsinn.

Ich sehe halt das Problem an den Reizen! Und die sind nicht wegzudiskutieren. Sich „berieseln“ lassen ist auch eine Form der „Verarmung“, was im umgekehrten Sinne auch Depressionen, Angststörung und unsere Erkrankung befeuern kann. Bei uns ist es zum Beispiel so, dass der Fernseher erst um 19:30 Uhr an geht und das ist auch gut so. Schau Dir Leute an die unterschwellig Stress fördern, weil sie dauernd aufs Handy schauen müssen, oder auf Facebook süchtig sind, nach den Likes eines Beitrags. Das ist ein großer unterschwelliger Rattenschwanz! Das mit den Großfamilien halte ich auch für Unsinn.

als Antwort auf: Schamanismus und Schizophrenie #234694

Der Artikel ist 25 Jahre alt.

Ja @planb. Die Probleme bleiben aber die gleichen!

als Antwort auf: Schamanismus und Schizophrenie #234635
    als Antwort auf: Schamanismus und Schizophrenie #234572

Da gebe ich Dir zum Teil recht, aber es gibt immer mehr psychische Erkrankungen und die Psychiatrie wuchs während der Industrialisierung zu einem größeren Spezialgebiet heran! Insofern stimmt das nur zum Teil!

als Antwort auf: Schamanismus und Schizophrenie #234552

Im allgemeinen ist es die Reizüberflutung die ein harmonischeres Zwischenleben stört. Dazu zähle ich TV, Handy, Internet um mal ein paar zu nennen. Der stetige Konsum von Gütern und allerlei. Das ist eher das Gift!

als Antwort auf: Schamanismus und Schizophrenie #234546

Nochmal Spiritualistischer Glauben hat nichts mit Esoterik zu tun! Ein Glauben von Inkarnation kann auch der Buddhismus haben ist aber nach meiner Meinung der falsche Glaube bzw. die falsche Fährte! Ich kaufe mir auch keinen überteuerten Tensor, Heilsteine und dieser ganze andere Müll, den die Esoteriksparte anbietet. Das sind alles Blender! Ich glaube auch nicht an Hexen! Ich glaube nur an bodenständige Spiritualität und in meinen Gebeten spielt Jesus Christus und auch Erzengel Michael eine große Rolle! Egal wo man liest, ob man jetzt Autoren aus dem 19., 20., Jahrhundert und bis in die Jetztzeit, alle schrieben über ein weiterleben nach dem Tod! Oder auch Nahtoderfahrungen. Darüber habe ich auch viel gelesen. Alles wird neu aufgerollt werden müssen! Das ist aber ein anderes Thema. Nur meine Meinung

als Antwort auf: Schamanismus und Schizophrenie #234538

Danke für den Artikel @floeckchen :good:

als Antwort auf: Schamanismus und Schizophrenie #234535

Ich habe auch schon Fratzen und Geistwesen (Schatten) gesehen. Die habe ich auch wegbekommen mit einem Gebet, wo Christus und Erzengel Michael wirkten!

als Antwort auf: Schamanismus und Schizophrenie #234531

Das ist nur zum Teil esoterisch was ich meine! Diese ganzen Schamanen betreiben schwarz Magie, was sehr ungesund ist und zu Belastungen führen kann. Kein einfaches Thema, ich weiß. Außerdem hat Spiritualität nicht viel mit Esoterik zu tun!

als Antwort auf: Schamanismus und Schizophrenie #234527

Ich halte da auch nichts von, aber eher von der Tatsache und da kommt mein spiritueller Glaube dazu, dass man sich damit Astralwesen und Dämonen einholen kann. Ganz heikles Thema. Ich würde es lassen. Da kann man sich ganz schön schaden damit! Es gibt sehr viele Fälle die durch sowas Depressionen, Angstzustände und allerlei anderer psychischer Erkrankungen eingeheimst haben. Darüber redet oder schreibt noch niemand bzw. sehr wenige, aber das wird auch noch kommen. Vielleicht erst in 100 Jahren und da bin ich eh schon tot!

als Antwort auf: Erfahrung mit Elektrokrampftherapie #234440

Ja @leo. Meine Erfahrung kennt sie schon durch PN. Leider hat es bei mir nichts gebracht. War nur kurz gut! Aber bei meinem letzten Aufenthalt in der Psychiatrie gab es jemanden der sehr wohl drauf angesprochen hat. Man steckt halt nicht drin. Einen Versuch ist es auf jeden fall wert!

als Antwort auf: Notizen von Mowa – Teil 2 #234339

Gute Besserung mowa.

als Antwort auf: Hat jemand von euch Kaspersky Virenscanner #234163

Ja den von Microsoft. Ist zwar nicht der allerbeste, aber für mich reichts!

Ansicht von 15 Beiträgen – 751 bis 765 (von insgesamt 1895)