Metalhead666

Erstellte Forenantworten

Ansicht von 15 Beiträgen – 436 bis 450 (von insgesamt 1895)
  • Autor
  • als Antwort auf: Hochkonjunktur der Scharlatane ! #296691

Ich habe zwar Kindheitstraumata erlebt, aber das war es glaube ich nicht was mich in die Schizophrenie führte. Ich glaube eher, dass es das hohe Alter meines Vaters war. Ich kam auf die Welt als mein Vater 45 Jahre alt war!

Hmm… da bin ich geteilter Meinung. Wenn das wirklich so wäre mit den Traumata, warum hat dann die Schizophrenie während des zweiten Weltkriegs und danach nicht stark zu genommen? Wie immer liegt die Antwort im sowohl als auch, denke ich!

als Antwort auf: Hochkonjunktur der Scharlatane ! #296687

Naja ohne diese genetische Komponente würdest Du mit mehr Stress besser umgehen, als jetzt in diesem Körper! Ich war empfindlich bei Zurückweisung und Mobbing! Das war und ist meine genetische Vulnerabilität! Das hat mit Sicherheit mit den Genen zu tun! Was Du beschreibst @amethyst ist die Folge dieser ganzen Misere!

als Antwort auf: Qualitäten eines Psychiaters/Therapeuten #296677

Mein Arzt sollte auf jeden fall keine psychiatrische Schlaftablette sein, bei dem man alles aus der Nase ziehen muss! Er sollte auch für unkonventionelle Mediwünsche beraten können! Er muss auch ganzheitlich denken und nicht nur stur nach klassischer Psychopharmaka Therapie denken!

als Antwort auf: Das ist die Höhe! #296579

Klaro gibt es arme Leute! Steht außer Frage. Trotzdem finde ich eine andere Gangart angemessen, was Knastis und Behinderte angeht. Wir sind ja auch nicht gerade ganz Knusper ;-) und tun unser bestes!

als Antwort auf: Das ist die Höhe! #296575

Wir schreiben hier aber über Deutschland, in einem der reichsten Länder der Welt!

als Antwort auf: Das ist die Höhe! #296569

Natürlich ist es unterbezahlt, aber das eine sind Straftäter und das andere sind zu 99% rechtschaffende Menschen, die halt geistig, oder psychisch behindert sind!!! Da fehlt mir das Verhältnis!

als Antwort auf: Das ist die Höhe! #296560

Eben. Das meine ich, wie es @molly schildert.

als Antwort auf: Das ist die Höhe! #296542

Naja. Ich habe halt ein anderes Rechtsverständnis was sowas angeht. Ein Knast ist dafür da um eine Straftat zu sühnen und nicht ein Bunker mit sozialpädagogischen Ansätzen!

als Antwort auf: Das ist die Höhe! #296536

Die haben aber was verbrochen und Behinderte in der Werkstatt haben auch einen Hungerlohn! Da ist irgendwie mein Rechtsverständnis auseinander gedriftet!

als Antwort auf: Wie gelingt Inklusion erfolgreich? #296462

Falls Du mitliest ehemaliger Kollege! Es tut mir sehr leid was geschehen ist. Vielleicht wirst Du wieder fitter mit neuer Arznei und kannst arbeiten gehen!

als Antwort auf: Schizophrenie und Hitze #296373

Ja wegen den Mitteln! Ich muss auch drauf achten. Ich habe absolut nichts gegen Sommer, aber meine Nerven spielen da verrückt!

als Antwort auf: Wie gelingt Inklusion erfolgreich? #296198

Das tut mir leid, dass Dir @kadaj so schlecht ging in diesem Jahr. Umso mehr schäme ich mich für meine Anfangsposts! Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht! :gut:

als Antwort auf: Wie gelingt Inklusion erfolgreich? #296193

Da gebe ich Dir recht @dopplereffekt Wir schreiben jetzt nur über die Arbeit, aber Inklusion bedeutet auch, dass möglicherweise ein geistig behindertes Kind in eine Klasse von nicht geistig behinderten kommt! Das bedeutet auch Inklusion und ist sehr heikel, da die Kinder überfordert werden.

als Antwort auf: Absetzsynthome #296065

Mit Akineton kenne ich mich nur im Zusammenhang mit Haloperidol aus. Was Quetiapin mit Akineton macht, keine Ahnung!

Ansicht von 15 Beiträgen – 436 bis 450 (von insgesamt 1895)