Mowa

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 3496 bis 3510 (von insgesamt 3551)
  • Autor
  • als Antwort auf: Notizen von Mowa #17689

Guten Abend zusammen,

endlich habe ich wieder mehr Luft und kann hier etwas über mich posten…

Danke liebe @erdbeere, dass Du nachgefragt hattest. Ich war letzte Woche wieder auf Dienstreise, was auch gut und relativ entspannt verlaufen war. Das Cortison hat gut gewirkt, und inzwischen sind meine Handrücken nicht mehr so wund. Seit heute reduziere ich die Dosis um 50%, und in einer Woche wird es ganz abgesetzt. Hoffentlich verheilt die Haut immer mehr, aber Rückfälle während einer akuten Krankheitsphase wären bei mir leider normal…

Ja @DiBaDu, habe Deinen Thread auch gesehen. Hier stören Deine Beiträge nicht, und es wäre auch schön, wenn Du einen eigenen Blog hättest, aber natürlich ist das Deine Sache.

Kaum habe ich darüber geschrieben, dass ich ja darauf aufpassen muss, keine Überstunden anzuhäufen, habe ich wieder etwas länger gearbeitet. Gestern dann endlich habe ich um 15:20 Uhr Feierabend gemacht und heute auch um 16:20. Im Moment geht es mir recht gut, spüre nur eine mäßige Müdigkeit nach der Arbeit.

Ich habe am Montag letzte Woche angefangen meine Arbeitszeiten zu dokumentieren. So habe ich eine Übersicht über meine Arbeitsstunden und kann meine Erschöpfungszustände auch langfristig besser nachvollziehen.

Außerdem habe ich meinen Urlaub eingereicht, wir werden ab dem 25. Februar 1 Woche in Norddeutschland die Familien besuchen und danach 1 Woche zu Hause in unserer Wohnung verbringen. Das wird bestimmt schön. Durch meine Erkrankung letztes Jahr habe ich auch 25 Urlaubstage mit ins neue Jahr genommen, d.h. nach den 2 Wochen habe ich immer noch 45 Urlaubstage übrig. Das gefällt mir!

Morgen oder übermorgen treffe ich mich mit meinem Chef (hoffe ich). Ich hatte ihn um ein persönliches Gespräch gebeten, nachdem ich ihm seit Monaten nichts mehr über meine Tätigkeit für seine Abteilung berichtet hatte. Dass er mich ohne Anweisungen einfach machen lässt, ist zwar das Beste, was mir passieren konnte, aber dennoch bin ich inzwischen etwas verunsichert, ob er damit auch zufrieden ist?

Heute habe ich zufällig auf der Institutshomepage gesehen, dass die Mitarbeiterliste der Abteilung aktualisiert und das Layout verbessert wurde, und auch, dass ich jetzt unter postdoktoralen Wissenschaftlern aufgelistet werde, obwohl ich vom Vertrag her ja als Ingenieurin eingestellt bin. Wenn ich meine Kollegin, die für die Pflege der Homepage verantwortlich ist, richtig verstanden habe, ist diese Liste mit der Abteilungssekretärin (und damit auch sicher mit meinem Chef) abgesprochen.

Es freut mich irgendwie, dass ich für meinen Chef schon immer eine Wissenschaftlerin geblieben bin, und nicht „nur“ eine Mitarbeiterin im Forschungs- und IT-Support. Im alten Standort war ich nämlich selbst für die Homepage-Pflege mit-verantwortlich, und damals habe ich es selbst nie in Frage gestellt, dass mein Name unter „technischen Mitarbeitern“ erschienen war.

Auch weiß ich ja inzwischen, seitdem ich als Technikerin viele Techniker-Kollegen kennen lerne, dass die beruflichen Hierarchien und Qualifikationen erstmal nichts mit dem Intellekt o.ä. zu tun haben. Meine besonders liebe Bürokollegin z.B. ist MTA (medizinisch-technische Assistentin), und ihr Zwillingsbruder ist Chefarzt einer neurologischen Klinik. Und ich bin mir sicher, dass sie hätte sich genauso beruflich qualifizieren können, wenn sie sich es gewünscht hätte.

Jedenfalls freue ich mich auf meine morgige Dienstreise und hoffe, dass wir (mein Chef und ich) ein gutes und angenehmes Gespräch miteinander führen können.

Jetzt habe ich erstmal Feierabend und Entspannung ist voll angesagt :good:

LG und einen schönen Abend @all,
    Mowa

als Antwort auf: Notizen von Mowa #16153

Guten Morgen @all, danke für Eure Posts hier.

Zitat mango:

Da er keinen eigenen Blog hat, weiß ich nicht, wo ich ihm sonstschreiben kann.

Das ist kein Problem! Ich bin auch froh, wenn DiBaDu überhaupt etwas mehr über sich berichtet, da ich es sehr selten mitbekomme.

Zitat DiBa:

Die offenen 45 Punkte sind aber auch ein Schutz vor mehr Arbeit. Wenn ich sie abgearbeitet hätte, würde ich voraussichtlich neue Projekte auf den Tisch bekommen.

Ist es denn so, dass Du im Moment gleichzeitig an mehreren Projekten arbeitest? Könnte man einen 46. Punkt in Deine Liste aufnehmen, mit „Nach jedem abgeschlossenen Projekt erstmal 2 Wochen Überstunden abbauen und Freizeit genießen“ oder so? Spätestens dann, bevor Du ein neues Projekt bekommst, wäre es doch angebracht, den Abbau der Überstunden mit dem Vorgesetzten zu regeln, oder…? Wie groß ist Euer Betrieb, habt Ihr einen Betriebsrat…?

Ich finde es super, dass Deine Gründlichkeit und Dein Engagement in Form einer Beförderung eine Anerkennung finden. Bestimmt machst Du Deine Arbeit auch gern, selbst wenn Du als Architekt mit Prädikatsexamen und Erfahrungen mit Selbstständigkeit vermutlich lieber mehr mit Architektur als mit der Verwaltung zu tun hättest(?).

Zitat DiBa:

5mg Olanzapin als Schmelztabletten nehme ich auch. Ich kam damit schnell von einer beginnenden Psychose runter, nehme es allerdings bis heute unverändert (also nicht als einmalig intervenierendes Präparat)

OK danke für die Info, gut zu wissen. Hast Du vor, bald wieder auf 0 mg zu gehen, wie Du das bei den ersten beiden(?) Psychosen getan hattest?

Ich komme auf Olanzapin und die neidrige Dosis, nachdem ich bei meiner ersten Einweisung vor einem knappen Jahr (als ich SEHR manisch-psychotisch war) erstmal Olanzapin + Lorazepam (Dosis wissen wir nicht mehr, sollte ich vielleicht mal in der Klinik nachfragen) bekommen habe und sofort eingeschlafen bin, und es ging mir tatsächlich danach deutlich besser mit den Symptomen. Mein Mann hatte u.a. auch Olanzapin, und genau weiß ich nicht mehr, aber bei akuten Symptomen hatte er zuletzt auch vorübergehend niedrige Dosis Olanzapin eingenommen und lebt seit 9 Jahren oder so ohne Medis.

Mein Psychiater meinte gestern, dass Olanzapin bei zu Manie tendierenden Psychosen mögicherweise besser wirkt (als was, weiß ich leider nicht mehr). Ein Rezept für 5 mg Schmelztabletten habe ich dieses Mal nicht bekommen, aber 10 mg Filmtabletten aus seiner Praxisapotheke 7 Stück mit noch 2 Jahren Haltbarkeit und 6 Stück mit unklarem Ablaufdatum in 2019 (sollte ich vielleicht besser entsorgen). Das reicht auch erstmal…

Ja, danke @erdbeere und escargot, gestern habe ich zum Glück noch meine Cortisonsalbe (Creme mit 0,05% Clobetasolpropionat) bekommen. In meiner neuen Stadt habe ich schon mal von 1997 bis 2003 gewohnt, und ich habe gesehen, dass der Sohn (vermute ich) meines damaligen Hautarztes die Praxis übernommen und vergrößert hat. So bin ich auf gut Glück ohne Termin hin, und sie hatten meine alten Daten immer noch in ihrem System! Habe dann auch nur 70, 80 Minuten warten müssen und keine 2 Stunden, wie mir bei der Aufnahme gesagt wurde.

Ich bin dann gleich zur Apotheke und habe noch Pflegecreme und Händedesinfektionsmittel zusätzlich auf Privatrezept geholt (so teuer alles leider). Das Cortison wirkte dann auch sofort und beruhigte die befallenen Stellen, abends konnte ich es nochmal anwenden, und nach dem Schlaf bemerke ich nochmal eine deutliche Verbesserung. Gestern habe ich mich doch für den ganzen Tag krankgemeldet, aber heute kann’s wieder losgehen mit der Arbeit. Etwas Sorgen mache ich mir, weil morgen schon wieder Donnerstag ist und die Dienstreise auf mich zukommt, was ich im Moment mit der wunden Haut als eine Belastung empfinde. Aber mal sehen.

Ja, welche Ursachen es für meine Neurodermitis gibt, das weiß ich nicht genau. Es sind glaube ich immer mehrere Faktoren, die zusammnekommen und auch bei jedem Schub nicht unbedingt gleich. Nur die Veranlagung habe ich schon von klein auf, und habe sie wohl von meiner Oma mütterlicherseits geerbt. Stress ist auf jeden Fall ein bedeutender Faktor, dann habe ich einige Allergien (zum Glück noch keinen Heuschnupfen), Spül- und Waschmittel, Seife, und selbst Wasser kann die Haut austrocknen (weswegen ich die nächste Zeit vermeiden soll mir die Hände zu waschen, daher das Desinfektionsmittel…). Dann weiß ich, dass übermäßige Aufnahme von Zucker die vorhandenen Symptomen verschlechtern können. In meiner symptomfreien Zeit (jetzt die letzten 1, 2 Jahre) habe ich auch meine Grundpflege sehr verachlässigt und aggressive Mittel ohne Handschuhe berührt usw.

Also ja, ich achte wieder auf die Gesundheit meiner Haut und hoffe, dass der Teufelkreis aus Juckattacken und unkontrolliertem Aufkratzen (vor allem während ich schlafe) keinen Nährboden findet…

Wünsche uns allen noch einen guten Mttwoch :bye:

LG,
    Mowa

als Antwort auf: Notizen von Mowa #15977

Guten Morgen und vielen Dank @erdbeere, Maja. DiBa und mango für Eure lieben Grüße!!

Dann hatten wir Glück, dass ich gestern gerade noch rechtzeitig aufgewacht war und auch der Mond für uns sichtbar war.

Zitat DiBa:

Insgesamt habe ich nun 360 Überstunden.

Das ist sehr viel, finde ich, vor allem für deutsche Verhältnisse. In Japan wäre das vielleicht sogar unterdurchschnittlich, aber dort ist die gesamte arbeitende und unfreiwillig arbeitslose Bevölkerungsteile auch chronisch erschöpft.

Für mich sind die Überstunden ein pures Gift. Wenn ich z.B. an einem Tag 2 Stunden Überstunden mache, dann lässt sich die zusätzliche Erschöpfung bei mir auf keinen Fall mit nur 2 freien Stunden ausgleichen. Daher muss ich sehr darauf achten, dass ich ja keine Überstunden anhäufe. Ich kann es mir nicht vorstellen, wie Du das alles schaffst, @DiBaDu!

Zitat mango:

hast Du auch so viele Überstunden? Bei Deinen Dienstreisen, zählt die Anfahrt zu den Orten auch als Arbeitszeit?

Nein im Moment habe ich keine Überstunden, die ich noch abbauen könnte. Die An- und Abfahrt für meine Diesntreisen zählen nicht als Arbeitszeit. Vermutlich wäre mein Chef auch einverstanden, zumindest die halbe Strecke o.ä. anrechnen zu lassen, aber im Moment will ich das selbst nicht, weil es vor Ort viel zu tun gibt.

Zitat mango:

So gesehen habe ich viele Freiheiten.

Ja, das ist auch so bei mir, zum Glück! Vielleicht sollte ich bald nach einem Gesprächstermin mit meinem Chef fragen, wir hatten nämlich kein einziges persönliches Gespräch seit meiner Wiedereingliederung im Frühsommer…

Zitat DiBa:

konntest Du Deinen Akku aufladen?

Ja, das Wochenende hat mir gut getan. Dann habe ich mir gestern noch den Vormittag frei genommen um die Überstunden ganz abzubauen.

Da hatte ich noch ausreichend Zeit, um wieder Spritzkuchen zu machen. Ich habe dann die 3 wohlgeformtesten zu unseren Nachbarn gebracht, die 3 größten für meinen Mann gelassen, und den Rest mit ins Institut genommen und habe sie auf dem wöchentlichen Treffen der IT-Mitarbeiter usw. verteilt. Sie haben sich alle gefreut, was mich dann auch gefreut hat :good:

Leider durchlebe ich seit Sonntagnachmittag einen größeren Neurodermitis-Schub, so dass ich jetzt dringend Medikamente vom Hautarzt benötige, damit sich die Symptome nicht weiter verschlechtern. Hier in der neuen Stadt war ich seit dem Umzug noch nicht beim Hautarzt. Hoffentlich bekomme ich heute noch meine Cortisonsalbe. Heute war ich vor 3 Uhr schon wach und hatte erstmal Juckattacken :wacko:

Gleich muss ich eh los zum Psychiater, da habe ich wieder meinen regulären Termin. Viel habe ich ihm nicht zu erzählen, nur dass es mir soweit gut geht. Ich werde ihn auch fragen, ob ich ein Rezept für 5 mg Olanzapin als Schmelztabletten bekommen kann, das ich dann bei akuten Symptomen selbst einnehmen würde.

Euch allen noch einen guten Dienstag wünsche ich! Frostig ist es bei uns, -4,3°C zeigt jetzt unser Außenthermometer an…

LG,
    Mowa

als Antwort auf: Tavorentzug ist heftig #15955

Gute Besserung @Halbwahr.

als Antwort auf: Notizen von Mowa #15830

Guten Morgen @all,

heute bin ich kurz vor 6 Uhr aufgestanden, dann mit Mann schnell vor die Wohnung, und wir konnten den Blut-Vollmond noch einfangen:

So hübsch!! :heart:

Heute beginnt meine Arbeit erst ab 13 Uhr. Der Montag fängt mal ganz entspannt an…

Einen guten Start in die neue Woche wünscht

Mowa :bye:

als Antwort auf: Notizen von Mowa #15488

Guten Sonntagsmorgen @all,

inzwischen bin ich einigermaßen wieder fit und kann den freien Tag genießen.

Zitat Diba:

dass mein kompletter Urlaub (30 Tage) für Kinderbetreuung draufgeht

Das klingt schon hart, wenn Du keinen einzigen Urlaubstag für Dich selbst haben kannst. Ich habe halt keine Ahnung, wie flexibel solche Regelungen getroffen werden können. Ich finde, die Anzahl der Uralubstage gehören auch möglichst fair zwischen Deiner Frau und Dir aufgeteilt. Aber ich könnte mich wieder darüber aufregen, das lasse ich lieber sein.

Hast Du denn eigentlich inzwischen Deine Überstunden ausgleichen können? Ich meine mich zu erinnern, dass Du im KNS schon mal von Deinen vielen Überstunden berichtet hattest…

Zitat mango:

Gibt es viele Dinge mit denen Du Dir Gutes tust und womit Du Dich zu verwöhnen weißt?

Verwöhnung bedeutet für mich erstmal, dass die Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden, dass ich selbstbestimmt und bewusst handeln kann.

Wenn ich also berufstätig bin und Vollzeit arbeite, dann z.B. an Wochenenden, wenn ich viel weniger Verpflichtungen habe. Wenn ich dann mehr als genug geschlafen habe und ich habe immer noch freie Zeit, dann erledige ich vielleicht immer noch alltägliche und notwendige Dinge, aber ich tue es bewusst, und das kann zu einem Genusserlebnis werden.

Vorhin am frühen Morgen habe ich z.B. die Vase mit Schnittblumen in die Wohnung geholt, damit sie bei den frostigen Außentemperaturen nicht gefrieren, habe sie dann frisch angeschnitten, das Wasser gewechselt, und in die Vase zurückgesteckt. Dann habe ich sie eine Weile lang betrachtet, wie schön sie sind, daran gerochen usw. Ja, und zu so einem Moment komme ich nicht unter der Woche, weil mir eben diese Rahmenbedingungen fehlen.

Stimmt aber auch, das mit den Pralinen war eine Sofort-Maßnahme zur Verwöhnung :-) Die Lindtkugeln mag ich auch sehr gerne! Bei Schokoladen mag ich seit einigen Jahren auch lieber dunklere mit intensiverem Kakaogeschmack. Eine Badewanne haben wir leider nicht, das würde mir auch sehr gefallen, dafür aber eine recht geräumige Duschkabine mit hohem Wasserdruck, was ich auch sehr schätze. Tee ist auch super zum Entspannen und zum Genießen, Kaffee auch usw.

Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende!

Danke, Dir wünsche ich auch erholsame Zeit und den Mitlesern natürlich auch :bye:

LG,
    Mowa

als Antwort auf: Notizen von Mowa #15197

Guten Abend Diba,

danke für den lieben Gruß!

Bei dem Weihnachtsstress wäre ich bestimmt schon längst wieder urlaubsreif! Könntest Du denn bald wieder Urlaub einreichen und dann bewusst Zeit nur für Dich nehmen?

Genau, lass uns erstmal gutgehen und alles liegen :good:

LG,
    Mowa

als Antwort auf: Notizen von Mowa #15183

Wochenende, endlich wieder frei Schnauze rumgammeln :yahoo:

Danke schön liebe @erdbeere für Deine freundlichen Zeilen :bye:

Die Dienstreise war diesmal besonders anstrengend. Ich bin pünktlich um 9:30 Uhr im Büro angekommen und konnte leider erst gegen 21:30 Uhr Feierabend machen, zwischendurch hatte ich nicht mal eine Stunde Pause insgesamt… Zum Glück passiert es äußerst selten, dass ich eine Aufgabe nicht aufschieben kann.

Ich hatte mir vorgenommen den neuen iMac unserer Sekretärin endlich mal einzurichten und hatte dabei gehofft, in einer Stunde damit fertig zu werden, und am Ende hat es über 4 Stunden gedauert, plus heute Morgen nochmal eine gute Stunde… Außerdem hatten meine vorigen Termine von gestern jeweils mehr Zeit beansprucht, so dass ich erst nach 17 Uhr mit dem iMac beginnen konnte und nicht wie ursprünglich geplant um 15 Uhr…

Jedenfalls werde ich am Montag gleich meine Überstunden abbauen und mir den ganzen Vormittag frei nehmen. Jetzt will ich erstmal gar nichts machen und mich nur noch entspannen… Im Bahnhof gibt es eine neue(?) Rossmann-Filiale, und von dort habe ich eine Schachtel Lindt-Pralinen mit nach Hause gebracht, die inzwischen fast leer ist. Die süßen Streicheleinheiten waren aber auch dringend nötig…!

Bis gestern Morgen hatte ich es leider nicht mehr geschafft, irgendetwas am verstaubten Bad zu machen, und da hatte ich meinen Mann mit dem Putzen beauftragt. Er hat es dann gestern sehr gründlich geputzt (also wesentlich gründlicher als ich es jemals seit unserem Einzug geputzt habe), und auch die ganze Wohnung einmal durchgesaugt. Es macht mich schon etwas stolz, dass er so sorgfältig gearbeitet hat :good:

Achso ich habe seit heute Morgen wieder so nervige Kopfschmerzen. Vermutlich ist das stress-bedingt, irgendwie. Auf der Rückfahrt habe ich im Zug ein belegtes Brötchen gegessen, und danach wurden die Schmerzen deutlich weniger, im Moment kaum mehr zu spüren.

Außerdem habe ich verstärkt wieder Neurodermitis-Symptome an den Händen, seitdem ich wieder zum alten Standort fahre. Ich hatte mich schon sehr gefreut, als sie während meiner Krankschreibung für mehr als ein ganzes Jahr verschwunden waren. Damals konnte ich sogar ohne Handschuhe mit aggressivem Spülmittel täglich Geschirr abspülen und nichts passierte! Na ja, aber ich kenne ja meine Haut schon lange, eine gute Pflege ist jetzt das A und O.

Wünsche allen noch einen guten Abend und ein angenehmes Wochenende!!

LG,
    Mowa

als Antwort auf: Schizophrenie und Kind #14679

Ich bin froh, dass die Entscheidung für bzw. gegen Kinder in unserer Gesellschaft primär bei den Paaren liegt. Für mich kann es dabei keine allgemeingültige (Ausschluss-)Kriterien geben, denn Menschen und zwischenmenschliche Beziehungen sind dafür zu sehr individuell, vielfältig und komplex. Ich selber wäre gerne längst Mutter geworden bzw. würde es gerne noch werden, wenn mein Körper es noch zulassen würde.

als Antwort auf: Notizen von Mowa #14672

Für heute Feierabend!! :yahoo:

Zitat erdbeere:

fühlst du dich trotzdem fit für die neue woche ?

Zum Glück konnte meine Erschöpfung am späteren Sonntag nach einer Nacht guten Schlaf kompensiert werden.

Generell ist die Tendenz bei mir so, dass je intensiver und dauerhafter zuvor meine Gefühlslage ist (ob fröhlich-überaktiv oder traurig-gelähmt), die dann zu Erschöpfungen führen, desto mehr Ruhe brauche ich um mich wieder zu erholen.

Danke liebe @erdbeere, inzwischen muss ich mich anstrengen, um meine Kopfschmerzen wahrzunehmen. Mein Mann hat bzw. hatte wohl bis vor einigen Jahren ein-, zweimal im Jahr Migräneanfälle, und die Schmerzen dabei sind wohl nicht zu vergleichen mit meinem Wehwehchen…

Spritzkuchen werde ich am Wochenende oder so nochmal machen. Wenn sie dann auch hübscher aussehen, kann ich unseren lieben Nachbarn auch etwas anbieten…

Am liebsten würde ich mich jetzt und für den Rest des Abends nur entspannen, aber da fiel mir noch ein, dass wir jetzt am Freitag Besuch von der Verwaltung bekommen und davor das total verstaubte Bad geputzt werden will…

Ich hätte noch bis Donnerstagmorgen Zeit (danach bin ich wieder auf der Dienstreise), d.h. der Zeitdruck ist im Moment noch nicht groß genug, dass ich mich sofort überwinden könnte. Wenn ich erstmal angefangen habe, dann kann es auch mal Spaß machen zu putzen, aber grundsätzlich fallen mir andere, angenehmere Aktvitäten ein als „nur“ ordentlich zu bleiben…

LG,
    Mowa

• Diese Antwort wurde vor 6 Jahren, 12 Monate von Mowa geändert.
    • Diese Antwort wurde vor 6 Jahren, 12 Monate von Mowa geändert.
    als Antwort auf: Notizen von Mowa #14313

Hallo liebe @erdbeere,

danke, dass Du nachfragst, Du bist immer so aufmerksam! Die Spritzkuchen habe ich erst heute Vormittag zubereitet, da wir gestern noch spontan in die benachbarte Stadt gefahren sind, um uns den neuen Film von Kore-eda im Kino anzuschauen (Shoplifters). Vorher waren wir noch in einem persischen Restaurant und haben lecker gegessen (im Safranreis war leider kaum Safran drin, aber die Soße mit Walnüssen und Granatapfel usw. köstlich).

Nach dem Kino waren wir noch spät am Abend einkaufen, und leider habe ich vergessen, frische Butter und Backpulver für die Spritzkuchen zu besorgen. Zum Glück hatte ich noch etwas Butter im Kühlschrank, und den Backpulver habe ich nach etwas Recherche im Internet mit Natron plus Zitronensaft ersetzt.

Das Ergebnis war richtig lecker, fand ich, auch wenn das Aussehen noch etwas verbesserungsbedürftig ist:

Der Teig war deutlich flüssiger als im Youtube-Video gezeigt, vielleicht hätte ich ihn länger rühren sollen, von wegen Gluten-Entwicklung…? In anderen Rezepten werden auch etwas mehr Mehl und ein Ei weniger hinzugefügt, das spielt bestimmt auch eine Rolle… Und dann haben meine Spritztüllen nur 10 mm Druchmesser, es gibt aber welche bis 18 mm.

Beim nächsten Mal werde ich das Rezept also etwas variieren, aber insgesamt bin ich zufrieden mit meinen ersten Spritzkuchen, und mein Mann fand sie auch lecker (nur den Zitronengeschmack im Zuckerguss fand er wohl seltsam).

Ich bin schon etwas erschöpft von den Aktivitäten an diesem Wochenende, vielleicht schaffe ich es nicht mehr zu kochen, mal sehen. Die Küche habe ich zumindest geputzt, Wäsche gewaschen usw. Seit gestern habe ich irgendwie Kopfschmerzen, heute sind sie deutlich besser. Früher habe ich bei Kopfschmerzen immer Schmerzmittel genommen, aber das mache ich seit eingien Jahren nicht mehr.

Wünsche uns allen noch ein angenehmes Restwochenende :bye:

LG,
    Mowa

als Antwort auf: Notizen von Mowa #13981

Guten Morgen liebe mango,

Entschuldige, falls Du schon irgendwo etwas dazu geschrieben hast, aber ich möchte Dich fragen, ob Du mit Deinem Schlaf-Wach-Rhytmus zufrieden bist?

Du kannst mich gerne immer was fragen, kein Problem ;-)

Ja ich bin gestern auch so gegen 21 Uhr wohl eingeschlafen, mit dem Laptop auf oder neben mir. Jedenfalls bin ich kurz aufgewacht, so gegen 1 Uhr, als mein Mann mir den Laptop „weggenommen“ hat, dann sofort wieder eingeschalen, und gegen 4:30 Uhr aufgewacht.

Mit meinem Rhythmus bin ich zufrieden, besonders jetzt seit den Ferien, weil ich nicht mehr um 3 oder 3:30 Uhr aufwache (und entsprechend dann früher einschalfe) sondern eher so zwischen 4:30 Uhr und 5 Uhr. Ich schlafe an guten und normalen Tagen 7 Stunden durch, an gestressten Tagen eher weniger (5 bis 6 Stunden), und mehr brauche ich normalerweise nicht, um ohne Wecker von alleine aufzuwachen. An Wochenenden kommt es häufiger vor, dass ich tagsüber 2 Stunden oder so zusätzlich schlafe.

Die ersten Jahre nach meiner Erkrankung in 2010 war es so, dass ich gegen 19 Uhr schon schlafen ging und um 2 Uhr aufwachte. Das war damals ein fester Rhythmus. Es war ok für mich, weil ich alleine lebte und durch meine Antriebslosigkeit mit der Zeit nach der Arbeit nichts anfangen konnte. Ferngesehen habe ich damals gar nicht, lesen ging nicht, gekocht habe ich auch nicht usw. Die frühen Morgenstunden haben mir eher noch gefallen, dadurch dass ich nicht mehr müde war und auch die Nachbarschaft dann sehr ruhig war.

Dir auch ein schönes Wochenende wünscht

Mowa

,

als Antwort auf: Notizen von Mowa #13721

Vielen Dank @erdbeere und Maja für Eure lieben Grüße!

Der Tag war gut, ich habe ausreichend Pausen gemacht, und die Gespräche mit meinen Kollegen waren auch angenehm. Die Zeit konnte ich gut nutzen, um das Büro weiter aufzuräumen und andere kleinere Aufgaben zu erledigen. Vorhin habe ich auch schon zu Abend gegessen und skype gleich noch mit meinem Mann.

Zum Glück bin ich jetzt noch gar nicht so müde, vermutlich weil ich heute Morgen nicht so früh ausgestanden bin, wie es noch bei vorigen Dienstreisen der Fall gewesen ist.

LG und allen noch einen schönen Abend wünscht

Mowa

als Antwort auf: Notizen von Mowa #13588

Guten Morgen liebe Mitlesende,

so, ausgeschlafen, und gleich muss ich mich auf meine Dienstreise vorbereiten. Gestern war ich noch einkaufen und habe einen reichhaltigen Eintopf gekocht, damit ich heute Abend etwas Frisches im Gästehaus essen kann.

Wahrscheinlich werde ich heute und morgen gut damit beschäftigt sein, um meine Ausmist-Aktion abzuschließen. Außerdem muss ich auch bald wieder um eine längere Inventurliste von IT-Geräten kümmern, und bei einigen Usern kaputte Software-Installationen reparieren. Ich will mehr auf die Uhr und Pausen achten und nicht wieder wie vor einer Woche mich so hineinsteigern, dass ich ohne Mittagspause durcharbeite und dann zum Bus rennen muss…

Heute sind meine Techniker-Kollegen vielleicht sogar wieder vollzählig, also auch meine besonders liebe und fürsorgliche Kollegin, mit der ich das Büro teile. In der Kaffee-Pause sitzen wir dann alle zusammen und können uns austauschen, wie die Ferien waren. Darauf freue ich mich.

In den Ferien war ich länger wach, so dass sich mein Schlafrhythmus etwas verschoben hat, und diese Woche konnte ich gegen 5 Uhr aufstehen, was sehr prima für mich ist. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Ja achso und nicht wundern, wenn ich manchmal dauerhaft in der UserOnline-Liste angezeigt bin, dann ist es meistens so, dass ich meinen Laptop zugeklappt habe ohne mich vorher auszuloggen. Das war seit gestern Abend auch so.

Wünsche uns allen noch einen schönen Donnerstag!

LG :bye:
    Mowa

als Antwort auf: Krankheitsempfinden abhängig von Vergleichen #13587

Guten Morgen, nur kurz, um einen Tippfehler zu korrigieren:

Zitat Mowa (#13461):

Wenn z.B. meine Mitmenschen, die keine Erfahrungen mit psychischen Erfahrungen haben, mit mir Mitleid zeigen

Soll heißen:
    Wenn z.B. meine Mitmenschen, die keine Erfahrungen mit psychischen ErKRANKUNGEN haben, mit mir Mitleid zeigen<

LG,
    Mowa

Ansicht von 15 Beiträgen – 3496 bis 3510 (von insgesamt 3551)