Mowa

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 3271 bis 3285 (von insgesamt 3581)
  • Autor
  • als Antwort auf: Notizen von Mowa #36401

Guten Morgen, danke @Agi und @erdbeere.

Genau, am liebsten wäre ihm eine eigene Grundsicherung, aber leider oder zum Glück ist mein Gehalt hoch genug dass wir/er keinen Anspruch haben/hat. Es fiel ihm schwer, das zu akzeptieren, heute ist das bestimmt auch nicht leicht. Andererseits ist es schon gut, dass das Amt nicht hinter uns her ist, wie’s bei unserer Heirat noch der Fall war, und davor bei meinem Mann. Ich bin gerne finanziell (und überhaupt) abhängig wie bei uns und bin nur froh, dass zumindet ich einen Job habe, von dem wir beide stressfrei leben können.

als Antwort auf: Notizen von Mowa #36364

Danke @Agi, @Bernadette und @DiBaDu für Eure Rückmeldungen.

Mein Mann ist talentierter Musiker und Künstler, nur davon zu leben ist schwierig. Über die Jahre hat er verschiedenes gearbeitet, in Büros, mit Flüchtlingen, Ausbildungen.  Aber mit Rückfällen und Medis usw., sehr schwierig als Betroffener, hatte die erste Psychose mit 18. Ich an seiner Stelle wäre heute ganz wo anders, ich bewundere ihn für das, was er ist.

als Antwort auf: Notizen von Mowa #36290

So, ich bin inziwschen auf der offenen Station. Meine Nachbarin ist sehr freundlich, es ist ein Zweibettzimmer. Malt auch sehr gerne. Vielleicht kann ich ab nächster Woche Kunst- und Musiktherapie machen, das wäre super.

Hatte heute eine Stunde Ausgang alleine, ohne Bgleitung. Morgen 2 Stunden usw. Nächstes Wochenende darf ich zu Hause übernachten. Ich habe die Stunde Ausgang heute zu Hause verbracht, hab noch schnell geduscht usw.

Wenn es so bleibt, kann ich wohl in 2 Wochen entlassen werden. Darauf freue ich mich. Dann kann ich pünktlich zur Paarberatung zu meinem Therapeuten, anschließend dann auf eine 3-tägige Betriebsratsschulung. Das wäre mir noch sehr wichtig.

als Antwort auf: Notizen von Mowa #36146

Danke liebe @Molly. Tatsächlich habe ich vorgestern meine Urinprobe abgegeben zwecks Schwangerschaftstest, allerdings wäre der Test eh viel zu früh durchgeführt worden. Falls ich nächste Woche immer noch keine Periode bekomme, würde ich nochmal um einen Test bitten. Ziprasidon, irgendwie, abgesehen davon scheine ich das Medikament gut zu vertragen.

als Antwort auf: Notizen von Mowa #36125

Das ist sehr lieb von Euch, danke @erdbeere, @DiBaDu, @Yuri und @Bernadette :heart:

als Antwort auf: Notizen von Mowa #36083

Moin liebe @christine, ja inzwischen habe ich einen Behandlungsvertrag unterschrieben. Ich bin auch damit einverstanden, dass meine Daten zu Forschungszwecken verwertet werden. Die Reiserücktrittsversicherung, die wir noch zum Glück abgeschlossen hatten, kommt für die Kosten auf. Das ist wohl kein Problem.

Ich bin japanische Staatsbürgerin mit einer Niederlassungserlaubnis (unbefristeter Aufenthaltstitel). Zur Botschaft nicht wirklich, nur um mich ab- und anzumelden bislang. Mit dem Polizisten, ja ich habe zwar nach seinem Namen gefragt, aber ist ok, kein Problem. Jetzt geht es mir wieder einiermaßen gut, und das ist die Hauptsache.

Da ich hätte am Montag eigentlich meine Monatsblutung bekommen sollen, habe ich mich schon gefreut, obwohl es vom planmäßigen Eisprung her sehr unwahrscheinlich ist. Aber inzwischen vermute ich eher eine Nebenwirkung des Ziprasidons, Stress & Aufregung usw. als eine unverhoffte Schwangerschaft. Seufz. Aber ist ok, bin keine 30 mehr.

Heute eine Stunde lang Ausgang zu Hause, morgen Verlegung auf eine offene Station :yahoo:

• Diese Antwort wurde vor 6 Jahren, 12 Monaten von Mowa geändert.
    als Antwort auf: Cat Content #36027

:yahoo:

als Antwort auf: Notizen von Mowa #36001

Danke DiBa.

als Antwort auf: Cat Content #35998

Einfach super @Hazel :good:

als Antwort auf: Notizen von Mowa #35978

Danke für Deine Aufmerksamkeit, immer wieder liebe @erdbeere :heart:

als Antwort auf: Notizen von Mowa #35970

Liebe @christine, danke, am Donnerstag soll ich auf die offene Station verlegt werden. Ziprasidon vertrage ich bislang prima, kein Übergeben mehr.

Lieber @DiBaDu, danke Dir auch. Mein Mann kommt bei der nächsten Sitzung zum ersten Mal zu meinem Psychotherapeuten mit. Es ist ein Anfang.

Finanziell ist es eine längere Geschichte, möchte ich hier nicht öffentlich dazu schreiben. Ich bin gerne abhängig in dieser Hinsicht, Hauptsache, wir können von meinem Gehalt relativ gut leben.

als Antwort auf: Notizen von Mowa #35967

Mein quasi erstes Mandala überhaupt. Stolz bin! Ist zwar nicht so sorgfältig gearbeitet, aber die Balance gefällt mir sehr!

als Antwort auf: Notizen von Mowa #35951

Danke @erdbeere und @christine.

Feel Spass :good:

als Antwort auf: Notizen von Mowa #35944

Ich brauche einen Bleistiftspitzer…

als Antwort auf: Cat Content #35932

I want meow now! Also das werden wir uns ganz bestimmt holen, bei Real :good:

Bzw. doch von Dehner?

Ansicht von 15 Beiträgen – 3271 bis 3285 (von insgesamt 3581)