Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Mit Schzonische meine ich vor allem meine Berentung und die Arbeit im geschützten Bereich. Ich kann mich dadurch vor Überlastung und Stress schützen, was zu einer Stabilisierung meiner psychischen Vefassung beiträgt.
-400 mg Amisulprid, 4 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
-Zusätzlich alle zwei Tage eine Kaliumbrausetablette
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Doch, ich bin inzwischen ganz glücklich in meiner Nische. Muss halt kleine Brötchen backen. Das Oben bleiben musste ich schon vor langer Zeit aufgeben und ich will auch nicht mehr darum kämpfen.
-400 mg Amisulprid, 4 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Für Leute, die noch einen richtigen Job haben, ist es sicher gerade bei dieser Art von Erkrankung wichtig, die eigene Anonymität zu wahren. Bei mir ist das eh egal. Ich bin sowieso schon in die Schizonische gerutscht.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Ich gebe @lime_juice vollkommen Recht. Nur wirken die Medikamente oft nicht spontan. Manchmal gibt es eine Verzögerung von bis zu ein paar Wochen. Jedenfalls bei mir.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Wenn Sie noch im Blister sind bestimmt nicht.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Was heißt „offen lassen“? Die sind doch im Blister eingeschweißt. So lange sie nicht überhitzt werden, sind sie dann so lange haltbar, wie auf der Packung steht.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Die Ursachen für Psychosen sind ja multifaktoriell, das heißt, dass nicht bei jedem dieselbe Ursache bestehen muss. Verletzlichkeit kann schon durch Ursachen im Mutterleib, oder durch Geschehnisse in der Kindheit oder im Erwachsenenalter geprägt werden.
Dazu ist vielleicht es hilfreich, sich mal über den Begriff Engramm zu informieren: http://lexikon.stangl.eu/72/engramm/
Je mehr sich in solchen Gedächtnisspuren im Lauf des Lebens kumuliert, um so wahrscheinlicher wird eine Psychose.
Selbst wenn man bei vielen Menschen Ursachen für eine erhöhte Verletzlichkeit offenlegen kann, gibt es sicher auch eine Anzahl, wo diese Ursachen sich gar nicht mehr auflösen lassen, eventuell weil sie z.B. unheilbar körperlich begründet sind.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Ich drücke Dir auch die Daumen, dass alles klappt!
Es wäre doof, wenn etwas, das zu einer Besserung führen soll, dich noch mehr fertig macht. Allerdings waren die Therapien dort für mich damals auch sehr anstrengend. Es wäre wahrscheinlich gut, wenn Du immer gleich sagst, wenn dich etwas zu sehr belastet. Dann können die dort gegensteuern. Wichtig ist, Vertrauen zu haben.
LG,
Molly
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50„Tagesklinik schaffen“ ist der komplett falsche Ansatz. Du gehst dort hin weil es dir schlecht geht und dir geholfen werden soll.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Es gibt wohl auch Apps fürs Smartphone die an die Medikamenteneinnahme erinnern.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Hi Hazel!
Optiker, besonders Fielmann und Apollo haben oft viel hochwertigere Gerätschaften zum feststellen der Augenwerte und auch zum Vermessen als Augenärzte. Bei meinem zB. steht nur uraltes Zeug rum. Dass die Werte meiner Gleitsichtbrillen beim ersten Versuch nicht passen, liegt an den komplizierten Gläsern.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50-
Diese Antwort wurde vor 6 Jahren, 9 Monate von
Molly geändert.
Den Arzt aufzusuchen fände ich auch gut. Hab ich ganz vergessen, dazuzuschreiben.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Hi Freia!
Ich trage seit einigen Jahren eine Gleitsichtbrille.
Anfangs war es noch so, dass ich ohne Brille sehr gut in die Nähe sehen konnte, aber mit der Brille gegen die Kurzsichtigkeit eben nahe Dinge nicht mehr gut erkennen konnte. Das liegt an den Gläsern. Weil ich aber bei der Arbeit nicht ständig die Brille auf- und absetzen konnte, musste ich mir dann eine Gleitsichtbrille machen lassen.
Inzwischen mit 57, fällt es mir nach einem anstrengenden Tag schon schwer, ohne Brille kleine Buchstaben zu lesen.
Günstige Gleitsichtbrillen bekommst Du zB. bei Brillen.de oder Mister Spex online. Bei Brillen.de gibt es manchmal Angebote. Ich habe mir bei Fielmann eine machen lassen und eine Brillenversicherung abgeschlossen. Da bekomme ich immer nach zwei Jahren einfach so eine Neue und wenn vorher was ist, machen die auch kein Theater.
Aber pass auf: Bei Gleitsichtbrillen ist es oft der Fall, dass die erste Anfertigung von den Werten oder von der Vermessung her nicht passt. Das merkt man dann zB. an Kopfschmerzen oder unscharfem Sehen. Dann kann man schon verlangen, dass die Brille ein zweites Mal angefertigt wird. Musste ich bisher bei jeder Gleitsichtbrille machen.
LG,
Molly
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Hallo Miina!
Ich vermute, Dein Grundproblem ist Angst. Das mit Satan solltest Du schnellstens versuchen zu vergessen. Hängst vielleicht mit deiner religiösen Einstellung zusammen. Meiner Meinung gibt es zwar diese Wesenheiten, die wir als Stimmen hören und die auch andere Halluzinationen hervorrufen können, aber ich denke, sie können uns nicht wirklich etwas antun. Sie sind nicht allmächtig, so lange Du ihnen nicht erlaubst Macht zu haben. Wahrscheinlich sind sie sogar nur in unserem Gehirn, sozusagen als körperlose siamesische Zwillinge. Du bist sicher!
LG,
Molly
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Hallo Lisi214!
Ein Absetzversuch kann gerade in der Schwangerschaft ganz schön in die Hose gehen. Die hormonellen Veränderungen und eventuelle Ängste können schon so zum Aufflackern einer Psychose führen und im Wochenbett besteht dann ein noch viel größeres Risiko. Da sollte man sich zumindest sehr engmaschig betreuen lassen. Die Frage ist eben vor allem, welche Medikamente es überhaupt erlauben schwanger zu werden und welche einem sich entwickelnden Kind nicht schaden.
LG,
Molly
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50 -
Diese Antwort wurde vor 6 Jahren, 9 Monate von
-
AutorBeiträge