Forum Replies Created
-
AuthorPosts
-
Folgen von Risperdal bei mir : Ständig schwindelig, ständig die Nasenschleimhäute zugeschwollen, seither leichter Tinnitus, genervt. Gegen die Stimmen hat es kaum geholfen.
Aber darum ging es hier ja eigentlich nicht.
-400 mg + 200 mg Amisulprid, 25 mg Proneurin als Bedarf, 6 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
-Zusätzlich alle zwei Tage eine Kaliumbrausetablette
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112Meiner Meinung ist das Quatsch!
Zeitweise höre ich auch die Stimmen von mir bekannten Personen, aber es stellt sich immer heraus, dass sie nichts damit zu tun hatten. Man hört einfach diese “Geister-Stimmen” die neben individueller Ausprägung eben auch einfach diverse Personen imitieren können. Manchmal kann auch zufällig etwas passen, aber das ist dann wirklich nur Zufall. Mit den Jahren lernt man das normalerweise.
:bye:
-400 mg + 200 mg Amisulprid, 25 mg Proneurin als Bedarf, 6 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112Ich hatte vor bestimmt schon 20 Jahren eine kostenlose Sitzung bei meiner Ex-Schwägerin, die einen Reiki-Grad besaß. Was so etwas normalerweise kostet, weiß ich nicht.
Ich musste mich flach auf den Boden legen und sie ist dann mit beiden Händen in einem Abstand von etwa 5 cm über den gesamten Körper gefahren. Eigentlich ging es ihr um meine Psychose, verändert hat es aber den Zustand eines gutartigen Knotens im Isthmus meiner Schilddrüse, der immer sehr unangenehm gedrückt hat. Operieren wollte ich es damals nicht lassen. Ich hab ihr gesagt, sie soll die Hand eine Zeit lang über die Schilddrüse halten und hab mich auf die Stelle konzentriert.
Ab diesem Zeitpunkt hat die Stelle dann etwa drei Tage stark geschmerzt und hinterher war der Druck vollkommen verschwunden. Hatte ich seither auch nie wieder. Allerdings sind dieser und zwei weitere Knoten in den Schilddrüsenlappen auf Ultraschallbildern immer noch vorhanden, aber auch nicht weiter gewachsen.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob es da wirklich einen ursächlichen Zusammenhang gibt, aber so hat es sich zugetragen.
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112-
This reply was modified 6 Jahre, 4 Monate ago by
Molly.
Mir wurde vor Jahren bei so einem Seminar, wo es auch um Schwerbehindertenausweis usw. ging gesagt, man müsste schon bei der Einstellung immer angeben, ob man einen Schwerbehindertenausweis hätte, oder später so bald man einen bekommt, denn sonst hätte man keine Ansprüche mehr auf die Vorteile aus diesem, wie zB. erweiterter Kündigungsschutz oder mehr Urlaubstage.
Der AG hätte dann sogar das Recht, einem zu kündigen, weil der Arbeitsvertrag unter falschen Voraussetzungen Zustande gekommen ist.
Nachdem jetzt hier einige geschrieben hatten, dass sie das nicht angegeben haben, hab ich im Netz nach Infos dazu gesucht aber absolut überhaupt nichts darüber gefunden. Keine Ahnung, ob das dann stimmt…
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112Bei meinem ersten Psychiater konnten es schon mal so zwei Stunden werden. Trotz Termin! Wenn man einen Nottermin hatte, musste man oft bis kurz vor Praxisschluss warten, egal wie mies es einem ging und wie müde man von den Medikamenten war. In der Klinik hier ist es ähnlich. Wenn man da mit einer Einweisung kommt oder zur Ambulanz will, muss man stundenlang warten.
Bei meinem neuen Psychiater jetzt, der mir von einem Kollegen empfohlen wurde, warte ich mit Termin höchstens 15 Minuten. Als ich vor zwei Wochen einen Nottermin hatte, kam ich sogar gleich dran, als ich in die Praxis kam.
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112Zitat von Jenie:
Richtig ist sehr oft der Fall und bei anderen Erkrankungen auch. Aber ich muss das nicht einfach platt so hinnehmen. Wenn du das schon weist frage ich mich warum dir da nicht die Lichter aufgegangen sind. Es hat was mit Nährstoffmangel zu tun, denn heute haben kleine Kinder den leider auch immer mehr und in der Pupertät verbraucht der Körper aufgrund von Wachstum und Hormonumstellung usw. sehr viel Nährstoffe. Wenn diese dann nicht genügend vorhanden sind kommt es zu Folgen und wenn noch weitere schädliche Faktoren reinspielen kommt es evtl. zu noch schlimmeren Folgen.
Hoffentlich hab ich dieses Mal das richtige Icon für Zitate gefunden. Nö… find das Icon nicht! Kann mich mal jemand aufklären, wie man hier ordnungsgemäß verlinkt, sodass es wie bei Euch aussieht??
Nährstoffmangel ist nicht die Ursache!
Heutzutage sind in den Indistrieländern sogar die allermeisten Menschen mit Nährstoffen überversorgt, insofern sie sich normal ernähren. Wir hatten damals einen eigenen Garten, wo wir Obst und Gemüse selbst angebaut haben. Die Pflanzen wurden mit Komposterde und Hornspänen gedüngt.
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112Die Nebenwirkungen findest Du im Beipackzettel. Atosil ist dasselbe wie Promethazin.
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112Meine Tochter hatte im Kleinkindalter ebenfalls Neurodermitis an den Kniekehlen und Armbeugen. Vor allem im Sommer wenn sie geschwitzt hat. Wir haben dann nach Bedarf mit Hydrocortisonsalbe, also möglichst selten, behandelt. Ich habe mich natürlich damals auch informiert und erfahren, dass Neurodermitis, wenn sie bei so kleinen Kindern auftritt, oft nach einiger Zeit vollkommen von selbst verschwindet, dann aber in der Pubertät wieder aufflackern kann. Genauso war es dann. Mit inzwischen 24 ist meine Tochter aber frei davon.
Aber das alles hat ziemlich wenig mit dem ursprünglichen Ansatz der Osteopathie zu tun, glaube ich.
Molly.
Sorry, der behandelnde Heilpraktiker ist auch Arzt.Das hatte ich übersehen. Das ist natürlich noch mal was anderes.
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112Zu Jenies Beitrag # 5460 wo sie sagt, dass sie nicht zu Heilpraktikern geht sage ich nur, lest mal ihren Beitrag # 5146 .
Zitat aus #5460:
…Zu Heilpraktikern habe ich persönlich wenig was zu sagen – ich kenne kaum welche aber wir gehen auch nicht zum Heilpraktiker. Es gibt richtige Ärzte und Kliniken dafür…Zitat aus # 5146:
…Der Beste Tausch meines Lebens war dass ich einem Heilpraktizierenden Arzt eine Webseite machte und diese auch bei Bedarf pflege, für die ich ein paar tausend Euro sonst in Geldform bekommen hätte. Sein Tauschangebot war dass ich mein Lebenlang zu ihm kostenlos kommen kann, auch mit meinen Kindern.
Das ist viel mehr Wert als wenn ich das Geld bekommen hätte denn wir können es immer mal sehr gut gebrauchen…
Schade, dass ich mich jetzt schon wieder unbeliebt machen muss…
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112Ich habe mich in #4559 nicht nur aufs Stimmenhören bezogen. Das war nur eine der möglichen Deutungen.
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112Hier mal die Beipackzettel erstens von Amisulprid, wobei unter Nebenwirkungen bei Erkrankungen des Nervensystems als häufig “Schlaflosigkeit” angegeben ist:
https://beipackzetteln.de/amisulprid-al-400-mg-filmtabletten
…und 2. von Abilify, wo an zweiter Stelle bei Nebenwirkungen “Schlaflosigkeit” angegeben ist:
https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/ABILIFY-5-mg-Tabletten-6080098.html
Bei Amisulprid gibt es die Angabe “Schläfrigkeit” unter “gelegentlich” bei Abilify viel weiter unten die Angabe von “Schläfrigkeit” als Nebenwirkung. Mir wurde damals zu Beginn der Behandlung bei beiden Medikamenten gesagt, dass man sie nicht Abends einnehmen sollte, weil man dann nicht gut schlafen könnte.
Natürlich ist die jeweilige Reaktion auch patientenabhängig und viele nehmen wahrschinlich auch noch zusätzlich Medikamente, die den Schlaf unterstützen.
Molly.
Hallo Ingo!
Abilify und Amisulprid soll man Abends nicht einnehmen, weil sie antriebssteigernd wirken. Die anderen Medikamente, die du genannt hast kenne ich leider nicht, aber frag doch mal deinen Arzt nach etwas Schlafförderndem.
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112Ich kenne Personen, die längerfristig in geschlossenen Heimen waren. Die wurden dort aber nur wegen Selbstgefährdung eingewiesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas einfach nur passieren könnte, weil du zu oft in der Klinik warst. Vielleicht wollte dein Arzt mit dieser Aussage einfach den Drehtüreffekt bei dir unterbrechen.
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112Kann diese Leere nicht eventuell einfach Negativsymptomatik, oder auch Nebenwirkung der medikamentösen Behandlung, in Form von depressiver Verstimmung sein? Ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn man evtl. monate- oder jahrelang Stimmen gehört hat und diese dann verschwunden sind, man das erst mal als Leere empfinden könnte, denn sie nehmen ja schon sehr viel Platz in uns ein.
Ich selbst kenne es zwar, dass ich unter hoher Dosierung zB. nicht mehr weinen konnte, aber als Leere würde ich das nicht bezeichnen. Bei mir war das eher eine sehr bedrückte Stimmung.
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112 -
-
AuthorPosts