Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Guten Abend, @sanny1990!
Was für einen Beruf möchtest du denn ausüben? Es gibt sogar Vorgaben, welche Berufe für Menschen wie uns eher, und welche weniger geeignet sind. Berufe im sozialen Bereich, also in der Arbeit mir Menschen eher weniger. Dafür sind künstlerische oder handwerkliche Berufe anscheinend gut geeignet. Ich glaube aber, am Ende kommt es auf deine Persönlichkeit an, was du machen kannst.
-400 mg Amisulprid, 4 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
-Zusätzlich alle zwei Tage eine Kaliumbrausetablette
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Guten Abend, @samsara!
Eigentlich gibt es ja seit letztem Jahr dieses neue Bundesteilhabegesetz, das Menschen mit Behinderung mehr Selbständigkeit und finanzielle Freiheit gewähren soll. Genau da wurde festgelegt, dass Essensgeld ausbezahlt werden muss, damit sich die Leute selbst versorgen können, so wie sie es wollen. So weit ich mich erinnere, darf das nicht mal auf die Grundsicherung angerechnet werden.
Es kann allerdings sein, dass das jetzt eine Notverordnung ist die das aushebelt, oder dass das vielleicht nur für Werkstätten gilt. Die Betreuer würden sich jedenfalls einer zusätzlichen Gefahr aussetzen, wenn sie ständig für Euch einkaufen müssten und wahrscheinlich ist das zeitlich auch nicht machbar. Und außerdem ist es halt nun mal so, dass ihr im Moment nicht raus dürft.
Aber das wird sich bestimmt irgendwann auch wieder ändern…
-400 mg Amisulprid, 4 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Vampirkatze!
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Es kann Jahre dauern, bis du mit der Symptomatik zurechtkommst. Beschäftige dich mit der Krankheit, mach vielleicht eine kognitive Verhaltenstherapie und versuche deine inneren Probleme zu bewältigen.
Ich war 1991 (Wochenbettpsychose), 1994 (Schwangerschaft) und 2005 (Scheidung) in der Klinik. Jedes Mal war da etwas, das mich stark beeinträchtigt hat.
Was Lisi über einen inneren Konflikt schreibt, ist sehr maßgeblich. Ich glaube, jeder hat so ein Thema, das die Psychose immer wieder antriggert, so lange man es nicht bewältigt hat.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50400 mg Amisulprid ist die Mindestdosis bei Positivsymptomatik.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Hi @luna!
Das ist eine Antriebsschwäche, die wahrscheinlich vom Medikament verursacht wird. Trotzdem solltest du es nicht einfach absetzen. Nach einer gewissen Zeit (kann ein Jahr oder länger dauern) kann man das Medikament langsam reduzieren. Dann wird das besser. Sprich deinen behandelnden Psychiater öfter mal darauf an. Wenn es dir ansonsten gut geht, ist er sicher irgendwann mit einer Reduktion einverstanden.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Hallo @samsara!
Ich glaube, in einem Wohnheim hast du da schlechte Karten. Es geht ja darum, dass sich die Leute auf so engem Raum gegenseitig anstecken, wenn einer was von draußen mitbringen würde. Da ist es egal, ob man Risikopatient ist. Es wären dann nämlich gleich sehr viele Leute von einem Träger angesteckt. Nächsten Mittwoch gibt es aber auf jeden Fall Gespräche, wie es weitergehen soll.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Ich bin chronisch, aber auf einem sehr niedrigen Level. Es geht mir normalerweise gut, nur höre ich eben immer noch im Hintergrund Stimmen. Ich vertrage absolut keinen Stress und kann auch die Medikamente nicht mehr länger als vier Wochen absetzen. So bald ich Stress habe oder die Medikamente reduziere, werden die Stimmen massiv, ich fühle mich beobachtet, bekomme Angstzustände und werde depressiv.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Das könnte eine Nebenwirkung der Neuroleptika sein.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Herzlich Willkommen, @lebenohnemedis!
Hab auch paranoide Schizophrenie, aber chronisch und wurde erst mit 30 diagnostiziert.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 5004/04/2020 um 17:06 Uhr als Antwort auf: Wenn die Verrückten Recht bekommen,aber trotzdem die Verrückten bleiben!!! #90761Es ist zu erwarten, dass Dealer durch das Virus wahrscheinlich keinerlei Einbußen erleiden werden… Höchstens er rafft die Junkies dahin…
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Ich finde auch, dass 3-4 Liter am Tag sehr viel ist.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Finde ich auch. Wenn man selbst Probleme hat, kann man eben anderen nur begrenzt helfen. Sonst geht man daran kaputt.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Hoffentlich wird das mit der Atemnot nicht schlimmer!
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50 -
AutorBeiträge