Komplette ausgangssperre für Wohnheim

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Komplette ausgangssperre für Wohnheim

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre von Samsara.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #91619

    Alten und Pflegeheime haben eine komplette ausgangssperre bekommen, mein Wohnheim gehört auch dazu, weiß jemand wie lange diese ausgangssperre anhalten kann? Ich finde kaum Informationen dazu im Internet.

    Die meisten von uns gehören nicht zu der Risiko Gruppe, ich darf nicht mal einkaufen gehen.

    Ich werde nach den Feiertagen aufjedenfall bei der Stadt anrufen und mich informieren und beschweren, wie gesagt, die meisten hier sind gesund und gehören nicht zu der Risiko Gruppe.

    Ich komme aus Baden-Württemberg falls jemand Infos hat.

    #91630

    Hallo @samsara!

    Ich glaube, in einem Wohnheim hast du da schlechte Karten. Es geht ja darum, dass sich die Leute auf so engem Raum gegenseitig anstecken, wenn einer was von draußen mitbringen würde. Da ist es egal, ob man Risikopatient ist. Es wären dann nämlich gleich sehr viele Leute von einem Träger angesteckt. Nächsten Mittwoch gibt es aber auf jeden Fall Gespräche, wie es weitergehen soll.


    Tägliche Medikation:
    400 mg Amisulprid
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril

    ab 04.03.2024:
    500 mg Amisulprid
    5 mg Olanzapin
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril

    ab 15.03.2024
    600 mg Amisulprid
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril
    4mg Doxagamma
    Ab 22.04.2024 400 und 150 mg Amisulprid

    #91639

    Danke Molly, es beruhigt mich das es am Mittwoch ein Gespräch geben wird.

    Ich finde es trotzdem übertrieben, überall können sich die Leute anstecken, auch ganze Familien wohnen zusammen und dürfen raus, auch im engen Treppenhaus kann man sich anstecken.

    Ich werde trotzdem bei der Stadt anrufen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.