Schadet fluanxol die Nieren?

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Schadet fluanxol die Nieren?

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre von Anonym.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #89959

    Meine Nieren Werte sind schlecht.

    Kreatinin und gfr erhöht.

    Ich trinke 3-4 Liter Wasser täglich

    Habe wassereinlagerungen als ich vor einigen Tagen entwässerungstabletten genommen habe war plötzlich minus 5kg! Auf der Waage.

    Mache mir so langsam sorgen drum.

    Meiner psychaterin gefallen meine Nieren Werte auch nicht

    #89962

    Fluanxol wird über die Leber abgebaut. Davon können Deine schlechten Nierenwerte also eher nicht kommen.

    #89968
    Isa

      Meine Nierenwerte sind auch schlecht. Schon seit Jahren ist mein Kreatinwert stark erhöht. Der Nephrologe meinte, es könnte von den Schmerzmitteln gekommen sein, die ich längere Zeit genommen habe. Meine Nieren sind geschrumpft. D.h. es ist bereits eine Insuffizienz.

      Das heißt aber nicht, dass das bei dir auch so ist @Miina Möglicherweise trinkst du auch zuviel. 4 Liter ist sehr sehr viel. 2 Liter reichen völlig. Ich hatte vor Jahren durch eine Psychose mal eine Wasservergiftung, hab unglaublich viel getrunken, weil ich dachte, ich könne Gift aus mir rausschwammen, das waren bestimmt 5 Liter in kürzester Zeit. Wäre fast gestorben.

      Sind die Wassertabletten dir verschrieben worden? Wenn nicht, Finger weg, das belastet deine Nieren auch.

      #90033

      Ich finde auch, dass 3-4 Liter am Tag sehr viel ist.


      Tägliche Medikation:
      400 mg Amisulprid
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril

      ab 04.03.2024:
      500 mg Amisulprid
      5 mg Olanzapin
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril

      ab 15.03.2024
      600 mg Amisulprid
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril
      4mg Doxagamma
      Ab 22.04.2024 400 und 150 mg Amisulprid

      #90036

      3-4 Liter sind heftig. Ich bin eher das Gegenteil. Ich trinke zu wenig. Durch die Tabletteneinnahme kann ich meinen Wasserhaushalt etwas erhöhen. Versuche einfach nur noch drei Liter zu trinken und dann Blutbild abwarten. Gute Besserung

      #90060

      Ich hab während der akuten Psychose etwa 1 Monat ca. 4-5 L Wasser pro Tag getrunken.


      alles was man in die Psychose an Energie reinsteckt bekommt man zurück – Alter Spruch von Psychotikern.

      Keep it simple and stupid (Halte es einfach und dumm).

      #90067

      Naja ich trink halt viel um nicht soviel zu essen.. Wenn mir langweilig ist greif ich lieber zum Mineralwasser statt zur schoki..

       

       

      #90317
      Anonym

        Definitiv schadet Fluanxol den Nieren nicht. Ich nehme das jetzt schon 30 Jahre und mein Hausarzt sagt, ich hätte sogar besonders gute Nierenwerte.

         

      Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
      • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.