Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Echte Schamanen haben selbst psychotische Anteile und wissen deshalb, was in solchen Menschen vor sich geht. Ob ihre Riten wirklich helfen, kann ich nicht sagen.
-400 mg Amisulprid, 4 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
-Zusätzlich alle zwei Tage eine Kaliumbrausetablette
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Bei uns kann die Erschöpfung, wenn sie stärker als bei anderen ist, auch von den Neuroleptika herrühren. Sie muss also nicht in erster Linie durch die Krankheit selbst verursacht sein.
-400 mg Amisulprid, 4 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Ich stehe Werktags immer um 5 Uhr auf, weil ich vor der Arbeit noch Zeit für mich brauche. Am Wochenende und während des Corona-Lockdowns bin ich dann auch immer so zwischen 5 und 7 Uhr aufgewacht, egal wie spät ich ins Bett gegangen bin. Das muss irgendwie meine innere Uhr sein.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Aggressive Ausbrüche müssten doch eigentlich auch Störungen der Impulskontrolle sein, oder?
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Ich glaube, du hattest auch schon von hohem Blutdruck berichtet. Tinnitus kann manchmal auch von so was ausgelöst werden.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Ich glaube, ich mache den Test nicht. Ist wahrscheinlich purer Schwachsinn.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50In meiner ersten Psychose, einer Wochenbettpsychose, nahm ich etwa drei Monate lang Medikamente und setzte sie dann ab, weil die Nebenwirkungen zu schlimm waren. Danach ging es mir etwa ein Jahr lang gut, bis ich wieder anfing zu arbeiten.
Ich denke, bei mir macht viel Stress und Angst in Ausnahmesituationen aus. Seither bin ich chronisch. Ich war in der Zeit, wo ich keine Neuroleptika nahm aber weder in psychiatrischer, noch in psychotherapeutischer Behandlung.
Das war 1991. Heute ist es schon etwas anders. Damals empfahl man bei Psychosen noch keine Psychotherapie.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Danke für den Tipp!
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Eben! Abilify löst das so weit ich weiß von den Atypika als Einziges nicht aus. Hab manchmal beim EKG auch einen leicht verlängerten QT-Intervall, aber anscheinend ist das noch nicht besorgniserregend. Abilify wirkt bei mir nicht. Wenn ich das Amisulprid nicht mehr nehmen könnte, hätte ich sicher eine viel schlechtere Lebensqualtität.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Bluthochdruck kann auch von den Nieren kommen. Lass das besser mal abchecken.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Okay… Wenn ich mal Zeit hab, mache ich den Test auch. :good:
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Was ist der SPK-Komplex?
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Sorry, ich wusste es nicht mehr genau. Es sind 10 mg. Ich sollte jedenfalls eine Halbe als Bedarf zum schlafen nehmen.

-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Ich habe Oxazepam vor Jahren mal in einer angstbesetzten psychotischen Phase genommen und habe es auch jetzt zu Anfang der Coronakrise, als das mit diesem Militärkonvoi, der in Italien so viele Tote in Krematorien brachte im Fernsehen kam und in derselben Nacht bei uns gegenüber jemand von einem Krankenwagen abgeholt wurde, wo alle in voller Montur waren, wegen starken Ängsten mit Herzrasen und Herzklopfen (Panikattacke?) verschrieben bekommen. Die Tablettendosis ist glaube ich 1 mg. Davon sollte ich eine Halbe einnehmen.
Während dieser Psychose hab ich damals Abends nach Bedarf ein paar mal eine zum Schlafen genommen. Ich konnte dann auch gut ein- und durchschlafen, aber meine Ängste kamen dann vor allem Morgens beim aufwachen und da half es eben überhaupt nicht. Nach etwa drei Wochen ging es mir auch dank erhöhter Neuroleptikaeinnahme wieder so gut, dass ich das Oxazepam nicht mehr brauchte.
Jetzt im März wurde es mir zwar verschrieben, um im Notfall einen Bedarf zu haben, aber ich hab dann nicht mal eine Tablette gebraucht. Ich bin aber froh, etwas zu Hause zu haben, sollte ich noch mal so Angstzustände bekommen.
Man merkt richtig, wie es die Muskeln und den Geist entspannt und ich kann dann einschlafen, was ohne etwas in dem Moment nicht funktioniert. Allerdings hatte ich manchmal auch das Gefühl, beim Einschlafen zu vergessen, Luft zu holen. Es ist dann aber nichts passiert.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50 -
AutorBeiträge