Wer von euch war schon beim Schamanen

Home Foren ALLGEMEIN Wer von euch war schon beim Schamanen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #106785

    Hallo.

    wer von euch war schon beim Schamanen und was hattet ihr für Erfahrungen?

    #106857
    AvatarFMS

    Ich würde gerne, aber im Moment habe ich einfach nicht das Geld nach Sibirien oder Nordamerika zu reisen und in deutsche Schamanen habe ich nicht das Vertrauen.

    #106877

    Was erwartet man sich denn von Schamanen?

    #106946

    … Ich denke mal Heilung/Linderung

    Ich glaube nicht alles, aber ich glaube AN alles.

    #106947

    In manchen Regionen galten Schamanen als die Spezialisten für Psychosen.

    In anderen heilen sie alles.

    Schamanen sind keine Medizinmänner die gibt es noch zusätzlich.

    Bei uns gab es die Druiden, die  von den Römern verboten wurden.

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 weeks, 5 days von AvatarErtl.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 weeks, 5 days von AvatarErtl.
    #107063

    Ich war auch mal…. :( hab danach kaum den Weg nach Hause geschafft. War 5 Std da mit Ausräucherung und was weiß ich…. kann das nicht empfehlen – ehrlich gesagt!

    #107066

    Das würde ich auch mal machen. Wäre gespannt was das bringt.

    Aber die Erfahrung von Escargot zeigt eher,  dass es besser ist das Geld zu sparen.

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können

    #107068
    IsaIsa

    Ich war zwar nicht beim Schamanen, dafür aber beim Exorzisten. Gibt es in Freising einen Priester, der das gemacht hat. Ist schon Jahre her. Weil ich doch vom Teufel besessen bin/war (wie auch immer, das denke ich immer noch manchmal) Jedenfalls war das eine Katastrophe, ich bin voll psychotisch geworden, obwohl das ein Profi der katholischen Kirche war. Musste dann in die Klinik. Empfohlen hatte mir das ein “Freund”.

    Schamanen halte ich nicht für besser. Mache einen großen Bogen um so was. Aber das ist nur meine nichtsbedeutende Meinung.

    #107082

    Puh, mein Gott liebe @Isa das tut mir echt leid, das du das gemacht hast, aber wahrscheinlich warst du völlig verzweifelt. Schlimm das du dann in einer Psychose warst.

    Meine Schwester die auch schizophren war und sich das Leben genommen hat, war öfters bei einer Energiearbeiterin die ihre “schlechten Energien” reinigen wollte. Davon war sie total besessen leider. Anstatt Thera zu machen und Medis zu nehmen. Hat dann ja auch schlimm geendet.

    LgB

    Ich will ja zum Leben sagen jeden Tag wie er auch sein mag.

    #107092

    Exorzisten halte ich für ähnlich gefährlich wie Psychiater…

    Ich glaube nicht alles, aber ich glaube AN alles.

    #107095

    Tut mir leid @Isa und @Bernadette, dass ihr so extrem schlechte Erfahrungen gemacht habt.

     

     

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können

    #107101

    Es gibt einenSpruch bei dem sich die Schamanen einig sind, es gibt keine schlechten Erfahrungen

    #107103

    Meine Psychose verbuche ich eigentlich schon unter schlechter Erfahrung :)

    #107105

    @Ertl

    interessante Sichtweise :-)

    Ich glaube nicht alles, aber ich glaube AN alles.

    #107197

    Echte Schamanen haben selbst psychotische Anteile und wissen deshalb, was in solchen Menschen vor sich geht. Ob ihre Riten wirklich helfen, kann ich nicht sagen.

    Grüßle von Molly

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.