Metalhead666

Erstellte Forenantworten

Ansicht von 15 Beiträgen – 796 bis 810 (von insgesamt 1895)
  • Autor
  • als Antwort auf: Xanomelin-Trospium #231439

@admin450 Vielen Dank für Ihre Worte. Sehr interessant. Werde es morgen lesen. :good:

als Antwort auf: Xanomelin-Trospium #231400

Vielen Dank @nikami. Das dauert aber noch. Genauso wie bei Lumateperon. Bis die korrupte EMA das freigibt, vergehen wahrscheinlich Jahre.

Ich verstehe nur nicht so ganz das Wirkprinzip. Wenn wirklich die muskarnischen Acethylcholinrezeptoren „nur“ dafür verantwortlich sind, könnte man insbesondere mit trizyklischen Antidepressiva, wie zum Beispiel Amitriptylin auch antipsychotische Ergebnisse erzielen. Verrückt sag ich nur! :unsure:

als Antwort auf: Therapeutischer Bereich Dosis #231341

Edit: Kann sogar sein, dass es noch weniger war!

als Antwort auf: Therapeutischer Bereich Dosis #231336

Jetzt mal unabhängig davon was geschrieben worden ist. Ich habe mal in der Psychiatrie Risperidon ausgeschlichen, also ein Medi was laut Chlorpromazin Index 50 hat. Ich habe ein halbes mg als einen Tropfen genommen. Da hat selbst der Pfleger über diese homöopathische Dosis gelacht. Es steht und fällt mit einem guten Verlauf, oder einem eher schlechten! Nur meine Meinung!

als Antwort auf: Therapeutischer Bereich Dosis #231092

Von den Hochdosistherapien halte ich eigentlich nichts, allenfalls, wenn Sie selbst durch Versuch und Irrtum herausgefunden haben, dass anscheinend nichts anderes hilft.

@admin450
    Das ist ja der Punkt! Ich hatte mit ärztlicher Aufsicht auf 15 mg runterdosiert vom Olanzapin her und danach hatte ich alle Positivsymptome beisammen und habe noch meine Nachbarschaft mit meinem „bizarren“ Verhalten gegen mich aufgebracht! Jetzt nehme ich wieder 20 mg. Es ist und bleibt den Teufel austreiben mit dem Beelzebub! Wie ich schon geschrieben habe muss eine individuelle Dosis gefunden werden und dazu gehören auch die Höchstdosen!

als Antwort auf: Therapeutischer Bereich Dosis #230954

Mit der Dosis ist es so eine Sache. Ich zum Beispiel muss ein guter Verwehrter sein, da ich große Dosen benötige. Früher bin ich mit 10 mg Olanzapin ausgekommen, nach der ersten Psychose. Jetzt sind es 20 mg und ich brauche wahrscheinlich ein zweites NL dazu. Diese Aussagen über Minimaldosen sind berechtigt. Kleinere Dosen sind natürlich bekömmlicher. Was will man aber machen wenn man Höchstdosen gut verträgt und nicht einmal die Leberwerte, Blutfettwerte etc. etc. in die Höhe gehen? Man kann im allgemeinen sagen, dass eine Monotherapie erwünscht ist und das mit der kleinsten Dosis. Ist alles richtig. Bei mir sieht es halt anders aus. Das muss man individuell sehen. Wie schon Dopplereffekt schrieb kann man keine Pauschalaussagen treffen.

als Antwort auf: 3 Neuroleptika auf einmal einnehmen #228620

Dann nimm halt drei NL’s. Wenn Du die Antwort eh schon weißt, dann brauchst Du ja nicht mehr damit zu diskutieren!

MFG

Dr. med. Metalhead666 ;-)

als Antwort auf: 3 Neuroleptika auf einmal einnehmen #228602

Arvisol! Drei Neuroleptika sind heftig. Bleib bei einem und wenn Du das Lithium wirklich nicht mehr haben willst, lass Dir Alternativen aufzeigen, wie zum Beispiel Valproat oder Lamotrigin. Lithium ist zwar das beste stimmungsstabilisierende Mittel, aber es gibt auch etwas anderes. Vielleicht verträgst Du auch keine Neuroleptika, weil schlicht und ergreifend Dein Lithium alles im zentralen Nervensystem verstärkt. Kann ich mir zum Beispiel so vorstellen!

als Antwort auf: Bekomme von Schokolade Aggressionen. #228491

Das kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil! Olanzapin hat eine aggressionsmildernde Eigenschaft.

als Antwort auf: Bekomme von Schokolade Aggressionen. #228486

Das weiß ich doch! Ich meine das ja auch nur allgemein ;-)

als Antwort auf: Bekomme von Schokolade Aggressionen. #228483

Macht nix. Zucker im Kaffee reicht auch :-)

als Antwort auf: Bekomme von Schokolade Aggressionen. #228480

hehe ja mach doch wenn Du welche hast ;-)

als Antwort auf: Bekomme von Schokolade Aggressionen. #228477

Haja etwas Zucker ist ok ;-) Ich bin auch nicht päpstlicher als der Papst! Ich liebe zum Beispiel Lakritz!

als Antwort auf: Bekomme von Schokolade Aggressionen. #228474

Ja klaro. Die Dosis macht das Gift. Wer sich halt eher mit Fertigprodukten ernährt, der hat schon viel Zucker durch die Nahrungsweise aufgenommen.

als Antwort auf: Bekomme von Schokolade Aggressionen. #228470

Nicht immer @sommer Zucker macht auch krank. Also nicht nur wegen Diabetes und so!

Ansicht von 15 Beiträgen – 796 bis 810 (von insgesamt 1895)