Erstellte Forenantworten
-
AutorBeiträge
-
Ja vor 50 Jahren war die Arbeitswelt noch eine andere als heute. Gerade einfachere Tätigkeiten waren früher gang und gebe! Das hat sich alles im digitalem Zeitalter massiv geändert! Da muss ich PlanB recht geben. Was willst Du uns damit sagen!?
Von Jan Dreher halt ich persönlich auch nicht mehr viel! Seine NL Kombinationen haben auch mich verwirrt! Laut seiner Thesis sollte ich kein Olanzapin mit Quetiapin kombinieren! Es tut mir aber gut, weswegen ich mit seinen Lehren nicht ganz zufrieden bin. Letztendlich muss diese Frage ein Arzt beantworten. Klaro ich mache selber Doktorspielchen
und empfehle Psychopharmaka! Aber nur deshalb weil ich 70-80% von dem Blödsinn genommen habe!Egaaaal! @arvisol Jedes Mittel hat seinen Schatten. Lass Dich nicht beirren und Dr. Google kann auch hinterhältig sein! Von daher probiere es und entscheide nach ein paar Wochen!
Ich kann Dir nichts dazu sagen, weil bei mir Amisulprid zu schwach war als Einzelneuroleptikum. Bin aber froh, dass ich es nicht lange genommen habe, weil es bei mir auf den Kreislauf ging. Ich habe das Zeugs auch auf 1200 mg genommen und es war trotzdem zu schwach!
Mach Deine Erfahrungen damit und hinterfrag nicht alles. Manchmal ist bei so Medis einfach eine gewisse Blauäugigkeit angesagt
Naja @molly. So einfach ist das nicht! Es gibt zum Beispiel ein Medi namens Tetrabenazin, dass bei Spät Dyskinesien genommen wird und das tut den Dopaminspeicher leeren im Gehirn. Da könnte man auch meinen, wenn ich jetzt etwas Tetrabenazin nehme, dass dann Psychosen damit behandelbar sind. Habe ich auch schon mal kurzzeitig überlegt, aber nach Studienlage macht das absolut keinen Sinn!
Und wenn etwas konkurriert, dann ist das noch lange kein Indiz dafür, dass es auch gleich wirkt, oder etwas verbessert! Es kann auch heißen, dass die Wirkung abgeschwächt wird! Da muss man vorsichtig sein. Dasselbe hat man ja auch mit Alkohol. Alkohol wirkt auch gut gegen psychotisches, allerdings ist es halt ein Zellgift und das hat natürlich für den Organismus weitreichendere Folgen!
Ja dann doch lieber normal raffinierter Zucker zu sich nehmen. Macht zwar fett aber man weiß was man hat *lol*
Stevia Side Effects: Nervous System & Psychological | Healthfully
Originaltext hier!
Das war nicht gut was Du am Ende geschrieben hast. Selbst im privaten Bereich, wäre das schwierig gewesen.
@ludwig
Schon wieder ein Kreuzzug im öffentlichen Bereich! Die Dopaminhypothese kann man getrost als veraltet ansehen, da es mittlerweile Medis gibt, die anders wirken bei Schizophrenie. Dopamin spielt eine Rolle, aber nicht nur die Einzige! Glutamat, Acetylcholin zum Beispiel Pimavanserin, oder auch Lumateperon sind zwei Stoffe, die eher andere Wirkmechanismen haben!
Danke @ludwig
Hier noch ein bisschen mehr Inhalt. Sehr interessant.
Viel Spaß beim lesen
Jup. Alles richtig @ludwig!
Ich verstehe nicht, dass unsere Vergangenheit immer mit den Nazis gleichgesetzt wird.
Das habe ich nie geschrieben. Gleichermaßen ist das auch kein „Mückenschiss“, wie es die AFD sieht! Bloß weil ich mich damit auseinander gesetzt habe mit dieser Epoche, heißt das noch lange nicht, dass ich die deutsche Geschichte nur mit den Nazis gleichsetze @molly
Das Dritte Reich hatte eine lange Vorgeschichte und fing 1880 mit den Ideen Georg Ritter v. Schönerer an.
Nicht nur der. Chamberlain, der mit der Familie Richard Wagner viel gemacht hat, und auch Lanz von Liebenfels, mit seiner „Enzyklopädie der Subzoologie“ hat auch den Rassismus beflügelt. In Österreich bzw. in Wien muss man auch Karl Lueger erwähnen.
Ja das stimmt! Habe mich da noch nicht richtig damit befasst!
Ich habe mich früher auch mit dem dritten Reich befasst! Ich wusste gar nicht das Asozial aus dem dritten Reich stammt. Krass oder?
Ja musst sehen! Mein Vater hat glaube ich einmal an mir Hand angelegt. Sonst war da nichts. Aber es waren einfach andere Werte. Das mit dem Paten war vielleicht überspitzt! Ja da hast Du recht. Das Beste muss man einsaugen und wie Du schon richtig schreibst! Die Problem Bewältigung war eine völlig andere. Allerdings wurde früher auch mehr gesoffen als heute!
Ja meine Eltern sind Jahrgänge der 40er Jahre. Vater verstorben 1942 und Mutter 1948. Da bekommt man mit Sicherheit noch andere Werte vermittelt! @rebus Da fällt mir immer eine Szene im ersten Teil des Paten ein. Als Tommy dem Don sagen musste, dass Sanny erschossen wurde. Sein Seufzer wird mir immer im Gedächtnis, sofern ich ein demenzfreies Leben führen kann!
-
AutorBeiträge