Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Ich nehme schon Citalopram, sollte eigentlich auch gegen die Gedanken wirken. Ansonsten noch Elontril, Ziprasidon und Haldol. Wie geschrieben war ich im Süden im Urlaub. Vielleicht liegt es daran??? Von der Hitze, Stress durch die neue Umgebung???
hmm…. Ja Citalopram sollte eigentlich dagegen sein, aber erst ab 30 bis 40 mg. Vielleicht liegts daran.
Ja das ist typisch für Zwangsgedanken. Was nimmst Du für Medikamente?
Amisulprid wirkt ebenfalls stimmungsaufhellend.
Nehme ich auch :good:
Geil ich wurde gar nicht gefragt. Sorry!
hattest du denn vor deinen Psychosen keine Depressionen? Was ich so hoerte ist Depression und Psychose sehr eng beieinander.
Ja hatte ich schon vorher, aber durch die Psychose hat sich das ganze massiv verschlimmert. Deshalb ist Olanzapin der Goldstandard, weil es zusammen mit einem Antidepressivum (was ich auch nehme (Citalopram um genau zu sein)) auch stimmungsaufhellend wirkt, was ich nur bestätigen kann.
Ich habe sehr wenige Halos. Ich bin eher postpsychotisch depressiv. Das bedeutet, dass ich in Wahn verfalle, aber keine Stimmen höre, oder sonst irgendwas in die Richtung. Meine Psychosen sind anstrengend und erfordern immer Tavor. Sie fühlen sich an als ob man nackt in der Arktis vor einem Eisberg steht. Sehr unangenehm. Seitdem ich zusätzlich Olanzapin nehme bin ich wieder fast der Alte, sofern man das als Psychotiker überhaupt sagen kann. Der depressive Teil meiner Krankheit ist ein riesiges Loch in das ich falle. Freude oder Gefühle spüre ich nicht mehr. Angst ist in dieser Phase ganz weit oben. Wie schon beschrieben nackt vor der Welt sein. Echt widerlich.
Ich nehme seit einiger Zeit zum Amisulprid Olanzapin. Zusammen mit dem Chlorprothixen knipst das einen auch aus. Ich mag das, weil ich Einschlafprobleme habe. Wirkung ist phantastisch. Früher aufstehen geht auch gerade so. Von daher eine sehr gute Kombi.
Ich zähle keine Kalorien. Das Leben ist zu kurz um sich zu kasteien. Ich lebe nach dem Motto:“Lebe lieber ungewöhnlich“.
Ja könnte sein irgendwann einmal. Aber das dauert…..
Ich glaube, der Drang zu Grinsen/Lachen kann unterschiedlich stark sein. Jemand mit einem eher ruhigen und diszipliniertem Charakter kann vielleicht lernen, es zu unterdrücken bzw sich zu beherrschen. Dafür braucht man aber einen wachen Geist.
ja Hirnsehprogramm das mache ich auch. Aber es gelingt nicht immer. Ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Ja, ich glaub es Dir. Wenn man lachen muss, dann lacht man eben. Das kann man nicht einfach ausschalten.
Das Schlimmste kommt ja mit den Beleidigungen wofür man nichts kann. Das ist echte Strapaze.
Bei unpassenden Gesichtsausdrücken/Affekten kann man vielleicht versuchen über die Körpersprache, Gestik und Sprache die Mimik unter Kontrolle/Spannung zu bringen. Es ist auch eine Frage der Beherrschung, finde ich.
Geht leider nicht so einfach. Es sei denn ich trinke drei Bier. Des is halt auch keine Dauerlösung.
Ich kann mir vorstellen, dass du unter deiner P. leiden musst
Ja sehr sogar, weil ich es eigentlich nicht will. Aber was will man machen?
Hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Vielleicht hilft das. Danke :good:
Achso, ok. Na denn schlaf erstmal. Falls es nicht mit Atosil geht, empfehle ich Dir Chlorprothixen. Das macht auch gut müde. Schlaf gut!
Guten Abend,
was sollst Du denn als Ersatz bekommen? Ganz ohne NL wird es ja nicht geben oder?
Hallo Miina,
würde ich auf keinen Fall machen. Atosil ist viel zu schwach als normales Antipsychotikum. Versuch es doch mit Amisulprid. Das hat eine sogenannte Sonderstellung unter den Neuroleptika.
-
AutorBeiträge