Salambo

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Alkohol und Neuroleptika #301530

    Also, super, dass ihr euch alle gemeldet habt! Fazit ist wohl. Es muss jeder für sich entscheiden. Und es kommt natürlich auf die Medikamentendosis an. Ich glaube, ich trinke in Maßen ruhig Alkohol. So ein zwei Gläser Sekt oder Wein. Das geht wohl. Heute habe ich etwas Eierlikör getrunken. Mir scheint es nichts auszumachen, obwohl ich 2 mg Risperidon und 30 mg Fluoxetin nehme. Meine Neurologin hat auch nichts dagegen. Also genieße ich in moderaten Mengen. Aber wie gesagt, bei anderen kann das nach hinten losgehen. Also, das sicherste ist natürlich, ganz auf Alkohol zu verzichten.

     

    Liebe Grüße

     

    Kerstin :ciao:

    Kerstin

    als Antwort auf: Für immer krank? #109318

    Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, sich einzugestehen, dass man für immer krank ist. Es gilt, die Tatsache in das Leben zu integrieren, um seinen Schutzraum auszugestalten.  Erst die Gesellschaft macht die Tatsache schlimm und stigmatisiert. Aber müssen wir dem folgen und uns selber schlimm fühlen deshalb? Wir sollten uns annehmen und lieben so wie wir sind. Dann können wir auch die Herausforderung annehmen mit unserer Krankheit fertig zu werden. :heart:

     

    als Antwort auf: Abnehmen! #107989

    Es ist immer die Frage, ob die Gewichtszunahme wirklich an den Medikamenten liegt. Ich bin ohnehin mollig,  trinke eindeutig zu viel süßen Kakao am Tag und bin außerdem in den Wechseljahren und nehme täglich 3mg Rispiridon und 20 mg Fluoxetin. Ich achte ansonsten sehr darauf, was ich esse und trotzdem haben sich in den letzten zwei Monaten  drei Kilo mehr auf die Waage geschlichen. Die stören mich, aber ich bekomme sie nicht weg. Von Diäten halte ich nichts. Jojo-Effekt. Also mache ich viel Sport. Aquajogging und gehe viel spazieren und esse überwiegend vegetarisch. Wahrscheinlich müsste ich einfach nur den Kakao weglassen, aber es fällt mir schwer. Wie diszipliniert ihr euch, um bestimmte Nahrungsmittel, an die ihr euch gewöhnt habt, wegzulassen?                         :scratch:

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)