Pia

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 2176 bis 2190 (von insgesamt 2567)
  • Autor
  • als Antwort auf: Kann man von NL los kommen ??? #269458
    Pia

@Ludwig, ich kann dir nur raten, dich wirklich über risikominimiertes Runterdosieren und eventuelles Ausschleichen von Psychopharmaka gründlich zu informieren, wenn du das vorhast und das mit deinem Psychiater zu besprechen und nicht einfach man drauf los runterzudosieren oder gar abrupt abzusetzen. Das sollte man wenn dann schon gut informiert, gut überlegt und mit Begleitung des Arztes tun.

Es kommt doch nicht auf die genaue Prozentzahl an, wieviel Menschen es schaffen, psychopharmakafrei zu werden. Man kann es doch vorher nicht wissen, zu welcher „Gruppe“ man gehört und das Ausschleichen gut klappt oder nicht.

Mit Symptomen sollte man möglichst nicht weiter runterdosieren, bis der Körper sich an die neue Dosierung gewöhnt hat und man wieder stabil ist.

Jeder Mensch ist eben anders, Ludwig.

Es könnte durchaus sein, dass dein Schritt von 33,33 %, die 100 mg Solidan, die du vor zwei Wochen runterdosiert hast, einfach zu groß war.

als Antwort auf: Notizen von Mowa – Teil 3 #269454
      Pia

Guten Morgen liebe @Mowa,

es freut mich, dass es dir soviel besser geht und du besser schläfst.

Ich habe eh so wenig Kraft durch das Xeplion, aber wenn ich nachts nicht ausreichend schlafe, ist es noch schlimmer. Schlaf ist so wichtig.

Super, dass ihr wieder nach Japan fliegt. Etwas von eurer letzten Reise dorthin habe ich damals in deinem Blog mitbekommen und fand es sehr schön und interessant. Danke, dass du uns daran teilhaben lassen hast.

Ich wünsche euch jetzt schon eine wunderschöne Reise.

Schönes Wochenende dir.

Liebe Grüße Pia :ciao:

als Antwort auf: Kann man von NL los kommen ??? #269450
        Pia

Danke für den Link, @Hanseatic, interessant.

als Antwort auf: Kann man von NL los kommen ??? #269439
          Pia

Jeder kann ja den Thread Offener Dialog selbst lesen, @Molly, auch du und herausfinden, dass ich sowas nicht geschrieben habe, was du fälschlich behauptest.

als Antwort auf: Kann man von NL los kommen ??? #269436
            Pia

Das ist eine Falschbehauptung von dir, @Molly.

als Antwort auf: Kann man von NL los kommen ??? #269433
              Pia

und bei den Projekten muss niemand seine NL oder Psychopharmaka oder andere Medikamente absetzen.

Und was hattest Du beim Thema Open Dialogue geschrieben, @Pia? Doch genau, dass man da keine Medikamente einnehmen sollte und noch nicht lange eingenommen haben sollte, weil das sonst nicht durchführbar sei und keine Erfolge zeigen würde, oder?

<hr />

NL: 1-0-0-0, 400 mg Amisulprid NL: 1-0-0-0, 10 mg Abilify Blutdruck: 1-0-1-0, 5 mg Ramipril

Wo soll ich denn sowas geschrieben haben, Molly? Verlinke das mal hier genau. Sowas habe ich nie geschrieben.

als Antwort auf: Kann man von NL los kommen ??? #269406
                Pia

Dass es erfolgreiche Alternativprojekte gibt, @Ludwig, das finde ich sehr gut und bei den Projekten muss niemand seine NL oder Psychopharmaka oder andere Medikamente absetzen.

Lesen hilft, Ludwig, statt sich tierisch aufzuregen und irgendwelche falschen Behauptungen aufzustellen und Propaganda zu betreiben und das, ohne dich überhaupt echt darüber informiert zu haben.

Außerdem ist es nicht verboten, seine NL oder andere Psychopharmaka runterzudosieren , zu  wechseln, auszuschleichen oder abzusetzen.

Was schwebt dir denn so vor, Ludwig? Willst du jetzt zum Beispiel Mowas Adresse rausfinden, um ihren Mann,  der seit 13 Jahren erfolgreich ohne Psychopharmaka lebt, abholen und zwangsmedikamentieren lassen oder @Mowa selbst oder mich?

Komm mal wieder runter.

als Antwort auf: Kann man von NL los kommen ??? #269400
                  Pia

Hast du das immer noch nicht kapiert, @Ludwig oder willst du es nicht kapieren, dass ich niemanden dazu bringen wollte oder will, mit seinen NL oder anderen Psychopharmaka aufzuhören?

Ich weiß nicht mal, wie du überhaupt auf die Idee gekommen bist.

Von @Mowa habe ich sowas auch nie gelesen und ich verfolge ihren Blog schon länger.

Pia

Ja, ich bin da auch nur Laie, @Dopplereffekt und ich finde es auch schwierig, mir zu den verschiedenen Medikamenten eine Meinung zu bilden, gerade weil Psychopharmaka eben bei jedem anders wirken.

Ich möchte so gerne mein NL wechseln. Mein Psychiater hat immer gesagt, er kann mir nichts milderes anbieten, das wäre das mildeste NL, das Xeplion. Ich vertrage es nur nicht und muss das loswerden und weiß eben nicht, worauf wechseln. Aripiprazol vertrage ich leider auch nicht.

als Antwort auf: Kann man von NL los kommen ??? #269366
                      Pia

Über Maggi hatte ich hier im Forum schon von anderen Foris gelesen. :negative:

Aber der ist besonders gut: Will Hall und Pharmalobbyist. :yahoo: Das war ja wohl ein Eigentor von Maggi und dir, @Ludwig.

als Antwort auf: Kann man von NL los kommen ??? #269349
                        Pia

:yahoo: @PlanB, schön wäre das ja.

als Antwort auf: Kann man von NL los kommen ??? #269345
                          Pia

In dem Leitfaden von Will Hall steht zum Beispiel, dass nur etwa 44% der Personen es schaffen, wieder frei von NL zu werden, die sie länger als 5 Jahre genommen haben, aber dass auch dazu Menschen gehören, die NL zum Beispiel 30 Jahre lang genommen haben, @Ludwig. Das ist also ganz individuell, aber es sind eben nicht 99,99%, die nicht wieder davon loskommen, wie du ständig behauptest, Ludwig.

als Antwort auf: Kann man von NL los kommen ??? #269318
                            Pia

Das glaube ich @Mowa auch, @Ludwig. Warum sollte sie das sonst schreiben? Um dich persönlich zu ärgern vielleicht? Das ist doch ziemlich abwegig, Ludwig.

Pia

Das hört sich ja wirklich gut an, @Manon. Dann hoffe ich mal für alle, die es nehmen, dass es euch auf Dauer nicht schadet.

Pia

Ich vermute, @Manon, dass das daran liegt, dass durch Amphetamine vermehrt Dopamin ausgeschüttet wird. Das las ich gerade in dem Artikel, den ich über dem Post hier verlinkt habe.

Ansicht von 15 Beiträgen – 2176 bis 2190 (von insgesamt 2567)