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Danke Euch @DiBaDu, @christine, @mallory und @Bernadette für Eure Posts hier. Ich mache gerade gemütlich eine Pause auf dem sonnigen Balkon, vor mir dröhnt unsere „geliebte“ Baustelle.
Warum auch nicht, schließlich hängen wohl ganz viele Arbeitsplätze dran…
16/04/2019 um 13:56 Uhr als Antwort auf: Maastrichter Online-Befragung zur Absetzung von Antipsychotika #33987Push :bye:
So, Aripiprazol habe ich heute Morgen nicht mehr genommen. Hatte ich schon noch machen wollen, wegen des eventuellen Vertrauensbruchs zu meinem Psychiater usw.
Aber dann ist mir eingefallen, er schrieb auf die Krankschreibung „F25.1 G“ als Diagnose. Das „G“ steht ja für „gesichert“, aber meiner Meinung nach ist noch nichts gesichert.
Von daher, der Vertrauensbruch wäre schon mal gegenseitig.
Im Moment reicht mir das Olanzapin 10 mg völlig. Mittelfristiger kann ich eh nichts planen…
Auch Euch wünsche ich einen guten Tag @all
den Tellerrand neu zu definieren
Finde ich super, was Du schreibst. Sehe ich genauso :good:
aber vielleicht ist das Abilify am morgen für den Antrieb ja geeignet..
Danke @Mallory, ja Aripiprazol half mir bislang nicht bei Antrieb. Aber ich werde es bis zum nächsten Termin bei meinem Psychiater weiternehmen. Ich brauche seine Hilfe.
Edit: Ich sehe ihn zweimal die kommende Woche.
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Diese Antwort wurde vor 7 Jahren von
Mowa geändert.
ich bin blöd, entschuldige
Liebe christine, nein gar nicht blöd. Tut mir leid, ich habe Dir keine Rückmeldung gegeben, als ich Dich nicht verstanden habe.
LG
MowaUploadfilter
Endlich verstanden, danke @christine :good:
:good: @christine
interessant deine Beobachtungen Olanzapin als Bedarf einzunehmen! Aber weshalb zusätzlich Quetiapin (zum Schlafen?) UND Abilify (antriebssteigernd?) noch?
Wie geht es Dir denn jetzt mit Bedarfsmedikation und/ oder präpsychotischen Symptomen?
Hallo liebe escargot und lieber DiBa,
Olanzapin hatte ich 5 mg am 3. April als Bedarf eingenommen. Seit dem 9. April allerdings nehme ich täglich 10 mg ein (immer gegen 20 Uhr), und morgens 7,5 mg Aripiprazol. Dieses Mal hat die Sache mit „Bedarfsmedikation“ also nicht ganz funktioniert, leider…
Das Aripiprazol, das ich recht gut vertrage, soll mittelfristig als Monotherapie eingesetzt werden. Das Olanzapin wirkt bei mir schnell gegen präpsychotische Symptome, und das war in der letzten Zeit auch notwendig um mich selbst unter Kontrolle zu bringen.
Das Quetiapin habe ich seitdem tatsächlich auch nicht mehr genommen, das hatte eine zusätzliche müdemachende Wirkung auf mich, da ich schlecht geschlafen hatte. Die letzten Nächte habe ich gut schlafen können, was ich auch tagsüber deutlich spüre.
Das Ekzem wird mal besser, mal schlechter. Leider habe ich neue entzündliche Streuherde am Unterarm und am Unterbein bekommen usw. Ich hoffe, dass ich nach dem Japan-Urlaub das Ekzem tagesklinisch behandeln lassen kann. Der erste Termin ist am Tag nach unserer Rückkehr aus Japan.
Leider können wir noch nicht sagen, ob wir überhaupt wie gebucht Urlaub machen können. Das hängt im Wesentlichen von meinem gesundheitlichen Zustand ab. Ansonsten müssten wir den Urlaub nach hinten verschieben…
Im allgemeinen geht es mir doch gut, und neuerdings versuche ich erneut öfter mir etwas Gutes zu gönnen und mich nicht mit Pflichten zu stressen. Alles gut soweit.
Übrigens danke sehr an DiBa und an erdbeere für das Kompliment für das Bild. Das freut mich sehr
LG,
Mowa -
Diese Antwort wurde vor 7 Jahren von
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