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Mowa aktualisiert.
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14/04/2019 um 7:36 Uhr #33611
Anonym
hey @mowa
das ist ja einiges dann… in meiner Zeit, als Schutz hätten 10 mg Olanzapin gereicht.. aber vielleicht ist das Abilify am morgen für den Antrieb ja geeignet..
toitoitoi weiterhin
alles Liebe,
mallory
14/04/2019 um 8:47 Uhr #33632
Anonym
@DiBaDu Um rechtzeitig und verantwortungsvoll reagieren zu können, braucht man den Überblick darüber, was Schulderleben für das Vorgehen Dritter und was tatsächlich eigenes Bedürfnis ist. Ansonsten finde ich es langfristig zielführender, den Tellerrand neu zu definieren, um nicht in jeden Buschkrieg einbezogen zu werden. Ich sage mir dann: Was wäre, wenn ich grad nicht da wäre – nicht etwa im Sinne von KeinerBrauchtMich sondern im Sinne von IchBraucheMich. Manchmal haben sich Gewohnheiten entwickelt, die man selbst nicht zu verantworten hat. Da ist Rückzug nicht die schlechteste Option. Jeder Blockwart hat auch ein Recht auf Feierabend. Denn so machst du jeden Pflegeheiminsassen zum Verantwortungsträger für die Insolvenz des Leistungsträgers.
14/04/2019 um 10:11 Uhr #33643Uploadfilter
Endlich verstanden, danke @christine :good:
14/04/2019 um 10:13 Uhr #33644ich bin blöd, entschuldige
Liebe christine, nein gar nicht blöd. Tut mir leid, ich habe Dir keine Rückmeldung gegeben, als ich Dich nicht verstanden habe.
LG
Mowa14/04/2019 um 10:14 Uhr #3364514/04/2019 um 10:16 Uhr #33646aber vielleicht ist das Abilify am morgen für den Antrieb ja geeignet..
Danke @Mallory, ja Aripiprazol half mir bislang nicht bei Antrieb. Aber ich werde es bis zum nächsten Termin bei meinem Psychiater weiternehmen. Ich brauche seine Hilfe.
Edit: Ich sehe ihn zweimal die kommende Woche.
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Diese Antwort wurde vor 7 Jahren von
Mowa geändert.
14/04/2019 um 10:18 Uhr #33647den Tellerrand neu zu definieren
Finde ich super, was Du schreibst. Sehe ich genauso :good:
15/04/2019 um 10:28 Uhr #33845So, Aripiprazol habe ich heute Morgen nicht mehr genommen. Hatte ich schon noch machen wollen, wegen des eventuellen Vertrauensbruchs zu meinem Psychiater usw.
Aber dann ist mir eingefallen, er schrieb auf die Krankschreibung „F25.1 G“ als Diagnose. Das „G“ steht ja für „gesichert“, aber meiner Meinung nach ist noch nichts gesichert.
Von daher, der Vertrauensbruch wäre schon mal gegenseitig.
Im Moment reicht mir das Olanzapin 10 mg völlig. Mittelfristiger kann ich eh nichts planen…
Auch Euch wünsche ich einen guten Tag @all
15/04/2019 um 10:54 Uhr #33846Was ist denn eigentlich passiert?
Oder magst Du nicht hier darüber schreiben?
lg, DiBa
15/04/2019 um 14:38 Uhr #33859
Anonym
F25.1 Schizoaffektive Störung, gegenwärtig depressiv
Da sind die Diagnosekriterien, die in der Dokumentation tagesaktuell und für den Beschriebenen nachvollziehbar zu fixieren wären:
- Ich-Störungen, wie z. B. Gedankenlautwerden, Gedankeneingebung, Gedankenentzug, Gedankenausbreitung
- Kontrollwahn, Beeinflussungswahn, Gefühl des Gemachten
- kommentierende oder dialogisierende Stimmen
- anhaltender, kulturell unangemessener, bizarrer und völlig unrealistischer Wahn (nicht nur Größen- oder Verfolgungswahn)
- Danebenreden, zerfahrene Sprache, Neologismen
- katatone Symptome (Haltungsstereotypien, wächserne Biegsamkeit oder Negativismus)
@mowa Hättest du denn Zeit und Interesse, den Beschreibenden so weit zu begleiten, dass du seine Dokumentation anforderst? Oder hat er/sie es durch diesen Krankenkassenabrechnungsmodus bei dir so verschissen, dass auch ein derartiges Feedback nichts bringt, was das Aufrechterhalten des Behandlungsvertrages sinnvoll macht? Fehldiagnosen sind jedem peinlich, nicht nur dem Beschriebenen. Auch Beschreiber fühlen sich dann beim Umswitchen auf neue Einnahmequellen beobachtet.16/04/2019 um 9:03 Uhr #33954
Anonym
@Mowa, Du hast Da mein Mitgefühl!
ich wüsste auch nicht, wie so etwas zu planen ist.. hast Du ja so tapfer und mit Hingabe Deinen Job erledigt.. und vielleicht ist es aber auch sinnvoll Dir den Druck rauszunehmen und für Dich, für Euch die kommende Zeit so gut es geht zu leben. Steht ja auch wieder ein wichtiges Ereignis an und, wenn ich an mich denke, so passiert das hin-und-her geworfen sein, genau dann, wenn eigentlich alles perfekt und am besten noch für alle schön und wertvoll sein „SOLL!“..
@Christine, sind die oben zitierten Symptome nicht eher für die f.20 gedacht..
Diese F..25 hat für mich das Hauptmerkmal, dass zwar oft die Gefühle unkontrolliert, weil manisch oder depressiv gefärbt, aber das Denken soweit noch orientierungsfähig ist, also keine von außen eingegebenen Gedanken.. ich weiß nicht… kann auch sein, dass wenn ich an mich denke, bei einem extrem manischen Schub auch paranoide Sprenkel mit dabei sind. und alles zusammen bin das dann ich.
Also habe ich auch diese F.25 Diagnose und in 16 Jahren, drei Schübe… trotzdem war ich zwischenzeitlich auch auf Medikamente angewiesen und meine Lebendigkeit, bzw. auch Melancholie, kennt halt Prägungen, die intensiver sind als bei Durchschnitt…
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Moyu? Alles Liebe und meldet Euch mal, herzlichst mallory
16/04/2019 um 9:50 Uhr #33957
Anonym
@mallory wiki ist offen für jeden autor. nur zu!
16/04/2019 um 10:47 Uhr #33966
Anonym
Liebe Mowa, wünsche dir einfach mal einen guten Tag und sende dir ein paar Sonnenstrahlen.
Lg, B
16/04/2019 um 14:17 Uhr #33988Danke Euch @DiBaDu, @christine, @mallory und @Bernadette für Eure Posts hier. Ich mache gerade gemütlich eine Pause auf dem sonnigen Balkon, vor mir dröhnt unsere „geliebte“ Baustelle.
Warum auch nicht, schließlich hängen wohl ganz viele Arbeitsplätze dran…
16/04/2019 um 18:41 Uhr #34023Aquarell von heute, 16. April 2019
Titel: 宇宙 / Weltall / Universe
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Diese Antwort wurde vor 7 Jahren von
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One thought on “Notizen von Mowa”
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