Mowa

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 3241 bis 3255 (von insgesamt 3581)
  • Autor
  • als Antwort auf: Diäten und Erfolge #37309

Beeindruckende Muskeln @Paintball. Die wiegen ja auch mehr als das Fett. hast Du schon mal das Körperfett gemessen? Ich z.B. könnte so aus 40% Fett bestehen :-D

als Antwort auf: Notizen von Mowa #37187

Danke für deine Worte @christine. Ja mein Mann kann wohl ein bisschen Latino-Tänze, will unbedingt mitschwingen können.

als Antwort auf: Cat Content #37129

Schöne Bilder wieder :heart:

Also wir haben uns (bzw. ich habe mir) vorgenommen, im Laufe des Jahres uns über die Katzenhaltung zu erkundigen und ein Katzenpärchen bei uns aufzunehmen. Wenn wir einmal im Jahr oder so verreisen, dann werden wir einen Katzensitter anstellen. Ich würde dann im Institut, wo ich arbeite, einen Aushang machen, ob jemand sich die Arbeit machen würde. Da wir in der unmittelbaren Nachbarschaft des Institutes wohnen, würde das auch so passen. Ich würde zu Tierheimskatzen tendieren, aber mit Vorerkrankung könnten wir nicht, schon alleine wegen der zusätzlichen finanziellen Belastung.

• Diese Antwort wurde vor 6 Jahren, 11 Monaten von Mowa geändert.
    als Antwort auf: Notizen von Mowa #37102

Danke @christine und @Bernadette.

Ja christine, ich denke, ich verstehe, was Du schreibst. Ich habe mir auch fest vorgenommen, den aktuellen Schub noch mal in Ruhe zu verarbeiten. Aber in der Klinik geht das nicht so gut, ich bin ja kaum alleine, muss mich anpassen, nicht entspannt usw.

Ich denke, im Schub sind Teile von mir an die Oberfläche gelangt, die ich schon sehr lange untertdrückt habe. Muss nicht nur etwas mit der Beziehung zu meinem Mann zu tun haben, sondern schon mit früheren Beziehungen, oder meiner Jugend und Kindheit. Da kommt also jede Menge Arbeit noch auf mich zu, aber ich will sie mir annehmen. So ist mein Plan zumindest…

als Antwort auf: Notizen von Mowa #37083

Danke lieber @DiBaDu.

als Antwort auf: Notizen von Mowa #37039

Ah ok, danke für die Rückmeldung liebe @erdbeere :good:

als Antwort auf: Notizen von Mowa #37029

Liebe @erdbeere, kennst Du diesen Film über Frau Geier auch? Vielleicht hast Du ihre Übersetzungen schon gelesen. Ich bin begeistert, dass Du auf ihren Namen reagiert hast :yahoo:

als Antwort auf: Notizen von Mowa #37016

Hallo liebe @erdbeere,

danke dass Du nachfragst, mir geht es gut. Heute war Oberarztvisite, und ich habe ihn darum gebeten, dass ich anstatt des Ziprasidons doch das bewährte Aripiprazol bekommen kann. So gibt es keine Überraschungen später. Denn nun muss ich das Medi doch monatelang nehmen, um nicht nochmal zeitnah rückfällig zu werden.

Inzwischen sehe ich auch ein, dass das mit dem Eifersuchtswahn doch nur mein Wahn war und nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. Dass es zu Handgreiflichkeit gekommen ist, bedauern wir beide sehr, vor allem mein Mann. Ich bin guter Dinge, dass es nicht nochmal dazu kommen wird. Dann müssen wir eben auch an uns selbst etwas ändern und nicht einfach so weitermachen.

Die Tage in der Klinik gehen relativ schnell vorbei, aber ich sehne mich schon danach wieder ganz zu Hause verbringen zu können. Ab morgen kann ich auch an den Therapien teilnehmen, dass ich nicht mehr so viele freie Zeit zur Verfügung haben werde.

Meine Zimmernachbarin ist inzwischen Rentnerin aber davor professionelle Übersetzerin gewesen. Jetzt habe ich die DVD „Die Frau mit den 5 Elefanten“ mit und über Frau Swetlana Geier gekauft und möchte sie ihr schenken. Ich bin ein Fan von Frau Geier.

Außerdem habe ich eine andere DVD „Nausicaä aus dem Tal der Winde“ gekauft und möchte sie mir mit meinem Mann anschauen. Ich kenne diese Animation auch, da war ich noch eine Teenie, also über 30 Jahre oder so her. Fantastische Bilder, war ich damals schon sehr beeindruckt.

LG @alle,
    Mowa

als Antwort auf: Notizen von Mowa #36867

Eine fiktive Person @DiBaDu.

als Antwort auf: Notizen von Mowa #36803

Titel: Idol
    Farbstifte

Ok, also Gesicht malen kann ich noch nicht gut.

• Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 3 Monaten von Mowa geändert.
    als Antwort auf: Notizen von Mowa #36794

Danke, ich musste einen Screenshot von Deinem Post machen um ihn als Beweismaterial geltend zu machen:

Na ja, so liebevoll, wie Du von ihm schreibst, wird er immer wieder auch sehr viel Freude an Dir haben.

:yahoo:

als Antwort auf: Notizen von Mowa #36784

Moin DiBa,

danke für Deine Anteilnahme, die Schwangerschaft ist fast ein Jahr her jetzt :-)

Ja bei meinem Mann, ich vermute, dass er einen Umgang mit seinen Symptomen gefunden hat, eine eigene Coping-Strategie entwickelt hat. Ich merke schon, dass er zwar selten aber etwas Paranoia hat, aber wahnhaft habe ich ihn noch nie erlebt, Stimmen hört er nicht, Halluzination auch nicht. Er ist auch jemand, der viel grübelt, wie wir alle(?) wohl.

Du hattest ja auch nur alle 11 Jahre eine Psychose, nicht wahr. Toi, toi, toi, ich hoffe, dass mein Mann gar keine Psychosen mehr bekommen muss. Stress hat er genug mit mir, Herzinfarkt oder Schlaganfall könnte noch kommen :-(

LG,
    Mowa

Wirklich sehr interessant, danke @christine :good:

als Antwort auf: Cat Content #36700

Einfach super :good:

als Antwort auf: Cat Content #36696

So rund :wacko:

Ansicht von 15 Beiträgen – 3241 bis 3255 (von insgesamt 3581)