Molly

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 2371 bis 2385 (von insgesamt 2807)
  • Autor
  • als Antwort auf: Ist die Schizophrenie eine reine Stoffwechselkrankheit #66558

Die würde ich jetzt am liebsten auch anwenden, aber ich habe im Gegensatz zu dir eine gute Sozialisierung genossen, bzw. sollte man das bei dir nicht zu ernst nehmen. Du bist im Akutzustand….

als Antwort auf: Ist die Schizophrenie eine reine Stoffwechselkrankheit #66545

Also doch Wahn… :scratch:

als Antwort auf: Ist die Schizophrenie eine reine Stoffwechselkrankheit #66536

Sag mal! Wie alt bist du denn eigentlich, @lightness? :scratch:

als Antwort auf: Ist die Schizophrenie eine reine Stoffwechselkrankheit #66531

@lightness

Eine Sache ist, sich wichtig machen zu wollen! Das andere aber ist, dass man mit Falschaussagen andere Bettroffene, die vielleicht ebenfalls im Akutzustand sind (Wahn?) schwer schädigen kann, wenn sie daraufhin vielleicht zu einem hirnlosen und geldgeilen Heilpraktiker gehen und /oder einfach die Medikamente absetzen.

als Antwort auf: Tiergestützte Therapie #66352

@josefina

Schon, aber leider hat die schwarz-weisse Rennmaus später die Rote plötzlich dermaßen zerfleddert, dass ich sie trennen musste. Hab dann eine der herausgetrennten Scheiben zwischen die Aquarien geklebt. Die Narben hat sie bis zu ihrem Tod behalten.

als Antwort auf: Sinn des Lebens #66297

Meine Meinung dazu:

Rein biologisch ist der Sinn des Lebens, für Nachkommen zu sorgen und diesen zu Erfolg im Leben zu verhelfen.

In ethischer Hinsicht sollte man Gutes tun und helfen, dass sich die Gesellschaft  weiterentwickelt.

In persönlicher Hinsicht wird man vielleicht versuchen, Reich und Einflussreich zu werden und dass man möglichst viel Wissen und Reife erlangt.

Und in spiritueller Hinsicht wird man versuchen, in Hinsicht auf eigene religiöse Ansichten alles im Leben richtig zu machen, um dem Unwillen der körperlosen Seelen, schlechtem Karma oder der drohenden Hölle zu entkommen.

Dies alles, zu passenden Anteilen, ist für mich der Sinn des Lebens.

als Antwort auf: Tiergestützte Therapie #66007

@josefina

Mein Sohn hat beim Transport geholfen. Ich habe dann an den zwei 1-Meter-Aquarien eine Seitenscheibe herausgetrennt, sie zusammengeschoben und mit transparentem Paketband verbunden. So kann kein Streu herausfallen. An diesen Stellen haben die Bewohner nie genagt. Ich hatte auch schon einen Goldhamster und Rennmäuse drin.

Goldhamster

Rennmäuse

Die Idee ist aus dem Internet.

Schau hier: http://hamstergehege.blogspot.com/2012/10/tips-zum-aquarienverbund-tips-for.html

Dort wurden die Aquarien aber mit H-Schienen aus Metall verbunden und mit Silikon verklebt. So wie ich es gemacht habe, kann man die beiden Teile schnell und einfach trennen und transportieren. Die Tischchen darunter sind so Ikea-Lack-Tischchen. Die sind nicht sehr teuer.

Teuer waren die Metallabdeckungen. Da hat eine ca. 24 Euro gekostet. Ein Aquarium hat 49 € gekostet. Man findet aber oft auch Gebrauchte, die man manchmal sogar geschenkt bekommt.

als Antwort auf: Notizen von Mowa #65669

Hab schon öfter gehört, dass in Japan die Hotelzimmer so winzig sind.

als Antwort auf: Notizen von Mowa #65520

Danke, dass Du uns teilhaben lässt! :good:

als Antwort auf: Notizen von Mowa #65144

Das Bild mit den Stromleitungen erinnert mich an meine Jugend. Darauf haben sich im Herbst immer die Schwalben gesammelt, bevor sie auf ihren Flug in den Süden gestartet sind.

Wenn ich die Bilder wo Du drauf bist anschaue, merke ich, dass ich sicher nicht nur Dich im Forum hier vollkommen falsch einschätze. Ich hatte dich auf viel älter geschätzt und dich mir irgendwie immer mit einer Kurzhaarfrisur vorgestellt. Du siehst sehr hübsch aus! :-)

als Antwort auf: Notizen von Mowa #65009

Vielen Dank für die Bilder, liebe @mowa und viel Spaß für euren Urlaub! :bye: :good:

als Antwort auf: Tiergestützte Therapie #64998

Ja, das mit dem Aufpassen, wenn man verhindert ist, ist tatsächlich ein riesen Problem! Ich habe glücklicherweise eine Tochter, aber die kann natürlich auch nicht immer! In unseren Tierheimen kann man Patentiere haben, gibt es das bei Euch auch? Hast Du aktuell ein Tier?

Meine Kinder versorgen meine Tiere ja, wenn ich mal in der Klinik bin, aber sie müssen inzwischen recht weit fahren, bis sie bei mir sind. Das will ich ihnen nicht zumuten.

In unserem Tierheim kann man auf jeden Fall Hunde ausführen und Katzen streicheln. Patentiere kann man in unserem Zoo haben.

Ich habe im Moment noch einen Zwerghamster und ein Nanoaquarium mit Zwerggarnelen und Schnecken.

Video Hamster

Video Aquarium

als Antwort auf: Sendungsbeitrag nano über Schizophrenie #64996

Danke Dir, @digger22 !

als Antwort auf: Tiergestützte Therapie #64851

Ich hatte jedenfalls schon immer irgendwelche Tiere (Katzen, Hund, Vögel, Schildis, Aquarium, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Rennmäuse usw. ), was mich sehr stabilisiert. So langsam bin ich aber am überlegen, dass ich meine Tierhaltung in Zukunft besser sein lasse, denn ich möchte bezüglich der Versorgung der Tiere nicht immer jemandem zur Last fallen, wenn ich mal in die Klinik muss und das wird mit zunehmendem Alter sicher mehr. Bin ja alleine.

Es gibt psychische Probleme, die keine körperlichen Ursachen haben, wie zB. Persönlichkeitsstörungen oder Neurosen. Da bekommt man dann auch keine Medikamente. Depressionen oder Psychosen können wohl aber schon organische Ursachen haben und deshalb werden sie auch mit Medikamenten behandelt. Mehr oder weniger erfolgreich, je nach dem! :unsure:

Ansicht von 15 Beiträgen – 2371 bis 2385 (von insgesamt 2807)