Sinn des Lebens

Home Foren Austausch (öffentlich) Sinn des Lebens

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 130)
  • Autor
    Beiträge
  • #66154

    Hallo ihr Lieben,

    mich interessiert was eurer Meinung nach der Sinn des Lebens ist, oder auch was euer ganz persönlicher Sinn im Leben ist.

    Freu mich auf spannende Antworten

    #66155
    Anonym

      Ich habe den Sinn meines Lebens in meine Tochter gefunden. Jetzt gilt es für sie zu leben und ihr ein wundervolles Leben zu gestalten, sie auf all ihren Weg zu begleiten und immer für sie da zu sein. Ihr soll es nie an Liebe fehlen ❤️

      Ich werde alles erdenkliche tun, damit es meinem Mann und meiner Tochter an nichts fehlt. Ich lebe um ihnen ein warmes und liebes Nest zu ermöglichen

      #66157

      Mein Sinn des Lebens besteht darin mit meiner Erkrankung Erfahrungen zu sammeln, damit meine Seele wachsen kann. Ich weiß, sehr spirituell, aber als ich Bücher darüber gelesen habe, ging mir damals ein Licht auf, dass darin der Sinn des Lebens besteht. Der Sinn ist es eigentlich danach bedingungslose Liebe zu verbreiten, aber das geht bei unserer Erkrankung nur in sehr abgespeckter Art und Weise. Naja so sehe ich das ganze. Hoffe Du kannst damit was anfangen @wunder.

      #66159

      @Metalhead666 wasfür Bücher hast du denn genau gelesen? Ich finde den Ansatz sehr interessant!

      #66162
      #66164

      Oh, auf den ersten Blick gehts da doch viel um Sterben, Tod und Nahtoderfahrungen und weniger um Krankheit oder?

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 7 Monate von wunder.
      #66168

      Ja aber wenn Du die Angst vor dem Tod oder das sterben verlierst, kannst Du viel angenehmer leben. Ich empfehle es Dir.

      #66169

      Hm, hast du tatsächlich Angst vor dem Tod und dem Sterben? Ich eher nicht, bei mir ist es eher andersrum, manchmal denke ich mir alles wäre viel einfacher, wenn ich einfach tot umfallen würde…

      #66171

      Hatte ich, aber dank den Büchern hat sich einiges geändert bei mir. Wir leben ewig. Durch frühzeitgen Tod oder Selbstmord sind unsere Probleme nicht einfach weg. Wir nehmen sie teilweise mit oder müssen uns in einer ähnlichen Situation wieder dem stellen von was wir geflohen sind (so zumindest bei einem Selbstmord). Ich nehme seitdem ich die Bücher gelesen habe viel bewusster mein Leben an und deute irgendwie einen höheren Sinn in das was ich mache. Denken und Handeln sind bei mir ausgewogener. Das was Karma eigentlich ist. Denken und Handeln.

      #66172

      Kurzer Nachtrag. Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, aber nicht aus religiöser Hinsicht, sondern aus den Erfahrungen von Medien, paranormalen Forschern und den Nahtoderfahrungen. Dort wird auch die Wiedergeburt beschrieben und wie das Seelenwachstum funktioniert.

      #66174
      Anonym

        Sehr interessant ? danke für den kleinen Einblick in diese Thematik

        #66179

        Ich habe mit paranormalen Untersuchungen auf Youtube angefangen und habe mich immer mehr mit dem Thema beschäftigt, bis hin halt zu Büchern über die Thematik. Ich kann es nur jedem empfehlen. Man lebt durch die Erkenntnis einfach leichter. Der Moment ist nicht wichtig. Eher das Ziel ist es.

        #66186

        Mir ging es anfangs diesen Jahres sehr schlecht.

        Insofern ist der Sinn momentan, auf die Beine zu kommen, ein Gleichgewicht zu finden.

        Freunde treffen, guter Kontakt mit der Familie. Vielleicht etwas mehr Ordnung schaffen im Leben. Konkrete Dinge.

        Heute war ich z.B. mit nem Kumpel Pilze sammeln, wir haben viele Maronen gefunden. Für meinen Kumpel war es das erste Mal seit sehr langer Zeit, dass er Pilze sammeln war, ich glaube, es hat ihn gefreut. Das Essen im Anschluss war sehr lecker. Darum würde ich sagen – leben im Hier und Jetzt, das ist im Moment der Sinn…

        #66189

        Schwingungsfähig bleiben, immer nachdenken, hinterfragen, dionysische Terme ausdenken, zufrieden sein und manche Leidenswege gehen.

        #66208

        Das Leben hat keinen Sinn. Das Leben selbst ist der Sinn.

      Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 130)
      • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.