Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Supi! Mein Glückwunsch, lieber @Schlendrian!
:good:
-400 mg Amisulprid, 4 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
-Zusätzlich alle zwei Tage eine Kaliumbrausetablette
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Du meinst sicher Depressionen?
-400 mg Amisulprid, 4 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 5026/04/2019 um 16:19 Uhr als Antwort auf: Vitamin B12 Mangel wegen fortgeschrittenen Alters und Neuroleptika #35409Ich nehme einen Multivitamin- und Mineralstoffkomplex für Leute über 50 Jahre.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Du kannst dir doch eine Spirale einsetzen lassen, wenn Du mit der Pille nicht zurecht kommst.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50@christine
Das ist hier zwar Offtopic, aber mir würde eher Baltrum zusagen. Hört sich aber gemütlich an.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Hallo @lamperl!
Ich bin seit 2006 in einer WfbM und hab ehrlich gesagt gar keine Lust mehr, wieder auf den allgemeinen Arbeitsmarkt zurück zu gehen. Das Leben wird einem dort so leicht gemacht. Ich bin inzwischen 57 Jahre alt, bekomme eine Rente, die einigermaßen OK ist und arbeite sowieso nur noch 80%. Glaub, da bringt das nicht mehr viel.
Ich weiß aber, dass es bei uns die Möglichkeit gibt, draußen auch Halbtagsstellen anzustreben oder draußen nur stundenweise zu arbeiten. Man muss auf dem allg. Arbeitsmarkt also nicht unbedingt 8 Stunden arbeiten. Zu Praktika, wo man erst mal monatelang nichts verdient außer dem normalen Werkstattlohn, wird man durch die betriebsinternen Jobcoaches vermittelt.
In den langen Jahren, die ich in der WfbM bin, gab es einige, die versuchten draußen wieder Fuß zu fassen. Geschafft haben es aber nur wenige noch recht junge Leute, die vorher auch eine gute Ausbildung hatten, nicht zu lange Fehlzeiten in ihren Lebensläufen hatten und noch nicht lange erkrankt waren. Die meisten anderen sind früher oder später wieder zurückgekommen.
Ich hab anfangs mal zwei Praktika gemacht, wurde dort aber dermaßen ausgenutzt, dass ich mir das zukünftig gespart habe. Ich war damals kurz in einem Supermarkt, wo ich total schlecht betreut wurde und nur Regalpflege machte und später einen Monat in einer großen Zoohandlung und musste denen den ganzen Laden mit sämtlichen Regalen, Boden, Küche, Klo usw. durchputzen.
Ich habe Einzelhandelskauffrau im Zoohandel gelernt, war aber durch einen Arbeitsplatzwechsel und die langjährige Kindererziehung und Hausfrauendasein, wo ich durch die Krankheit dann nur stundenweise Jobs hatte, ziemlich raus aus dem Metier. Von Haustierhaltung habe ich natürlich trotzdem noch Ahnung.
Man hat mich dort aber überhaupt nicht eingewiesen. Von Anfang an gab es für mich nur die Möglichkeit zu putzen und die beiden Damen, die festangestellt waren, saßen im größtenteils den ganzen Tag lang menschenleeren Laden an der Kasse und unterhielten sich. Da verging einem die Lust.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Ja, die Stimmen hauen immer in dieselbe Kerbe, bis sich diese abgenutzt hat.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Es ist Schizophrenie
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Hi Fubu!
Ich glaube, das nennt man als Symptom Gedankenausbreitung.
Was diese anderen Leute angeht, hast Du sie vorher bestimmt unbewusst auch intensiv angeschaut. Deshalb haben sie so reagiert.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Ich hab den schon vor längerer Zeit gesehen und fand ihn ziemlich spannend. Ohne Happy End. In die Handlung spielen auch Horroreffekte mit rein. Nicht nur die DIS-Sache. Der Film heißt aber „Split“ „Gespalten“.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 5014/04/2019 um 0:34 Uhr als Antwort auf: Schwerer Unfall in der Kindheit – Auslöser für meine Schizophrenie? #33598Ich bin als kleines Kind aus ca eineinhalb Meter Höhe von einer Mauer herunter auf den Kopf gefallen. Ist aber wohl nichts passiert.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Ich weiß nicht, wie viel er nimmt und er schläft auch sehr viel. Bei ihm kommt aber auch viel Alkohol und Zigaretten dazu. Er wippt ständig mit einem Bein. Wenn man mit ihm zusammen an einer Biertischgarnitur sitzt ist das immer total nervig. Bevor er das Medikament bekam, war das nicht so.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Es könnte sein, dass sich bei dir gerade ein Wahnkonstrukt bildet. Achte auf dich!
LG, Molly
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Ich hab einen Bekannten, der ebenfalls Fluanxol nimmt. Ich weiß nur, dass es ihn sehr hibbelig macht. Er will es aber nicht absetzen, weil es seine Stimmen und Bilder zurückdrängt.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Ich muss hier alles selbst machen.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50 -
AutorBeiträge