Hat gestern Jemand den Film Spilt auf Pro7 gesehen?

Home Foren Austausch (öffentlich) Hat gestern Jemand den Film Spilt auf Pro7 gesehen?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre von Blumenduft.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #33813

    Hallo!

    Gestern war wieder so ein Tag, wo ich fand, dass die Medien psychische Krankheiten ziemlich ausschlachten.

    Hab mir den Spielfilm Spilt angesehen, wo es um einen DIS Patienten ging, der drei Mädchen entführt hatte. Schauspielerisch fand ich die verschiedenen Persönlichkeiten von dem Schauspieler gut getroffen, aber das das dann in Mord enden mußte viel zu reisserisch. Konnte danach kaum schlafen, soviel Monströsität war in dem Streifen. Wer hat ihn noch gesehen?

    lg feli

    #33832

    Ich hab den schon vor längerer Zeit gesehen und fand ihn ziemlich spannend. Ohne Happy End. In die Handlung spielen auch Horroreffekte mit rein. Nicht nur die DIS-Sache. Der Film heißt aber “Split”  “Gespalten”.


    Tägliche Medikation:
    400 mg Amisulprid
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril

    ab 04.03.2024:
    500 mg Amisulprid
    5 mg Olanzapin
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril

    ab 15.03.2024
    600 mg Amisulprid
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril
    4mg Doxagamma
    Ab 22.04.2024 400 und 150 mg Amisulprid

    #33848

    Ja, genau genommen war das mehr ein Psychotriller. Was ich nur so ätzend fand, dass das auf dem Hintergrund von DIS gespielt hat, als ob DIS Menschen zu sowas neigen. Reine Effekthascherei war das für mich. Und natürlich heisst der Split. War heute Morgen nur ein Tippfehler.

    #33864

    Ich kwenne den Film und habe ja selbst ne DIS. Manches hat er schon realistisch gespielt, aber meistens ist es nicht ganz so spektakulär und schon gar nicht mordrünstig, wie der Film halt war. Ist halt schade, dass DIS immer im Zusammenhang mit Verbrechen dargestellt wird im TV.

    #33871

    Wir haben den im Kino gesehen. Ich fand den gut gespielt

     

    Aber ich gebe Euch Recht das leider oft psychische Erkrankungen verunglimpft werden durch Medien.


    https://butterflys-pearl-kalina.hpage.com/willkommen.html
    https://hamasi-ben-ihmz-achthamar.hpage.com/willkommen.html

    D / 49Jahre
    Quetiapin 200 +400 , Risperidon 2mg, Doxepin 2x 50mg,
    Ofiril 2x 150mg, Bedarf Lorazepam
    L-Thyroxin

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.