Molly

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 2116 bis 2130 (von insgesamt 2447)
  • Autor
  • als Antwort auf: Genderdiskussion #53851

@planb

Habs angeschaut, und ja, das mit der Sprache ist absolut verkomplizierend und unnötig, aber wenn an Kindern mit so was herumexperimentiert wird, ist das meiner Meinung schon Misshandlung.

-400 mg Amisulprid, 4 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
    -Zusätzlich alle zwei Tage eine Kaliumbrausetablette
    -Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50

als Antwort auf: Verdummt Deutschland? #53787

@planb

Ich halte es eben für unlogisch, wenn es reicht ein halbes Dutzend Leute mit dem Flugzeug hin und her zu transportieren, wenn es genügt hätte, zwei Leute zu transportieren, vor allem wo es doch um CO² sparen geht. Das ist logisch! Wenn sie jemand dazu beraten hat, mit dem Segelturn nur einfach Aufmerksamkeit zu erregen, dann wollte er bestimmt nichts Gutes. Das ist jedenfalls schon der Anfang eines Weges in die falsche Richtung bei dieser Bewegung. Für mich ist Authentizität wichtiger als Aufmerksamkeit und was dabei rauskommt, sieht man ja jetzt.

-400 mg Amisulprid, 4 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril

als Antwort auf: Genderdiskussion #53786

@planb

Ich schau es mir heute Abend an.

als Antwort auf: Verdummt Deutschland? #53783

Muss mir jetzt erst mal überlegen, was ich dazu schreibe…

Sicher ist es richtig, dass das was man selbst aktiv tut, am besten hängen bleibt. Aber darum geht es ja gar nicht. Nur Frontalunterricht muss ja nicht sein.Und was Digitalisierung angeht: Es gibt auch noch Handwerksberufe, die leider kaum noch einer machen will, vor lauter Digitalisierung.

Ich bin der Meinung, dass Winterhoff stellenweise schon Recht hat und er will sicher nicht zur Prügelstrafe zurück. Hab die Schulzeit meiner, und der Kinder von Bekannten erlebt und erlebe jetzt aktuell auch die Kindergartenzeit von meinem kleinen Neffen. Da fängt es nämlich schon an! Jeder Dritte wird da als AD(H)S´ler diagnostiziert, wenn es die Erzieher darauf anlegen und die Eltern sich beeinflussen lassen, und den Erziehern wird anscheinend sehr schnell alles zu viel. Natürlich hat Winterhoff es als Psychiater nur mit gehandicapten Kindern zu tun, was natürlich schon polarisiert.

Allerdings: Wir hatten früher auch keine Nazis als Lehrer, und der Unterricht konnte ungestört stattfinden, weil man damit rechnen musste, gehörigen Ärger zu bekommen wenn man nicht aufpasste. Ich erinnere mich jedenfalls ,dass auch in der Grundschule jeder im Klassenzimmer aufmerksam und konzentriert bei der Sache war. Ich glaube, das war bei dir, @grenfell nicht anders. Man hat als Kind jedenfalls zwischen Unterricht und Freizeit getrennt. Wenn man als Mensch keine Richtlinien erhält und denkende Vorbilder hat, woran soll man sich orientieren? An Youtube-Influenzern???

Viele Kinder, gerade auch in der Grundschule, können sich heute gar nicht mehr richtig konzentrieren, weil sie sich ständig ablenken lassen und keinerlei Respekt mehr haben. Die Lehrer haben kaum noch Rechte, renitente Kinder zur Ruhe zu rufen. Da stehen gleich die Eltern vor der Tür.

Es war schon bei meinen Kindern in den 90ern so, dass sie ohne lerntechnische Unterstützung von zu Hause gnadenlos ins Hintertreffen geraten wären. Heutzutage wird den Eltern aber sogar überhaupt davon abgeraten mit ihren Kindern zu lernen, und dass ihnen von Anfang an schreiben nach Gehör erlaubt ist, ist noch ein größerer Blödsinn.

Wohlgemerkt spreche ich da von Kindern, die eben nicht die optimalen Voraussetzungen mitbringen. Nicht umsonst klafft die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander. Solche, die die Möglichkeiten haben, tun sicher alles dafür, dass ihre Kinder später nicht zu den Loosern gehören, zur Not mit Privatschule, wo immer mehr Kinder hingehen. Aber was ist mit den anderen?

Und @grenfell!

Hätte die kleine Greta schon gelernt, logisch zu denken, hätte sie sich vorher überlegt was für einen Eindruck es macht, wenn sie in die USA segelt, dafür aber ein Haufen Leute mit dem Flugzeug hin und her fliegen müssen. Vielleicht fliegt sie ja auch mit dem Flugzeug zurück? Und wenn dann gesagt wird, das wird ja durch CO² -Abgaben ausgeglichen, sage ich, das hätte sie auch machen können, wenn sie alleine mit Papa da rüber und zurück fliegt. Eigentlich mag ich es nicht, das hier noch mal breitzutreten und sie will ja eigentlich nur Gutes, aber eben… :wacko: Es ist ja seit gestern in der Presse.

Und bitte nicht böse werden! Ich war schon immer für Umweltschutz, vor allem für Atomausstieg und das Plastikproblem finde ich total schlimm und sollte weltweit angegangen werden. Was aber die Klimadebatte angeht, weiß ich nicht, ob sich das durch irgendwelche Maßnahmen überhaupt großartig beeinflussen lässt, denn ein Vulkanausbruch oder ein paar sommerliche Waldbrände, machen vielleicht alle Bemühungen wieder zunichte und es gab schon immer Kalt- und Warmzeiten auf diesem Planeten.

Ich hab die Grünen von Anfang an gewählt und meine CO² Bilanz dürfte im Verhältnis zum Normalbürger sehr gut ausfallen. Nur stößt mir inzwischen bitter auf, dass fast alles was Umweltschutz angeht über den Geldbeutel geregelt wird um es zu finanzieren, und das beeinträchtigt eben überdurchschnittlich die, die sowieso wenig haben. Ich habs schon mal woanders geschrieben: Denen, die genug Geld haben, ist es Sch*** egal mal eine Strafe zu zahlen, wenn sie gerade mal zu faul sind, um sich Umweltkonform zu verhalten.

:unsure:

als Antwort auf: Zwangsgedanken? #53691

Ich denke, da sollte man zusätzlich vielleicht auch mit Verhaltenstherapie gegensteuern. Medikamente sind nicht alles.

als Antwort auf: Nicht mehr zurückgefunden #53247

Amisulprid wirkt ebenfalls stimmungsaufhellend.

als Antwort auf: Haluszinationen in der Psychose ohne Medis #53159

@lowcarbtörtchen

Der „paranoide Psychose Typ“ heißt in Wirklichkeit der mit der „paranoiden Schizophrenie“. Das ist nämlich die richtige Bezeichnung.

als Antwort auf: Veganismus #53158

Ich finde, das alles ist ein großer Flickenteppich. Wenn klimaneutrales Verhalten erwünscht ist und man Tiere wirklich schützen will, dann müssten ehrlicherweise die nötigen Grundsätze dafür gesetzlich geregelt werden ( also wirklich tiergerechte Art der Tierhaltung, nur ein mal Fleisch kaufen in der Woche, zB. maximal eine Reise pro Person pro Jahr usw.)  und nicht über eine Preisspirale oder Abgaben. So können sich nämlich die, die das nötige Kleingeld haben immer noch Übertretungen erlauben und die Umwelt und die Tiere leiden genauso weiter. Leider will das keiner weil man dann sehr eingeschränkt ist, aber wenigstens würde dann für alle dasselbe gelten.

Am witzigsten fand ich letzthin in einem Bericht die Aussage eines jungen Freitagsaktivisten der sein Gemüse von einem Hof holt und der sagte, er kauft kein Fleisch, sondern geht im eigenen Jagdrevier jagen. Ich lach mich tot!!! Was, wenn jeder das macht, bei unseren bereits jetzt ziemlich leergefegten Wäldern???  :wacko:

als Antwort auf: Nach dem Medikamente risperidon hässlich geworden #52874

:wacko:

als Antwort auf: Nach dem Medikamente risperidon hässlich geworden #52414

@kati !

So langsam glaube ich, du bildest dir das nur ein. So schlimme Veränderungen lösen die Medikamente wirklich nicht aus. Das auffälligste ist, dass man eben zunimmt oder bei manchen Medikamenten derGesichtsausdruck starr wird. Und von Abilify wird einem höchstens speiübel. Wenn du zu Hause nicht klar kommst, geh in die Klinik!

LG, Molly

als Antwort auf: Lachen und Grinsen #52403

Ich hab einen Kollegen, der manchmal einfach so unvermittelt lacht. Das passt meistens nicht zur Situation und man ärgert sich darüber. Er kann aber nichts dafür. Man verdächtigt ihn aber eben immer, dass er total dreckige Gedanken hat. So hört sich das Lachen nämlich an. Er hat auch eine Psychose und nimmt Medikamente. Anscheinend helfen sie aber nicht dagegen.

als Antwort auf: Wie ins Handeln kommen? #52097

Die Intention des Videos ist schon richtig. Leider haben wir, mit unseren Medikamenten, es viel schwerer als die Normalos, uns zu motivieren. Unser innerer Antrieb ist gedämpft.

Wenn ich mal wieder sehr faul bin, setze ich mir immer Zeitpunkte, wo ich definititv mit einer Arbeit anfange. Wenn es also zB. 7.45 Uhr ist, sage ich mir, ich bleibe jetzt noch bis Punkt 8 Uhr vor dem Fernsehr sitzen und dann wird diese bestimmte Arbeit gemacht. Echt schrecklich, aber anders funktioniert es bei mir nicht. :unsure:

als Antwort auf: Risperdal Nebenwirkung #52091

Hi @fraenzchen!

Wenn du das Medikament nicht wechseln willst, könnte man vielleicht auch nur ein wenig reduzieren.

Warst Du schon bei der Mammographie und MRT vom Kopf?  Lass auf jeden Fall die Blutuntersuchung machen. Man sollte sicher gehen, dass es nichts anderes ist.

LG, Molly

als Antwort auf: Wie habt ihr geschlafen? #51956

@lowcarbtörtchen

Ich finde es echt Sch*** sich hier ständig unter anderen Namen anzumelden. Dein Stil und deine Themen sind  unverwechselbar. :-(

als Antwort auf: Lebensmittelunverträglichkeiten #51955

Das finde ich absolut übertrieben, @grenfell! Du tust ja gerade so, als würde man sich mit Industriebrot vergiften. Sicher schmeckt es nicht so gut wie handwerklich gemachtes Brot und enthält auch zu viele Zusatzstoffe, aber so schädlich wie du schreibst ist es sicher nicht. Sonst müssten Milliarden von Menschen nur noch dahinsiechen.

Ansicht von 15 Beiträgen – 2116 bis 2130 (von insgesamt 2447)