Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Hab ne andere Frage: Wie setzt man eine Spirale ein und zieht sie wieder, wenn man keine Periode bekommt? Früher jedenfalls musste man sich die während der Periode einsetzen lassen.
01/03/2021 um 21:22 Uhr als Antwort auf: Impfreihenfolge Corona: Bevorzugung für Schizophrenieerkrankte? #150808Wir hier in BW müssen uns mit der 116 117 oder mit dem Impfterminservice.de herumschlagen.
Ich habe heute Morgen mein Attest bekommen, wo natürlich doch drinsteht, dass ich in einer Werkstätte für geistig Behinderte arbeiten würde. Alle haben dasselbe Attest bekommen.
Jetzt hab ich mehrmals versucht, an einen Termin zu kommen. Telefonisch heißt es immer, man soll später nochmal anrufen und Online hab ich gerade eben sogar endlich diesen Code bekommen. Als ich dann Termine ausmachen wollte hieß es, dass derzeit keine Termine mehr vergeben werden können und wieder, man soll es später noch mal versuchen.
Dabei soll doch dieser AstraZeneka-Impfstoff auf Halde liegen… Also ich weiß auch nicht…
Hab gerade mit meinem Bruder geschrieben. Der versucht auch schon die ganze Zeit für meine 88-jährige Mutter einen Termin zu bekommen. Er selbst wurde mit Pfizer geimpft, weil er Rettungssanitäter ist. Das ist doch einfach nur Chaos pur hier!
-
Diese Antwort wurde vor 4 Jahren, 8 Monate von
Molly geändert.
@Zoidberg, mir hat das Arbeitsamt früher nie geholfen. Ich meine, als ich noch jung war. Wenn man sich auf die verlässt ist man verlassen und diese Maßnahmen, die die anbieten, kann man den Hühnern füttern. Das bringt doch alles nichts. Meine Schwester hat viel darüber erzählt. Ich hab mich einfach auf Anzeigen beworben und wurde genommen oder auch nicht.
…
Das Ganze ist doch absoluter Bullshit!
Wenn Du arbeiten willst, dann such dir einen Job und tu das, @Sartorius. Mit einer psychischen Erkrankung besteht kein Arbeitsverbot und schon gar nicht, wenn es keine Symptome mehr gibt. Allerdings muss man auch eine Befähigung für den jeweiligen Job haben. Wenn dich dann tatsächlich jemand einstellt, wird sich die Rentenversicherung mit absoluter Sicherheit relativ schnell melden und Dir die Rente aberkennen. Gar kein Problem!
Das mit der Heilung von Schizophrenie ist noch mal so was. Du hast eventuell derzeit keine Symptome, aber die Veranlagung dazu besteht weiter. Sobald Du unter zu starken Stress kommst, wird es dich wieder reinreiten. Und ich sags hier jetzt nochmal: Sehr viele haben keine Krankheitseinsicht! Sie sehen einfach nicht, was bei Ihnen im Argen liegt.
In Singapur gibt es Amazon eigtl gar nicht.
Dafür gibt es in Singapur Alibaba, das chinesische Pendant zu Amazon: https://www.it-times.de/news/alibaba-e-commerce-gigant-kauft-sich-in-singapur-ein-135278/
22/02/2021 um 2:06 Uhr als Antwort auf: Impfreihenfolge Corona: Bevorzugung für Schizophrenieerkrankte? #149506So wie ich das verstanden habe, ist es in der 2. Gruppe bei den chronisch Kranken nicht vom Alter abhängig, wann man geimpft wird.
17/02/2021 um 18:54 Uhr als Antwort auf: Impfreihenfolge Corona: Bevorzugung für Schizophrenieerkrankte? #147923Auszug aus dem oben verlinkten Artikel der ZEIT:
…ist zuletzt noch ein anderes Thema in den Fokus gerückt: neue Virusvarianten wie B.1.1.7, die erstmals in Großbritannien aufgefallen ist, oder die in Südafrika entdeckte Variante B.1.351, die zuletzt auch gehäuft in Tirol nachgewiesen wurde. Vor allem bei letzterer gibt es die Befürchtung, dass Impfstoffe nicht mehr so gut wirken könnten. In Südafrika wurde sogar das Impfen mit dem Impfstoff von AstraZeneca gestoppt, und nun will die dortige Regierung gar eine Million Impfstoffdosen an das Serum Institute of India zurückgeben. Grund sind Studienergebnisse, die darauf schließen lassen, dass die Vakzine gegen die Variante B.1.351 kaum mehr wirksam sein könnte (MedRxiv: Madhi et al., 2021). Allerdings war die Analyse zu klein, um statistisch aussagekräftig zu sein…
Ich bin halt am Überlegen, ob es sinnvoller ist überhaupt die Möglichkeit zu haben, mich schneller impfen lassen zu können, oder ob mich das in gesundheitlicher Weise oder in Bezug auf die Vorteile der anderen Impfstoffe die ich dann wegen dem allgemeinen Mangel an Impfstoffen nicht so schnell bekommen könnte, benachteiligen könnte.
17/02/2021 um 17:30 Uhr als Antwort auf: Impfreihenfolge Corona: Bevorzugung für Schizophrenieerkrankte? #147884Wenn der aber nur zu 70 % wirkt, nützt es gerade bei einem selbst vielleicht garnix und ein zweites mal Impfdurchgänge wird man dann so schnell nicht bekommen, wenn man geimpft ist. Außerdem löst er stärkere Impfreaktion aus.
Andererseits ist der Wirkgrad der Grippeimpfung anscheinend noch niedriger.
17/02/2021 um 17:18 Uhr als Antwort auf: Impfreihenfolge Corona: Bevorzugung für Schizophrenieerkrankte? #147878Aha, jetzt soll die 2. Gruppe, zu der auch psychisch Kranke gehören, für den Astrazeneca Impstoff, den keiner will, vorgezogen werden! Ich kann gar nicht so viel k*** wie ich deswegen gerne würde!
-
Molly geändert.
…
Aber als einzelner Käufer habe ich oft die Macht einen kleinen/regionaleren Händler zu unterstützen, damit der überlebt.
Wir haben seit Mitte Dezember Lockdown und auch ansonsten vermeide ich es in Zeiten von Corona so gut wie möglich, in Kontakt mit anderen Menschen zu kommen!
14/02/2021 um 11:25 Uhr als Antwort auf: Kann ich ohne meinen Therapeut auch ein gutes Leben führen? #147066Was meinst du damit, Therapie ist für dich, am Leben zu lernen??
Umgekehrt, liebe @Yvonneee!
Am Leben zu lernen ist für mich Therapie. :good:
Meine Lebenserfahrungen machen es einfacher für mich, zurecht zu kommen. Je älter man wird, um so abgeklärter wird man schon allein durch das, was man im Leben kennen lernt. Genau das ist doch aber auch der Sinn einer Therapie. Ich denke, aus diesem Grund machen auch hauptsächlich jüngere Leute Therapien.
Wieso sollte ich Amazon boykottieren? Weil die zu groß geworden sind? Weil die Angestellten schnell arbeiten müssen, oder sie ihnen zu wenig zahlen? Ich verdiene in der Werkstätte derzeit 1,86€ pro Stunde! Das sagt alles!
Amazon ist ein erfolgreiches Geschäftsmodell und seit Corona sehr hilfreich. Ich bin seit etwa eineinhalb Jahren Prime-Kunde. Ich musste mich schon öfters ärgern, wenn ich woanders bestellt habe, wie jetzt gerade mit diesen Masken. Meine Nähsachen und Stoffe bestelle ich aber meistens bei kleineren, bekannten Shops, obwohl die Sachen dort teurer sind. Da hat Amazon keine Auswahl.
Bei Amazon bekommt man auf jeden Fall ohne Probleme das Geld zurück, wenn etwas schief läuft und die Lieferung geht auch recht schnell. Nebenbei Filme gucken zu können ist schön, aber ich mache das nur sehr selten. Der Kundenservice ist jedenfalls Super!
Wenn ich in die Stadt fahre um einzukaufen, was im Moment ja nicht geht, muss ich erst in verschiedenen Läden herumsuchen, bis ich etwas Passendes finde. Manchmal finde ich es überhaupt nicht. Im Internet finde ich es auf jeden Fall und Amazon ist halt ein relativ sicherer Verkäufer. Allerdings finde ich es total schön, in der Stadt bummeln zu können und ab und zu auch was zum kaufen zu finden. Nur tun mir dann sehr schnell das Knie und die Füße weh. Die Einzelhändler sollten wahrscheinlich allgemein nebenbei noch Onlineshops haben um ihre Gewinnmargen zu stabilisieren. Das ist einfach ein Zeichen der Zeit.
-
-
AutorBeiträge